Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

(25.03.2012, 19:37)Kunar schrieb: Kann man den neuen Begleiter denn nicht bekommen, bevor man die Hauptqueste erfüllt hat? Ich stelle mir das so vor, dass ich in die Burg gehe, den Begleiter befreie und danach noch ein wenig im Dunkelwald mitmische. Dafür spricht vor allem, dass man bei den Hexen einige neue Zauber lernen kann.

(25.03.2012, 20:02)Crystal schrieb: Nein, das geht nicht. Es gibt zwar einen Hintereingang zur Burg, der nach dem Fall des Schutzwalls betretbar wird und man kann die Burg "von hinten" erkunden und den neuen Begleiter treffen. Allerdings ist der Begleiter mit einer NQ verbunden und dazu muss man ins oberste Stockwerk und der Durchgang ist verriegelt - lässt sich nur öffnen, wenn du den regulären Weg gehst.

Das allein widerspricht ja noch nicht meiner Idee. Dass ich in die Burgruine rein muss, ist ohnehin klar. Die Frage ist, ob ich den Zauberer befreien kann, bevor die Hauptqueste "Das gestohlene Wissen" als erfüllt gilt. Und ansonsten spräche ja zumindest nichts dagegen, nach erfüllter Hauptqueste von der Burgruine in den Dunkelwald zurückzugehen und letzte Aktionen abzuschließen, bevor es endgültig zurück nach Ferdok geht.

Inzwischen habe ich auch das Vertrauen von Alwene. Irgendwie sind die Hexen sehr kapitalistisch, immer dreht sich alles um die Kröten. Ich hatte im Drakensang-Wiki gelesen, dass man Danos den Armreif verkaufen kann, wenn man Klugheit auf 14 hat. Das scheint aber definitiv nicht zu stimmen, denn die Option hatte ich nicht. Stattdessen wurde er einfach überredet.

Alwene ist insofern interessant, als sie zwei neue Zauber lehren kann, die bislang nicht vorkamen: Falkenauge Meisterschuss und Somnigravis Tiefer Schlaf. Gwendala hat beide gelernt. Das schien mir am stimmigsten zu sein, da es sich um elfische Zauber handelt. Ob man mit dem Somnigravis die Wache beim Praiotenlager einfach in tiefen Schlaf versetzen kann? Dann würde das nervige Schleichen wegfallen.

Etwas seltsam übrigens, dass Hexen Zaubersprüche lehren, die eigentlich elfischen Ursprungs sind. Noch seltsamer, dass Alwene Sprüche lehrt, die nur ein Elf lernen kann! Allgemein sind Hexen normalerweise sehr vorsichtig damit, ihr Wissen einfach so weiterzugeben. Aber ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich die Lehrmeister als nicht besonders gut umgesetzt empfinde.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 25.03.2012, 20:18
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste