Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach 13 Jahren Spielstände wiedergefunden...
#1
Hallo liebe DSAler!

Als PnP Spieler seit 1987 habe ich auch mit Begeisterung die NLT gespielt.

Schicksalsklinge zunächst auf dem Amiga, allerdings haben mich da die Diskettenwechsel vorzeitig am Spielen gehindert.

Auf DOS habe ich Schicksalsklinge dann durchgespielt. Charaktere wurden in Sternenschweif importiert, allerdings habe ich in Tiefhusen wg. Systemwechsels aufgehört zu spielen! 1997

Schatten über Riva habe ich zu 2/3 durchgespielt, bevor mich ein Bug daran hinderte die Festungsquest zu bekommen. Danach hatte ich die Nase voll

Ich hielt meine Sternenschweif-Spielstände seit dem für verschollen. Vor zwei Wochen habe ich nun ein neues System aufgesetzt und eine alte Festplatte dabei verwendet. Was finde ich dort? Meine Savegames!

Seitdem spiele ich wieder mit Begeisterung!
Zitieren
#2
Willkommen im Forum Astaroth. Sehr interessante Story. :) Irgendwie eine tolle Sache, dass die NLT auch nach Jahren noch Menschen vor den Rechner zieht. Machst du in Tiefhusen weiter oder fängst du von vorne an?
Die heimlichen Diebe sind auf den Galeeren, die öffentlichen in den Palästen.
Zitieren
#3
Natürlich will ich in Tiefhusen mit meiner geliebten Heldenparty weitermachen!

Bin jetzt aber schon in einer Sackgasse, weil ich im Phex-Tempel nicht weiterkomme. In der Lösung steht, dass man 51 Dukaten in die Opferschale werfen soll - ich hab aber nur 2 :cry:

Würde mir jetzt gern ein paar Dukaten editieren, aber ich Save Game Editor auf dieser Seite nicht herunterladen :(

Ab wann bin ich denn ein "aktives Forenmitglied", so dass ich mir mein Geld ercheaten kann.

Ich hab es mit einem alten Editor (Starcht.exe) probiert, aber obwohl ich mir da 55 Dukaten gegeben habe, tauchen im Spiel nur meine 2 auf :confused:

Wer kann mir helfen :think:
Zitieren
#4
(23.11.2010, 18:51)Astaroth schrieb: Ab wann bin ich denn ein "aktives Forenmitglied", so dass ich mir mein Geld ercheaten kann.
Wenn die Administration das entschieden hat. ;)

Du kannst aber auch im HEX-Thread nach Hilfe fragen. Es gibt einige Mitglieder im Forum, die Spielstände entsprechend editieren können und das für andere auch tun. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
coole story ^^
Baum da geht er!
Zitieren
#6
Fang doch einfach nochmal neu an, macht doch Spass :) und man lernt möglicherweise alles nochmal neu kennen ;)
Zitieren
#7
Sternenschweif ist bis heute noch mein absolutes Lieblings Spiel und ich fand es schade das es nicht mehr funktionierte, da hab ich dieses Forum gefunden.
Ihr spielt die alten Spiele irgendwie, aber wie bekommt ihr sie zum laufen?
Zitieren
#8
(02.01.2011, 14:54)Lieselotte schrieb: Ihr spielt die alten Spiele irgendwie, aber wie bekommt ihr sie zum laufen?

Dazu haben wir mit DOSBox, DFend und andere Hilfsprogramme ein eigenes Brett. Im Grunde genommen läuft es darauf hinaus, das man DosBox mit oder ohne Frontend verwendet. Vermutlich sind die beiden Fäden D-Fend Reloaded und NLT mit DosBox unter Vista - so geht's für dich am hilfreichsten. Wenn du weitere Fragen dazu hast, kannst du sie dort stellen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#9
Vielen dank....Nach so vielen Jahren...die Musik, die Bilder.........

:jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie:
Zitieren
#10
Na dann viel Spass :)

Für mich war eigentlich das faszinierenste, dass ich in meiner Kindheit (als das Spiel neu war :P) ordentlich eins auf den Deckel bekommen habe und dann beim "Neuspielen" viele Jahre später endlich meine Revanche bekommen habe :evil:
Zitieren
#11
erster Test abgeschlossen ^^. es macht einfach Spaß, die Generierung, das reisen das verhungern, wie ich das vermisst habe :-D

Damals habe ich das mit geschätzen 1000 variationen gespielt ;)
Zitieren
#12
Das verhungern kann man also auch vermissen.Interessanter Aspekt.
Zitieren
#13
Magersucht :D

Gibts bestimmt mittlerweile sogar als negative Eigenschaft für DSA 4.1...
Zitieren
#14
:lol::lol:
Bestimmt! Die anderen negativen Eigenschaften sind ADHS, Prokrastination und Burnout-Syndrom...
Zitieren
#15
Fury und Esme ihr beide habt den richtigen Humor. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das es mehr
negative Eigenschaften gibt wie positive. Ich denke da an DSA Spielsucht,Beratungresistenz,Stress,Gier...usw.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste