Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA2 Automap ist Schwarz
#1
Tsa zum Gruße ihr tapferen Recken,

auch ich habe den Weg ins Forum geschafft. Und mein getreuer Heldentrupp hat ein Problem.

Ich habe mir vor einigen tagen die Jowood Version der NLT zukommen lassen und nun Teil 1 schon durch, und bin derweilen im Tempel des Phex ;)

kommen wir zum eigentlichem Problem:

Meine Autgomap ist Schwarz, bzw. wird das bild scharz wenn ich die Map nutzen will, sodass ich das Spiel beenden muss.

nun finde ich die Map sehr nützlich... zumindest zur orientierung.

Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem? gibt es bekannte Lösungen? ist das Problem bekannt?


PS: Ich verwende die optimierte DosBox Config hier von der Seite. Und hABW GRde die original jowood config getestet ( die is ja echt mies) und die Map funktioniert mit der original config auch nicht.


Achja... ich hab auch Schweif selbst original, also die alte CD Version! auch letztens mal gespielt, da ging die map!
Zitieren
#2
(29.11.2010, 11:15)Sliyan schrieb: Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem? gibt es bekannte Lösungen? ist das Problem bekannt?

Hallo Sliyan und willkommen. :wave: Ja, ja und ja. ;)

Schaust du mal in unsere DOSBox-Rubrik rein. Du hast bestimmt Vista oder Win 7 am Laufen, dafür bietet sich die Problemlösung in diesem Thread an. Dort habe ich bereits helfen können, sollte dann auch bei dir funktionieren.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
danke für die schnelle Antwort.

leider konnt das Problem auf diesem Weg nicht gelöst werden. (Win 7 64 bit)

in dem von dir beschriebenem Ordner haT der Benutzer bei mir schon "full control" rechte genau wie Admin und System. konnte da also nix machen.

Hab jetz einfach wieder mit den alten CD ´s und D-Fend installiert.. da geht alles (auch die karte) Problemlos.

Auf nach Lowangen!
Zitieren
#4
Hiho!
Ich bin's mal wieder. ^^
Ständig gibts was neues...

Diesesmal habe ich versucht in Kvisarim die Karte aufzurufen, um mich zu orientieren. Die Hintergrundmusik spielt zwar, doch das Bild bleibt schwarz. Der einzige Ausweg, aus diesem Menü ist das schließen des Spiels. Ich habe dann mal versucht den Patch, der hier für die CD-Version angeboten wird zu installieren. Doch aus irgend einem Grund ließ sich der Patch nicht installieren, obwohl ich den Anweisungen genaustens gefolgt bin.
Kennt vielleicht jemand hier eine Lösung des Problems?

Ich spiele die JoWood-Version auf einem Windows 7 Betriebssystem...
Zitieren
#5
Ich habe Deine Frage mal hier angehängt. Folge einfach dem Link in Beitrag #2. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
Dank dir. ;)
Hätte nie vermutet, dass es wirklich daran liegen würde, aber nun läufts. =)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste