Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich will es kaum glauben. Habe ich tatsächlich den Weg bis zum Gut Dunkelforst freigelegt?

(11.03.2012, 18:03)Kunar schrieb: Jetzt nähere ich mich von Norden und habe auf einen Schlag vier Stellen mit Zufallsgegnern. (...)

Die westlichste Stelle ist im "st" des Schriftzugs "Dunkelforst" auf der Karte. Die war mir ja schon vorher bekannt:
(...)
Östlich davon (also noch nördlich des Weges) gibt es einen großen Hügel. Direkt östlich dieses Hügels ist dann direkt die nächste Gegnergruppe.

Über dem Schriftzug "Gut Dunkelforst" wartet Gruppe drei. Und nördlich davon ist noch eine vierte Gruppe.
(...)
Wenn ich mich ganz von Norden nähere, werde ich wahrscheinlich zuerst die vierte Gegnergruppe erledigen können, dann die dritte. Bei der ersten und zweiten steht zu befürchten, dass die Gegner südlich des Weges bereits festgelegt werden (...).

Die dritte Gruppe sollte auf jeden Fall erledigt sein, bevor ich Gut Dunkelforst betrete. Denn ich weiß schon aus Erfahrung, dass die Gruppe auch ausgelöst wird, wenn ich mich auf dem Gut zum Zaun ganz nach Osten bewege.

Außerdem wartet ja noch eine fünfte Gruppe von Wölfen, nämlich die im "nk" des Schriftzuges "Dunkelforst". Sie stehen kurioserweise mitten zwischen den drei Bannstrahlern, die ebenfalls nicht weiter patrouillieren.

Der letzte Stand lautet: Die fünfte, vierte und dritte Gruppe aus dieser Aufzählung sind abgearbeitet. Insgesamt sind es 456 Wölfe. Die zweite Gruppe könnte noch Ärger machen auf dem Weg zu Gut Dunkelforst, aber bis zu den Kräutern, die nördlich des Gutes wachsen, kommt man schon.

Forgrimm räumt ordentlich was weg, mein lieber Schwan! Und selbst diese kleine Variation in der Gruppenzusammensetzung ist schon eine wertvolle Abwechslung in dem schier endlosen graugrünen Wald.

Jetzt kommt ein etwas kniffeliger Teil, denn selbst wenn ich die beiden letzten Gruppen immer schön von Norden abarbeite, ist das keine Garantie dafür, dass nicht etwas weiter südlich eine neue Stelle mit Zufallsgegnern ist und dort bereits welche festgelegt werden, während die Helden noch bei den beiden bekannten Stellen kämpfen. (So verhielt es sich ja z.B. mit der fünften Stelle, den Wölfen im Schriftzug "nk" von "Dunkelforst".)

Eine Möglichkeit wäre, hier ein wenig vorauszuspielen und zu sehen, was auf dem relativ kleinen Stück unerforschter Karte noch an Stellen mit Zufallsgegnern wartet. Wenn die Stellen bekannt sind, kann ich später beim "richtigen Durchlauf" ja absichtlich soweit vorausgehen, dass dort Gegner ausgelöst werden (und zwar Wölfe). So hatte ich es ja mit den vier (bzw. fünf) Stellen ebenso gemacht, was rückblickend meine Rettung war.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 18.03.2012, 03:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste