Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

(13.04.2012, 23:24)Kunar schrieb: Sehr unschön, dass der Hauptcharakter Etikette haben muss, um die Reisende ordentlich ansprechen zu können. (...) Wenigstens kostet das Talent nicht die Welt, wenn man es bei der Magierin am Praiosplatz erlernt.

Man muss Etikette außerdem mindestens auf 3 steigern. Mit dem Orden der Stadt Ferdok hat man dann einen Etikette-Wert von 8. Da der Prospektor "Malus Gesellschaft" hat, musste er von -2 auf 3 steigern. Gut, auch das kostete nicht die Welt.

(13.04.2012, 23:24)Kunar schrieb: In dem Gebiet vor Tallon steht direkt eine Kiste, in der bei mir eine Stoffmütze, eine Lederjacke und ein Fechthemd waren. (...) Das Fechthemd hat, wie ich jetzt erst feststellte, einen besseren Rüstungsschutz als die meisten normalen Kleidungsstücke. Aufgrund der Schnittweise sieht es bei den Damen deutlich besser aus. Eine gute Gelegenheit, um Gwendala mal etwas anderes anlegen zu lassen!

Nachdem Dranor die Truhe geöffnet hatte, bin ich direkt zurück zu Ardos Anwesen, um mit der Besetzung Prospektor/Gwendala/Nasreddin/Traldar den Auftrag der Edlen von Berg anzunehmen und erst einmal fleißig Goblingruppen zu plätten. Schön, dass Goblins kein reines Schwertfutter sind, sondern durchaus respektable Gegner darstellen. Allerdings kann man mit drei Fernkämpfen bereits manchen von ihnen ausschalten, bevor sie überhaupt in Nahkampfentfernung sind. Traldar teilt außerdem so dermaßen aus, dass die Kämpfe nicht sehr lange dauern.

Nur schade, dass mal wieder Gruppen von Gegnern nachrücken. Man kann also nicht vernünftig vorgehen und zuerst das Gebiet von Feinden befreien, bevor man die edle Dame zum Stadttor geleitet.

Inzwischen weiß ich auch, wie man durchs Tor kommt, ohne den Auftrag Inganias abzuschließen. Hier reichten sogar die Überredenskünste Nasreddins aus.

Im Prinzip könnte ich jetzt weitermachen. Allerdings kommen mehr oder weniger bald die letzten beiden Begleiter. Am liebsten würde ich den Weg zu ihnen als erstes beschreiten und erst danach irgendwelche anderen Questen erledigen. Schließlich könnten die beiden dann sämtliche Abenteuerpunkte mit einsacken, die die Gruppe zwischendurch sammelt. Leider habe ich gelesen, dass die Questen in Tallon einige Bugs enthalten, so dass ich höllisch aufpassen muss, mir die Spielstände nicht kaputtzumachen.

Da es in Tallon vor verschlossenen Truhen nur so wimmelt, sollte ich als erstes noch einmal Dranor aus Ardos Anwesen holen. Diese Arbeit muss sowieso erledigt werden und vielleicht sind wieder einmal schöne Kleidungsstücke dabei.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 15.04.2012, 01:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste