Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
(15.11.2011, 23:45)Kunar schrieb: Stattdessen steht eine mit einer Falle gesicherte Truhe da. Der Zwerg brauchte selbst mit magisch erhöhter Intuition schon eine Weile, um die Falle zu entschärfen. Kurioserweise gelang es im ersten Versuch, wenn er die Haarnadeln einsetzte, obwohl keine verbraucht wurde.

Kladdis hingegen konnte die Truhe bisher nicht öffnen. Ich habe schon im Faden "Mindesttalentwerte erforderlich" gelesen, dass man ohnehin bald "Schlösser knacken" bei Kladdis steigern muss, weil die schwereren Truhen ansonsten gar nicht aufgehen.

Nutzt du zum Schlösser öffnen keine Dietriche? Davon abgesehen gibt es in diesem Gebiet nur zwei schwer zu öffnende Truhen, deren Inhalt nicht wirklich wichtig ist (dafür müsste man aber dann das Talent schon noch steigern). Insofern ist ein auf diese Diebestalente (Schlösser öffnen, Fallen entschärfen, Taschendiebstahl) spezialisierter Charakter schon recht nützlich. Das hängt dann nur noch davon ab, wen man dafür ausbildet und auf welche Fertigkeiten man sonst noch Wert legt (in der Regel Dranor, Kladdis oder Gwendala). Fallen entschärfen ist zwar nützlich, aber auch nicht wirklich notwendig.

Zitat:Dafür wäre Drakensang aber deutlich einfacher wiederspielbar gewesen. So hätte man schnell mit allen möglichen Heldentypen ausprobieren können, welche alternativen Wege es durch das Abenteuer gibt. Das in Verbindung mit einigen unterschiedlichen Questverläufen je nach Charakter wäre schon sehr spannend geworden.

Tja man hätte (wie sooft) soviel mehr daraus machen können, aber für mehr hat es offenbar nicht gereicht oder es war mehr geplant und man hat es nicht geschafft das im Spiel umzusetzen. Alles in allem war ich aber relativ zufrieden mit diesem Spiel, wenn man diese offensichtlichen Schwächen mal außen vor lässt.

(16.11.2011, 00:06)Pergor schrieb: Verstehe ich nicht. Das Entschärfen von Fallen ist doch ein einmaliger Versuch. Oder hast du immer neu geladen? Die Haarnadeln werden ja auch nicht beim Entschärfen der Fallen verwendet. Das geschieht ohne Hilfsmittel. Oder hast du dich hier irgendwie missverständlich ausgedrückt?

Vielleicht hat er einfach draufgeklickt, wird da nicht automatisch zuerst (ohne direkte Auswahl) probiert, eine erkannte Falle zunächst zu entschärfen, falls das entsprechende Talent vorhanden ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Silencer - 16.11.2011, 00:19
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste