Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

(27.03.2012, 19:44)Kunar schrieb: Und was soll ich sagen? Anscheinend wird diese Zusammensetzung vom Spiel belohnt. Jedenfalls ließen Dranor und Kladdis gleich zweimal Kommentare ab, wobei Kladdis einmal Dranor recht gab und einmal statt ihm fürs Schleichen ausgewählt werden wollte. Da fühle ich mich doch gleich bestätigt in meiner Wahl, genau diese drei Begleiter in die Ruine mitzunehmen.

Der erste Teil der Ruine war ein Klacks. Da schlichen sich die vier Helden locker an der Kultistenandacht vorbei. Es klappte sogar, schon einige der mit Fallen gesicherten Truhen zu entschärfen und zu öffnen!

Sein Meisterstück lieferte Dranor ab, als er den Anführer der Kultisten beklaute, während dieser ganz ins Gebet vertieft war. Ansonsten mache ich ja wenig Taschendiebstahl, aber hier wusste ich ja durch den Testlauf, dass ein Schlüssel zu holen ist.

Doch die Freude über den schnellen Spielfortschritt währte nur kurz. Jetzt bin ich an einer Stelle angelangt, an der ein Kultist in einem Raum mit zwei Säulen patrouilliert. Leider müssen offenbar alle Helden gleichzeitig schleichen; wenn man drei zurückläßt, rücken diese immer nach.

Schleicht man nun dem Wächter hinterher, holt der einen bald ein. Einzige Möglichkeit scheint zu sein, zwischen die Säulen zu gehen und danach womöglich schnell auszuweichen (falls das mit einer Vierergruppe überhaupt klappt). Zwischen den Säulen ist jedoch eine Falle, die der Prospektor zwar rechtzeitig erkennen, aber bislang noch nicht entschärfen konnte. Außerdem ist die Zeit sehr knapp, denn der Kultist rückt schnell auf.

Natürlich ist das nicht die einzige Möglichkeit. Mir fallen bislang ein:

1. Zwischendurch doch Gehen oder Rennen und das mit Schleichen kombinieren. Klingt sehr kompliziert und hektisch!
2. Die Schummelei mit dem Hintereingang. Sehr stillos!
3. Gar nicht mit dem Wächter gehen, sondern sofort rechts abbiegen Richtung Josts Zelle, eventuell dabei gehen oder rennen. Muss auch gut abgestimmt sein und klappt vielleicht nicht, weil der Weg zur nächsten Deckung zu lang ist.
4. Ganz stumpf alle drei Begleiter wegschicken und den Zwerg wieder alleine machen lassen - zumindest, bis alle Fallen entschärft sind und der Weg frei ist. Das klingt machbar, aber es wirkt auf mich so peinlich, dass man eine Schleichaufgabe dadurch löst, indem man alle drei Begleiter, die von Haus aus gute Schleicher sind, wegschickt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 27.03.2012, 22:07
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste