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Pressemitteilung von Daedalic Entertainment: DSA Satinavs Ketten
#36
(29.11.2010, 16:11)daedalic_claas schrieb: In Satinavs Ketten steuert der Spieler mit Geron einen festgelegten Charakter mit einer Vorgeschichte und etablierten Fähigkeiten. Wenn es darum geht z.B. jemanden zu überreden oder in einer Situation die richtige Entscheidung zu treffen, hängt dies nicht vom Wurfelglück oder etwa Talentwerten ab, sondern allein von der Kombinationsgabe und den klugen Entscheidungen des Spielers. In einem Dialog geschieht das z.B. durch die richtige Auswahl aus Antwortmöglichkeiten.

Aha, also frei nach dem "Wer wird Millionär"-Prinzip. Angenommen, ich gebe eine falsche Antwort, dann kommt man sicher mit Umwegen ans Ziel, statt eine früher übliche "Game Over"-Situation zu schaffen. ;)
Und ein eventueller Telefonjoker wäre dann in dem Fall ein Begleiter, der sich in die Szene einmischt und wegen seiner Fähigkeiten die Situation auf seine Weise lösen kann.

Zu den Begleitern fallen mir noch zwei Fragen ein: Hat man die von Anfang an oder gesellen sie sich wie in Drakensang erst im Spielverlauf dazu? Wird es auch temporäre Begleiter geben, die nur für eine spezielle Aufgabe vorgesehen sind und danach wieder "entlassen" werden?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
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RE: Pressemitteilung von Daedalic Entertainment: DSA Satinavs Ketten - von Crystal - 30.11.2010, 14:30



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