Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

(16.03.2012, 20:51)Kunar schrieb: Die vierte Gruppe ist soweit abgearbeitet. Inzwischen sind es 390 Wölfe. Entweder ich nehme mir jetzt die dritte Gruppe direkt nördlich von Gut Dunkelforst vor oder die fünfte beim "nk" im Schriftzug "Dunkelforst".

So, die magische Zahl von 400 Wölfen ist erreicht. Eigentlich waren es sogar 402, doch dazu mehr weiter unten. In jedem Fall war das Gepäck so schwer, dass sich wieder ein kurzer Abstecher nach Ferdok lohnte. Und wieder habe ich der Abwechslung wegen einen der Begleiter ausgetauscht. Dranor darf nach einem kurzen Gastspiel wieder pausieren - die nächsten Truhen kommen erst nach einer Weile, so dass ich derzeit keinen Bedarf für einen Streunercharakter habe. Dafür rückt Forgrimm nach, äußerst begierig, die neue Rüstung auszuprobieren - und den Rabenschnabel, den er jetzt trägt (Alternativen waren Brabakbengel und Streitkolben, die bei ihm beide 1 Punkt mehr Schaden geben, aber auch einen Punkt Abzug auf die Parade).

(09.03.2012, 00:41)Kunar schrieb: Gerade eben habe ich tatsächlich etwas herausgefunden, das ich noch nicht wusste! Die Gruppe Wölfe, die zwischen "n" und "k" im Wort "Dunkelforst" auf der Karte erscheinen, wurde von den drei Bannstrahlern erledigt, die um das Lager der Praioten gehen.

An der Stelle habe ich noch etwas entdeckt: Die Bannstrahler haben vor geraumer Zeit bereits zwei der dort lauernden Wölfe erledigt. Das ist mir nicht aufgefallen, weil die Statusmeldung "Wolf: Tot!" ja auch am Ende meiner eigenen Kämpfe kommt. Ich konnte anhand der Spielstände sogar genau eingrenzen, wann das passiert ist: Und zwar zwischen dem Stand von 314 Wölfen und dem von 317.

Jetzt verstehe ich auch endlich, warum seit einer Weile nach dem Laden des Spielstandes immer automatisch die Pause eingestellt ist. Das Spiel wertete den noch nicht beendeten Kampf offensichtlich als aktive Bedrohung für die Gruppe!

Auf die Weise sind mir zwei Wolfsfelle durch die Lappen gegangen, aber das ist natürlich zu verschmerzen. Ich habe ja gleich zu Anfang in Avestreu bei Jäger Kauzenstein versäumt, dem Wolf das Fell abzuziehen.

Es sind also eigentlich bereits 402 Wölfe. Wobei ich selbst durch aktives Spiel nur 396 erledigt habe.

In jedem Fall geht es jetzt mit einer schlagkräftigen Truppe (Prospektor/Rhulana/Forgrimm/Gwendala) weiter im Dunkelforst. Noch warten zahlreiche Gruppen von Wölfen darauf, zu Boron geschickt zu werden!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 16.03.2012, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste