Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

(18.03.2012, 19:21)Silencer schrieb: Mal eine Frage zur Spielweise, sammelst du wirklich alles ohne es zu verkaufen (lagern im Anwesen) oder verkaufst du zumindest bestimmte Items (zum Beispiel Rüstungen/Waffen)?

Bescheuert, aber wahr: Ich habe nur in Avestreu einen Teil der Beute verkauft, damit die Helden sich einige Dinge bei den Lehrmeistern aneignen konnten. Wie ich später herausfand, war das fast egal, weil man ja gleich in Ferdok alles bekommen kann. Nur für die Kämpfe unterwegs war es sehr praktisch.

Zwischendurch hatte ich ja einmal in Gut Dunkelforst Beute verkauft, aber das war der Durchlauf, bei dem - wie sich erst später herausstellte - mir nicht passende Zufallsgegner gesetzt waren. Inzwischen war ich ja bereits zweimal in Ferdok und habe auf diese Weise die Rucksäcke geleert. Es wird derzeit also alles in Ardos Anwesen gelagert. In letzter Zeit habe ich noch nicht einmal die Rohstoffe für irgendwelche Rezepte verbraucht, sondern lieber alles 1:1 so gelassen, wie es mir in die Finger fiel.

(14.03.2012, 22:11)Kunar schrieb: Mit dem SQLite-Browser könnte man eventuell die nachrückenden Wellen ausschalten. Es gibt ein eigenes Feld für "Einmal-Begegnung". Noch spannender wäre es natürlich noch, noch nicht in die Landschaft gestellte Gegnergruppen einfach ganz aus dem Spiel zu nehmen, etwa indem man sie als "bereits erledigt" markiert, bevor man das entsprechende Gebiet betritt. (Für die Anzahl erledigter Gruppen gibt es mindestens zwei Felder; offenbar eines für die Anzahl der nachrückenden Wellen und eines für die Anzahl der erledigten Wellen.)

(18.03.2012, 19:21)Silencer schrieb: Das würde mich auch interessieren, schließlich stört mich gerade dieser Abschnitt durch die ständigen aufgezwungenen Kämpfe am meisten. Das kombiniert mit einer etwas höheren Laufgeschwindigkeit und schon hat man deutlich mehr Spaß an den Blutbergen. Ich denke mal am einfachsten, wäre es erst einmal nur diese nachfolgenden Wellen auf 0 zu setzen, einmal kämpfen reicht ja im Prinzip völlig und an der EP Bilanz ändern diese aufdringlichen zusätzlichen Wellen eh nicht viel.

In der Richtung habe ich jetzt noch einmal weiter geforscht, und zwar mit den Spielständen, in denen ich die ersten 78 Wölfe erledigt habe. (Das war der Stand, ab dem ich dann systematisch vorgegangen bin.) Ich habe leider nicht pro Kampf einen Spielstand, weiß aber noch größtenteils, welche Strecken ich für welchen Spielstand zurückgelegt habe, so dass sich die Stellen mit den Zufallsgegnern feststellen lassen. Außerdem habe ich schlauerweise in den Namen der Spielstände festgehalten, wie viele Wölfe in welcher Reihenfolge pro Kampf kamen. Da wir inzwischen wissen, dass die Anzahl der Gegner pro Gegnertyp und Stelle jeweils konstant ist, hilft das ebenfalls weiter.

Die beiden Felder heißen in etwa "Reactivate Count" und "Encounter Wave". Nachdem ich dokumentiert habe, welche Veränderungen sich von Spielstand zu Spielstand (nur bei den Zufallskämpfen im Dunkelwald) ergeben, ist das Bild fast vollständig. Es gilt zwar nicht, dass pro neuem Kampf in jedem Fall eine Veränderung der Zahlen eintritt und umgekehrt habe ich manchmal mehr Zahlenveränderungen als Kämpfe. Dennoch sieht man schon ein deutliches Muster.

Es ist übrigens nicht so, wie ich vorher vermutete, dass Kämpfe "aus dem Spielstand" herausfallen. Die Zufallskämpfe 2, 7, 12, 19 und 25 fehlen auch dann bereits, wenn man ein ganz neues Spiel startet. Das habe ich beim ersten Untersuchen, als ich mir nur den Spielstand bei den Holzfällern (ab dem die systematische Abarbeitung der Zufallsgegnerstellen begann) angesehen habe, glatt übersehen.

Spannend wird es jetzt, noch die Spielstände aus dem vergurkten Durchlauf zu untersuchen. Denn dort sind ja erledigte Kämpfe drin, die beim jetzigen Durchlauf gar nicht mehr ausgelöst wurden.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 18.03.2012, 19:52
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste