Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

(26.03.2012, 22:20)Kunar schrieb: Der Aufstieg zur Ruine gestaltet sich etwas seltsam. Plötzlich tauchen alle paar Schritt Drachenkultisten auf. Wenigstens bin ich durch das monatelange Training im Dunkelwald diese Gegnerdichte gewohnt! Nervig nur, dass die Kultisten im wahrsten Sinne des Wortes im Boden versinken und es ähnlich wie bei den Feuerfliegen dadurch schwer wird, alles einzusammeln. Ich stehe jetzt direkt vor der Ruine kurz bevor einen die Begleiter verlassen.

Die Begleiter sind weg und die beiden Kämpfe in der Ruine überstanden. Die Kultisten halten nicht viel aus! Das Musikstück, das auf der Ruine ertönt, ist so richtig erhaben. Da kommt gleich die richtige Stimmung auf. Der Anblick auf die Landschaft des Kosch ist doch wirklich beeindruckend.

Ich habe mal ausprobiert, ob ich über den Hintereingang in die Ruine komme (also beim Wasserfall). Das geht, auch wenn man eine Weile suchen muss, bis das Symbol zum Betreten erscheint. Sogar bis Jost habe ich es schon geschafft!

Aber der richtige Durchlauf soll dann doch über den vorgesehenen Weg laufen. Allerdings hatte ich vom Testlauf mitgenommen, dass da auch die eine oder andere Truhe wartet. Der bessere Schlösserknacker ist Dranor. Da das Gepäck ohnehin voll von Kultistendolchen und anderem Krempel war, ging's zurück nach Ferdok. Auf Dranor wartete zudem noch eine +15er-Truhe hoch oben auf der Ruine unter freiem Himmel. Die dabei ergatterte Ausrüstung wurde ebenfalls noch nach Ferdok gebracht. Nicht, dass nachher, wenn die bequeme Reisemöglichkeit nach Ferdok und zurück wegfällt, Platz oder Tragkraft fehlen!

(26.03.2012, 22:20)Kunar schrieb: Die Lösung war so wie von mir beschrieben: Beim Prospektor Schleichen auf 6 steigern. Das kostete fast 100 Abenteuerpunkte und war offensichtlich völlig gegen den Typ, aber das Spiel verlangt das. Dann zauberte Gwendala noch Attributo Intuition auf ihn. Danach wurden alle drei Begleiter entlassen.


Bei Rhulana hätte ich noch Schleichen auf 6 steigern müssen, um keinen unnötigen Stress mit Schleichproben in der Ruine zu haben. Spontan bin ich dann jedoch der Eingebung gefolgt, einfach mit den drei Helden loszuziehen, die ohnehin bereits gut Schleichen können. Im Dunkelwald selbst hatte ich ja zuletzt ebenfalls viel rotieren lassen. Also brachen Prospektor/Kladdis/Dranor/Gwendala auf.

Und was soll ich sagen? Anscheinend wird diese Zusammensetzung vom Spiel belohnt. Jedenfalls ließen Dranor und Kladdis gleich zweimal Kommentare ab, wobei Kladdis einmal Dranor recht gab und einmal statt ihm fürs Schleichen ausgewählt werden wollte. Da fühle ich mich doch gleich bestätigt in meiner Wahl, genau diese drei Begleiter in die Ruine mitzunehmen.

Da die Ladezeiten jetzt wieder schön kurz sind, werde ich hoffentlich schneller voran kommen. Zumindest das Lesen beim Warten aufs Laden hat vorerst ein Ende. (Später kommen hingegen noch einige Questen im Dunkelwald.)

(27.03.2012, 17:56)Silencer schrieb: Gab es dort in der Nähe einen Punkt an dem Wölfe erscheinen? Da du ja alle diese Punkte vorher quasi abgearbeitet hast, kann das Problem mit dieser Wache so wohl nicht mehr auftreten.

Etwas nordwestlich davon und etwas südöstlich davon waren jeweils Wölfe. Zu dem Zeitpunkt war die Wache noch neutral, so dass die Helden mit ihr sogar ein kleines Schwätzchen gehalten haben, auch wenn dies sehr einseitig ausfiel (Standardkommentare der Bannstrahler im Dunkelwald).

(27.03.2012, 17:56)Silencer schrieb: Wie lange lädt denn ein Spielstand aus den Blutbergen bei dir? Das Gebiet ist zwar relativ groß, aber deutlich länger als eine Minute sollte das Laden eigentlich nicht dauern. Sonst sollte man das evtl. mal genauer abgleichen.

Das eigentliche Laden mit dem Fortschrittsbalken dauert geschätzt 20 Sekunden oder weniger. Wenn ich aber z.B. von Ferdok aus in die Blutberge reise, dauert es, bis die Landschaft geladen ist (schwarzer Bildschirm, bevor überhaupt der Ladebalken erscheint). Ebenso dauert es, wenn ich von den Blutbergen zurück nach Ferdok reise oder wenn ich den Quicksave-Spielstand lade (selbst wenn ich schon auf demselben Gebiet bin).

Sobald ich ein kleineres Gebiet betrete, ist das Problem weg! In den Gewölben der Ruine Blutberge etwa wird innerhalb weniger Sekunden geladen (ohne längeren schwarzen Bildschirm und mit maximal 5 Sekunden Fortschrittsbalken).
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 27.03.2012, 19:44
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste