Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

(11.03.2012, 18:03)Kunar schrieb: Jetzt nähere ich mich von Norden und habe auf einen Schlag vier Stellen mit Zufallsgegnern. (...)

Die westlichste Stelle ist im "st" des Schriftzugs "Dunkelforst" auf der Karte. Die war mir ja schon vorher bekannt:
(...)
Östlich davon (also noch nördlich des Weges) gibt es einen großen Hügel. Direkt östlich dieses Hügels ist dann direkt die nächste Gegnergruppe.

(...) Bei der ersten und zweiten steht zu befürchten, dass die Gegner südlich des Weges bereits festgelegt werden (...).

Es sind inzwischen 459 Wölfe, weil ich die erste Runde von Gruppe zwei erledigt habe. Ohne den Kampf kommt man nicht in Gut Dunkelforst. Der interessante Aspekt beim Weiterspielen war jedoch die Erkundung des Geländes, dass ich schon einmal vor einigen Monaten erforscht hatte und dann genervt feststellen musste, dass an einer ganz anderen Stelle ("Tunnel" westlich der Holzfäller) bereits Gegner festgelegt waren:

(18.03.2012, 03:55)Kunar schrieb: Jetzt kommt ein etwas kniffeliger Teil, denn selbst wenn ich die beiden letzten Gruppen immer schön von Norden abarbeite, ist das keine Garantie dafür, dass nicht etwas weiter südlich eine neue Stelle mit Zufallsgegnern ist und dort bereits welche festgelegt werden, während die Helden noch bei den beiden bekannten Stellen kämpfen. (...)

Eine Möglichkeit wäre, hier ein wenig vorauszuspielen und zu sehen, was auf dem relativ kleinen Stück unerforschter Karte noch an Stellen mit Zufallsgegnern wartet. Wenn die Stellen bekannt sind, kann ich später beim "richtigen Durchlauf" ja absichtlich soweit vorausgehen, dass dort Gegner ausgelöst werden (und zwar Wölfe). So hatte ich es ja mit den vier (bzw. fünf) Stellen ebenso gemacht, was rückblickend meine Rettung war.

So habe ich es jetzt gemacht. Beruhigenderweise löst man die erste nächste mir bekannte Gruppe, nämlich südlich des Weges und westlich von Gut Dunkelforst, noch nicht sofort aus. Man muss schon zumindest ein Stück näher rankommen.

(18.12.2011, 22:08)Kunar schrieb: Ich hatte bereits auf dem Weg von Gut Dunkelforst Richtung Westen festgestellt, dass an mindestens zwei Stellen nördlich des Weges (also zwischen Gut Dunkelforst und dem Praiotenlager) Gegner festgelegt wurden, auch wenn sie noch nicht auf der Minikarte erschienen. Das hat mich ebenfalls gezwungen, einiges noch einmal zu spielen.

Das war die zweite mir bekannte Stelle und auch die wird nicht mit dem ersten Abarbeiten von Gruppe zwei festgelegt. Ich habe jetzt einen Spielstand, bei dem an beiden Stellen wie von mir gewünscht Wölfe festgelegt sind.

Auffällig ist aber etwas anderes: Ich kann mich gut daran erinnern, dass südlich des Weges und nördlich des Flusses noch mehrere weitere Gruppen von Zufallsgegnern kamen. Die waren jetzt alle weg! Nördlich des Weges kam ebenfalls keine weitere Gruppe. Das wäre natürlich zu schön, um wahr zu sein.

Die alten Spielstände von damals lohnen allerdings einer Untersuchung. Sollten im aktuellen Durchlauf tatsächlich Zufallskämpfe ersatzlos gestrichen worden sein?

Ich hatte beim Abarbeiten der Stellen bereits festgestellt, dass manchmal gar keine neuen Gegner kamen, obwohl die Stelle noch nicht abgearbeitet war. Das läßt sich relativ einfach beobachten, etwa wenn man neu lädt, weil nicht die gewünschten Gegner da waren und dann plötzlich gar keine auftauchen, oder wenn zunächst nach einer Wartezeit keine weitere Welle kommt, dann nach Neuladen aber schon.

Übrigens bilden z.B. bei den Feuerfliegen und Wölfen östlich des Salmenteiches die Kräuter eine ganz gute Orientierung! Oft ist es im Spiel, dass ein Baum oder ein großes Stück Fels eine Art Demarkationslinie für das Festlegen von Gegnern darstellt. (Ich merke das ganz gut daran, dass das Spiel bei mir für den Bruchteil einer Sekunde "zuckt", offensichtlich weil dann die Gegner geladen werden.) Kräuter sind wie gesagt ebenfalls ein guter Orientierungspunkt; man sollte sie also nicht sofort abernten, wenn man so vorgehen will wie ich. Auch ist bei Kräutern die Grenze zur Festlegung der Gegner nicht so klar abzusehen wie bei den markanten Punkten in der Landschaft, man muss also dennoch etwas aufpassen!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 18.03.2012, 14:46
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste