Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

(15.11.2011, 23:45)Kunar schrieb: Was ich auch seltsam (und überflüssig) finde, ist die Tatsache, dass ich nach dem ersten Gespräch mit dem jeweiligen Hauptmann die Räuber bei ihrem Stützpunkt nicht mehr angreifen kann. Eigentlich sollte ich mich doch jederzeit dazu entschließen können, diese Gesetzlosen zu erledigen. Wenn man zuerst vorsichtig die Lage erkundet und bei beiden Gruppen vorstellig werden möchte, hat man keine Chance, sich am Ende besonders gesetzestreu zu verhalten und sie alle aus dem Verkehr zu ziehen. Ebenfalls komisch, dass die Räuber so unmotiviert in der Gegend herumstehen, so als müssten sie sich nicht verstecken oder nach Fremden Ausschau halten.

Ich halte das inzwischen für einen Bug in den Gesprächsoptionen, dass man nur auf dem von Crystal beschriebenen Wege beide Räuberbanden erledigen kann. Die Texte zu der erfüllten Mission "Eine neue Macht", nachdem man auch von Ronkwer angegriffen wurde, zeigen ja klar, dass das Spiel ausdrücklich darauf ausgelegt wurde, dass man auch beide Gruppen zu Boron schickt. Dass man bei Humbert nicht mehr angreifen kann, wenn man Ronkwer erledigt hat, und dass man mit Ronkwer nicht mehr in Streit geraten kann, wenn man seine Mission zunächst ausschlägt, ist beides nicht einleuchtend.

(15.11.2011, 23:45)Kunar schrieb: In jedem Fall war nach den Naturgeistern der Räuber Ronkwer mit seiner Bande fällig. Wer vor abgeschnittenen Gliedmaßen und Mord nicht zurückschreckt und das ganz unverhohlen zugibt, der gehört zu Boron geschickt, damit rechtschaffene Leute keine Angst mehr haben müssen!

Auch das ist jetzt nachgeholt. Die Wölfe auf dem Rückweg von Humbert waren übrigens kein Maßstab mehr. Der Prospektor hat mit seiner Zweihandhiebwaffe zwei von ihnen in zwei Runden erledigt. Gwendala hat einmal einen Wolf nur durch Fulminictus erledigt, bevor die Nahkämpfe überhaupt losgingen. Das hat sich ohnehin als sehr nützlich erwiesen: Erst einmal auf gut Glück einen Fulminictus durch Gwendala (und eventuell einen Blitz durch Kladdis), um die Gegner anzulocken. Der nächste von ihnen ist dann gleich geschwächt.

Bei Ronkwer gab's den Brabakbengel im ersten Versuch. Hier hat mich nur gestört, dass die Helden in der ersten Runde so unmotiviert durcheinanderlaufen. Dabei hatte ich sie schon passend hinter Räuber platziert. Anstatt diese sofort anzugreifen, mussten die Recken aus welchen Gründen auch immer eine Runde laufen - und boten sich den Räubern als wehrlose Ziele an. Ich weiß nicht, ob eine so schlechte künstliche Intelligenz der damals höchste Standard bei 3D-Kämpfen war - peinlich wirkt es aber so oder so.

Unlogisch übrigens, dass man bei Humbert eine Jägerkappe bekommt, obwohl er selbst einen ganz anderen Hut trägt! Immerhin wird die Auswahl der gefundenen Kleidungsstücke noch ein wenig ergänzt.

Jetzt überlege ich, ob ich die Helden weiter den Wald erkunden lasse oder sie erst einmal wieder Richtung Ferdok schicke. Das Inventar ist inzwischen doch sehr voll.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 19.11.2011, 20:11
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste