Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

(17.11.2011, 20:54)Kunar schrieb: Aber man soll ja auch über Gutes berichten. Dieses Mal habe ich mir das gar nicht verdient. Tatsächlich ging die Truhe in Ronkwers Lager nur mit der Haarnadel und ohne Steigerung auf! Und wenn man Pergors Einschätzung glauben darf, hat die Gruppe mit Schwerer Armbrust und Kriegshammer doch unglaubliches Glück gehabt.

Nun ging es wieder durch den Wald Richtung Humberts Räuberlager.

Oh, ich dummer Narr! Wie konnte ich nur so leichtgläubig sein und annehmen, das Spiel würde mir nicht erneut eine schallende Ohrfeige für mein Vorgehen verpassen? Natürlich geht es nicht, dass ich zuerst Ronkwer erledige und dann Humbert! Ich kann diesen nicht mehr aus dem Dialog heraus angreifen, sondern mich nur noch auf seine Seite schlagen. Man muss es offenbar ganz genau so (und nur so!) machen, wie Crystal es beschrieben hat:

(16.11.2011, 11:00)Crystal schrieb: Ich lege mich an dieser Stelle aus Prinzip mit beiden Banden gleichzeitig an, gehe dann zu Ronkwer, der mich als Killer auf Humbert ansetzt (...), ich den Humbert aus dem Verkehr ziehe und anschließend bei Ronkwer meine Belohnung einfordere (...), worauf es dann zum "Endkampf" mit Ronkwer kommt.
Auf diese Weise werden beide Hauptmänner bei Boron vorstellig.

Die Belohnung, die man von Humbert bekommen hätte, findet man auf Ronkwers Seite in Humberts Loot. Man macht also keinen Verlust dabei. Geht man stattdessen erst zu Humbert, kann man nur einen Hauptmann töten, das ist richtig. Weil Humbert eine ehrliche Haut ist und die Helden auszahlt, ein Angriff ist dann nicht möglich.

Also war der ganze Erfolg mit dem Truhen öffnen für die Katz. Ich darf also kurz vor der Stelle weitermachen, als die Helden auf Ronkwer treffen. Um diesen alternativen Durchlauf zu kennzeichnen (und ein wenig Abwechslung zu haben), habe ich bei einigen Helden die Kopfbedeckung ausgetauscht. Die rotweißgestreifte Mütze ("Blöder Hut" aus einer frühen Kiste) wird jetzt von Kladdis getragen. Die Maske des Meisters wird in diesem Spielabschnitt ohnehin nicht gebraucht und wandert ins Gepäck. Gwendala hingegen setzt sich den Magierhut auf, den es nach dem Erledigen des Nekromanten in Moorbrück gab.

Dann habe ich versucht, möglichst viele der Kisten und Kräuter abzufrühstücken, bevor es zum Dialog mit Ronkwer kommt. Dabei habe ich eine interessante Feststellung gemacht: Man kann sich hinter die Räuber schleichen und kommt so bereits an die Kiste mit den tollen Waffen und der Falle! Das ist natürlich sehr praktisch, denn jetzt kann die Kiste zuerst geöffnet werden und danach kommen Dialog oder Kampf mit Ronkwer. Sollte ich also noch einmal alle Pläne über den Haufen werfen müssen, hätte ich zumindest die nervige Kiste schon hinter mir. Es spricht natürlich nicht gerade für die Qualität von Ronkwers Bande, wenn sie sich da die wertvollsten Besitztümer von ein paar dahergelaufenen Abenteurern stehlen lassen... es wird mir eine Freude sein, die Schwere Armbrust und den Kriegshammer an ihnen zu testen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 18.11.2011, 20:28
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste