Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

(07.04.2012, 01:09)Kunar schrieb: Jetzt juckt es mich in den Fingern, noch einige Male zu probieren, um zu sehen, was als Beute herauskommen kann. Vielleicht kommt ja noch ein Kleidungs- oder Rüstungsstück, das ich bisher nicht hatte.

Ich habe diese Stelle jetzt noch einige Male gespielt. Empirisch läßt sich natürlich nicht ausschließen, dass es noch weitere Rüstungsteile und Kleidungsstücke gibt. Bisher bestand die Beute aus folgenden Gegenständen:

- Lederkappe
- Tellerhelm
- Wattierter Waffenrock
- Grüne Magierrobe
- Lederarmschienen
- Lederbeinschienen
- Rote Lederhose
- Braune Lederhose
- Lederstiefel
- Stulpenstiefel
- Halbschuhe

Dabei muss nicht jeder Gegenstand in jedem Durchlauf dabei sein. Auch variiert die Anzahl der Beutestücke beträchtlich. Das Maximum bei meinen Test war 31.

Ich habe in Ferdok mal bei Kladdis Feilschen auf 25 gesteigert und dann alle möglichen Sachen verkauft. Das Budget reichte, um mir alle derzeit erhältlichen Rüstungsteile und Kleidungsstücke zu kaufen, die mir noch in meiner Sammlung fehlten. (Nach "Das Auge des Drachen" erweitert sich das Angebot einiger Händler. Die dann noch neu hinzugekommenen Gegenstände muss ich also noch ausprobieren.) Positive Erkenntnis: Es ist gar nicht so viel. Ernüchternde Erkenntnis: Es kommt nichts hinzu, was mir noch dringend fehlen würde. Die zahlreichen schwarzen Hosen und Lederstiefel unterscheiden sich kaum voneinander. Einzig die Wollhose (hellblau), die orangene Lederhose und vielleicht noch das grobe Leinenhemd wären einfache, aber neue Kleidungsstücke.

Immerhin habe ich ein Detail bemerkt, das mir bisher entgangen war: Es gibt zwei verschiedene "Stulpenstiefel"! Der Farbton ist minimal anders und das Symbol ebenfalls (ganz leicht unterschiedlicher Abstand zwischen den Stiefeln). Am schnellsten erkennt man das an der Beschreibung: Bei dem selteneren Paar, das zum Beispiel Rhulana trägt (und ich meine auch Dranor), steht etwas über Metropolen, in denen diese Stulpenstiefel getragen werden.

Ich habe inzwischen mit allen Begleitern die Spinnenhöhle gespielt. Wenn man die zugenagelte Abzweigung des Ganges nimmt, gibt Gwendala mitunter eine Warnung ab, dass das nicht der Weg in die Burg sei. Ansonsten finde ich Josts resignierenden Kommentar am schönsten, wenn man zum ersten Mal auf die Spinnen trifft: "Uns bleibt auch nichts erspart." Der Mann ist einfach nur herrlich!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 07.04.2012, 15:30
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste