Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

Natürlich schmeiße ich das Spiel nicht einfach in die Ecke, sondern bringe schön ordentlich die üblichen Anlaufstationen hinter mich, um auch wirklich sicher zu gehen, dass es keinen Zweck mehr hat. Aus diesem Grund habe ich eine Anfrage im dtp-Forum gestellt. (Die E-Mail an den Support, zu der zusätzlich angeraten wird, kam umgehend als nicht zustellbar zurück.) Wie ich inzwischen festgestellt habe, gab's denselben Fehler in der englischen Version (ohne Lösung) und auch auf Polnisch berichtete jemand über das Problem.

(15.04.2012, 17:46)Kunar schrieb: Aktualisierung: So, das war's. Ich habe einen Spielstand, der bis auf eine Kampfrunde genau an den automatischen Absturz heranreicht. Danach ist Sense. Ich könnte jetzt noch umständlich herumprobieren, ob der Fehler auch auftritt, wenn man den Kampf von einer anderen Stelle aus beginnt.

Das habe ich ausprobiert. Ich weiß ja sogar, dass der Absturz bei einem der Goblins kommt, die einem als erstes entgegenkommen, wenn man die Brücke überquert hat. Das ließ sich auch reproduzieren, indem ich den Weg geradeaus gegangen bin und zuerst diese Goblins angegriffen habe.

Eine weitere Möglichkeit wäre, einen noch älteren Spielstand zu nehmen. Vielleicht waren bei dem kurz vor der Brücke bereits die Goblins festgelegt, obwohl sie noch nicht auf dem Radar erschienen (und beim Näherkommen plötzlich auftauchen). Das wäre insofern vielversprechend, als ja auch beim Kampf gegen die Goblins vor dem Westtor dieser Absturz beim ersten Mal vorkam, jedoch nicht beim zweiten Versuch. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass tatsächlich die Goblins erst ab einer bestimmten Stelle festgelegt werden, die im Spielablauf hinter dem Kampf beim Westtor liegt. Ansonsten müsste ich auch noch diesen Kampf wiederholen mit dem Risiko, dass dort wieder ein Fehler auftritt.

Aktualisierung: Auch mit dem Spielstand direkt nach dem Kampf vor dem Westtor tritt der Absturzfehler auf. Nächste Anspielstation wäre dann der Spielstand während des Kampfes vor dem Westtor. Ich bin allerdings im Moment zu pessimistisch, um das zu probieren. Hat bisher ja alles nichts gebracht.

(16.04.2012, 00:19)Pergor schrieb: Überrascht mich sehr, dass die Abstürze sogar reproduzierbar sind. Ganz vereinzelt ist mir das Spiel in all meinen Durchläufen auch wohl mal abgesoffen. Aber sowas hab ich bei fast jedem Spiel schon mal gehabt. Reproduzierbare Abstürze hatte ich jedenfalls in Drakensang nie.

Bezeichnenderweise ist das dtp-Forum voll von Fehlerberichten, allerdings über andere Abstürze als den, welchen ich hatte. Die Lösungen sind meistens:

1. Spiel komplett deinstallieren und mehrmals (!) neu installieren, bis alles klappt. Viel Spaß dabei!
2. Spielstände woanders hin verschieben und nach und nach zurückkopieren und chronologisch testen. Gut, ich habe wenigstens mehrere Hundert Spielstände und könnte sinnvollerweise ab der Stelle anfangen, ab der ich Tallon erstmals betreten habe. Dauert ja nicht lange, dass alles noch einmal zu spielen im Vergleich zu Moorbrück!

(15.04.2012, 18:49)Silencer schrieb: Evtl. solltest du den Spielstand irgendwo (Dateihoster) mal hochladen (obwohl die Datei relativ groß ist), vielleicht könnte man dann zumindest testen, ob dieser Fehler nur bei dir auftritt.

Das bleibt sowieso als letzte Maßnahme übrig. Laut den Meldungen im dtp-Forum scheint es jedoch durchaus üblich zu sein, dass Spielstände unrettbar kaputt sind (was auch erklärt, warum Fehler so einfach reproduzierbar sind).
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 16.04.2012, 20:19
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste