06.04.2012, 07:13
Die Truhen findest du in deinem Savegame in der Tabelle _Instance_Chest. Für jede Truhe findest du in der Spalte LootTable einen Eintrag, der auf die Tabelle _DSA_LootTables in der static.db4 verweist. In dieser Tabelle legt das Feld LootTableValue fest, wie viele Dinge eine Truhe enthält und das Feld LootTableContent legt fest, welche Dinge in der Truhe zu finden sind.
Der LootTableValue kann entweder ein fester oder ein dynamischer Wert sein, z.B. w3 oder w2+2. Wenn in LootTableContent z.B. fünf Items angegeben sind und unter LootTableValue der Wert 2 steht, werden per Zufallsgenerator zwei von den fünf Items ausgewählt. So kommt es, dass immer wieder andere Gegenstände in den Truhen zu finden sind. Mit der Gruppenzusammensetzung hat das nichts zu tun.
Der LootTableValue kann entweder ein fester oder ein dynamischer Wert sein, z.B. w3 oder w2+2. Wenn in LootTableContent z.B. fünf Items angegeben sind und unter LootTableValue der Wert 2 steht, werden per Zufallsgenerator zwei von den fünf Items ausgewählt. So kommt es, dass immer wieder andere Gegenstände in den Truhen zu finden sind. Mit der Gruppenzusammensetzung hat das nichts zu tun.