Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

Weia, mir ist erst gestern Abend aufgefallen, dass ich mit den Kräutern und dem Quellwasser, die ich im Garten finde und den daraus herstellbaren Gegenständen, das Inventar der Händlerin, der ich die Sachen verkaufe, völlig zumülle! Es wird noch nicht einmal sinnvoll gestapelt, also gleiche Gegenstände zusammen, bis 100 gleiche erreicht sind. Das läßt auch die Spielstände sichtlich größer werden. Daher habe ich von dieser Methode Abstand genommen und alles ab dem Aufbruch aus dem Dunkelwald neu gespielt.

(23.03.2012, 21:46)Kunar schrieb: Beim Krummen Otto in der Grafenstadt habe ich dann vier Hühner und den Wühlschrat gekauft. Sobald ein wenig mehr Geld verdient war, wurde außerdem ein Alchimielabor erworben.

Hühner und Wühlschrat sind auch jetzt gekauft. Nur für das Alchimielabor war nicht mehr genug Geld da. Aber das ist nicht so wichtig, da man ja in Ferdok (und auch im Dunkelwald) entsprechende Labore hat. Das finde ich übrigens sehr merkwürdig im Spiel, dass einen andere Leute einfach so da ranlassen. Erstens könnte man für die Händler lästig werden, weil man sich seine Produkte selber baut, und zweitens kann im echten Leben (und im Rollenspiel) in so einem Labor ja auch allerhand schiefgehen.

(23.03.2012, 21:46)Kunar schrieb: Die passende Ausrüstung für die vier verbleibenden Truhen im Dunkelforst ist gekauft - 30 Dietriche bei der zwielichtigen Person in der Grafenstadt sowie 20 Haarnadeln bei Händlerin Viola im gleichen Viertel.

Das erwies sich jetzt als goldrichtig. Dranor bekam den Allwiss-Ring sowie ein Attributo Intuition (ZfP* 6), Damit konnte er mithilfe der Haarnadeln die Truhe bei Danos (+10) sehr leicht öffnen und die im Gutshof und in der Küche (jeweils +12) mit wenigen Versuchen. Einzig bei Saphiras Truhe (+18) waren dann doch Dietriche erforderlich. Immerhin ist der gesamte Inhalt nach Ferdok geschafft worden. Schon jetzt fiel angenehm auf, wie schnell man Strecken im Dunkelwald hinter sich bringt, wenn man nicht von Zufallsgegnern aufgehalten wird. Einfach nur herrlich!

Jetzt steht nichts mehr zwischen den Helden und dem Fortgang der zweiten Queste. Bisher habe ich noch die Option, entweder für die Bannstrahler oder für die Hexen zu arbeiten.

Schade, dass das Spiel einem direkt am Anfang bereits die erste Hexe über den Weg laufen läßt, die eine Entscheidung fordert, ohne dass man den Hintergrund der beiden Parteien kennt. Nachher wird einem klar gemacht, dass nur eine Seite wirklich gut ist. Da hat man doch sehr viel Potential verschenkt. Aber ich wiederhole mich. Da der Sonnenzug gleich die Hexen töten will (und, wie ich gerade erst gemerkt habe, in meiner Gruppe ausschließlich Leute sind, die vor dem strengen Auge der Praioskirche keinen Bestand haben), ergreife ich Partei für die Hexen. Dennoch ein wenig widersinnig, scheinbar gegen die Obrigkeit zu arbeiten.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 24.03.2012, 02:46
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste