Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

(08.03.2012, 23:44)Esme schrieb: Aha! Also nicht die AP-"Minimierung" ist das Ziel, sondern Du bist eher genervt, wenn Dir dauernd Wölfe am Bein hängen und den Spielfluß behindern.

Ja, genau! Dann lieber eins nach dem anderen. In Moorbrück habe ich auch möglichst zuerst die Untoten erledigt und mich dann gefreut, wenn ich mich frei bewegen konnte. Dass nach einiger Zeit an bestimmten Stellen Untote (und Riesenkrabben, Harpyien usw.) nachrückten, fand ich weniger schön.

(08.03.2012, 23:56)Silencer schrieb: Im Prinzip könnten ja die nachfolgenden Spielabschnitte genauso aufgebaut sein, dann würdest du mit dieser Methode praktisch ewig festhängen und ich kann mir kaum vorstellen, dass man das dann solange durchhalten würde/will.

Zum Glück wusste ich das schon. Man hat es mir hier im Forum schon verraten. Ansonsten wäre das der ideale Zeitpunkt gewesen, um aus dem Spiel auszusteigen.

(08.03.2012, 23:56)Silencer schrieb: Btw falls du dich für die Hexen entscheiden solltest und den Kessel aus dem Lager möglichst gewaltlos holen sollst, achte mal darauf, ob das bei dir richtig klappt. Ich hatte bis jetzt nämlich jedes Mal den Eindruck, dass egal was ich mache, die Wache letztendlich von in der Nähe befindlichen Wölfen getötet wird und somit der Auftrag nicht optimal (gewaltlos) abgeschlossen werden kann.

Oh ja, das läßt sich bei meiner Spielweise sicherlich gut erforschen! Schließlich dürften am Ende gar keine Wölfe mehr in der Nähe sein.

(08.03.2012, 23:56)Silencer schrieb: Du meinst solange deine Motivation besteht, gottseidank ist es hauptsächlich dieser Spielabschnitt, der so nervig angelegt ist.

Man muss es positiv sehen: Im Vergleich dazu ist der Keller in Ferdok mit zig Ratten geradezu kurzweilig. Und in Moorbrück waren ja nur 90% der Kämpfe überflüssig, nicht 99% so wie hier.

Gerade eben habe ich tatsächlich etwas herausgefunden, das ich noch nicht wusste! Die Gruppe Wölfe, die zwischen "n" und "k" im Wort "Dunkelforst" auf der Karte erscheinen, wurde von den drei Bannstrahlern erledigt, die um das Lager der Praioten gehen. (Es sind andere als die drei, die sich vom Lager auf die Straße bis zum Gut Dunkelforst und zurück bewegen.) Erstens habe ich die Route dieser drei Bannstrahler verfolgt und zweitens habe ich beruhigenderweise feststellen können, dass die dramatischen Kampfmeldungen wie "Wunde ignoriert" und "Umgeworfen" nicht von ihnen stammen, sondern aus dem Lager selbst! Dort kämpfen zwei Bannstrahler miteinander (offensichtlich in einem Übungskampf) und erzeugen so ständig diese Meldungen, die man sieht, wenn man sich nahe genug am Lager befindet. Damit ist es nicht so, wie ich befürchtet hatte, dass die Patrouille um das Lager herum ständig in dramatische Kämpfe verwickelt ist, so dass ich eventuell nur noch tote Bannstrahler antreffe, wenn ich am Anfang dem Lager zu nahe komme und erst später ganz hingehe. Sehr angenehm!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 09.03.2012, 00:41
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste