Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

(25.03.2012, 20:56)Kunar schrieb: Damit ist klar: Der Prospektor muss ebenfalls Schleichen auf 6 haben, damit die ganze Gruppe sich gemeinsam ins Lager schleicht. Gut, eine Möglichkeit wäre noch, einfach mal alle Begleiter zu entlassen und dann nur mit dem Haupthelden weiterzumachen.

Das war glücklicherweise doch nur Mini-Frust. Die Lösung war so wie von mir beschrieben: Beim Prospektor Schleichen auf 6 steigern. Das kostete fast 100 Abenteuerpunkte und war offensichtlich völlig gegen den Typ, aber das Spiel verlangt das. Dann zauberte Gwendala noch Attributo Intuition auf ihn. Danach wurden alle drei Begleiter entlassen.

Wenn man sich das Laufmuster der Wache eingeprägt hat, geht es erstaunlich einfach. Es hat bei mir im ersten Versuch geklappt! Der Zwerg schlich in etwa ab der Stelle los, ab der Gwendala und Kladdis den Vorschlag machen, das ohne Gewalt zu lösen. Wichtig war, dass sich die Wache tatsächlich gerade wegbewegte. Bei ihrer ersten Rückkehr war der Zwerg mitnichten durchs Lager geschlichen, sondern hielt sich am Rande der Felsen westlich, also aus Sicht der Wache vor (!) dem nördlichsten Zelt auf. Wenn die Wache also nur weiter nach links (bzw. beim erneuten Weggehen nach rechts) geguckt hätte, wäre er bemerkt worden. Aber es sollte wohl ausnahmsweise so sein, dass der Zwerg eine echte Chance bekam.

Beim zweiten Gang der Wache schlich er sich bis zum Kessel und stellte sich dann hinter die nahen Zelte im Süden des Lagers. Als die Wache zum dritten Mal gen Norden ging, schlich er sich sofort aus dem Lager heraus. Er schaffte es auch direkt hinter die Stelle, ab der er losgeschlichen war. Kaum stand fest, dass er es geschafft hatte, rannte er auch schon los!

Beim Abgeben des so erschlichenen Kessels erreichte der Prospektor Stufe 7. Zu einem besseren Zeitpunkt hätte das nicht kommen können, das war schließlich schwer verdient!

Nach dem Kampf auf dem Hexentanzplatz erreichten Rhulana und Kladdis Stufe 8. Den Kampf selbst fand ich eher uninspiriert; umso erbauender die Enthüllungen, welche einem durch Heidruna zuteil wurden.

Schön, dass sich nachher alle bei einem bedanken (Berndrich, Alwene, Saphira...)! Das ist eine wunderbare Belohnung.

Der Hinterhalt beim Gutshof kommt nach wie vor, kann also auch später erledigt werden. Da Josmene noch antreffbar ist, kann auch das Ende der Queste um die Hexenbäume nachher herbeigeführt werden.

Sehr stimmungsvoll fand ich die Szene mit den Hexen und ihren Belohnungen. Das war vielleicht eine Genugtuung, für alle gewaltlosen Lösungen gelobt zu werden!

Der Aufstieg zur Ruine gestaltet sich etwas seltsam. Plötzlich tauchen alle paar Schritt Drachenkultisten auf. Wenigstens bin ich durch das monatelange Training im Dunkelwald diese Gegnerdichte gewohnt! Nervig nur, dass die Kultisten im wahrsten Sinne des Wortes im Boden versinken und es ähnlich wie bei den Feuerfliegen dadurch schwer wird, alles einzusammeln. Ich stehe jetzt direkt vor der Ruine kurz bevor einen die Begleiter verlassen.

(26.03.2012, 18:03)ConjurerDragon schrieb: Also bei mir dauert das Laden nicht mehrere Minuten. Mit dem Quicksave/-load vielleicht 30 Sekunden.
Und mein Rechner ist auch schon älter (AMD Athlon 3000+, 3 GB RAM und eine Geforce 6200).
Mal versucht die Festplatte zu defragentieren?

Welche Version des spiels läuft bei Dir eigentlich? Die 1.11 aus der Platinum-Edition oder die mit dem Hotfix auf 1.11 gepatchte Gold-Edition?

Wenn es die Festplatte wäre, dann müsste grundsätzlich die Ladezeit hoch sein. Das ist sie aber nur in den Blutbergen. Ich führe das darauf zurück, dass es einfach ein sehr großes zusammenhängendes Gebiet ist. Gehe ich zum Beispiel in die Gutsküche und speichere und lade dort, wird rasend schnell geladen.

Ich habe die Gold-Edition mit dem Hotfix 1.11. Leider weiß ich nicht, wie sich diese von der Platinum Edition unterscheidet. Das würde mich schon brennend interessieren, zumal das ein Anreiz wäre, sich noch einmal Drakensang plus die beiden Nachfolger "Am Fluss der Zeit" und "Phileassons Geheimnis" zuzulegen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 26.03.2012, 22:20
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste