Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
(16.04.2012, 23:47)Kunar schrieb: Wenn Ihr den 815er ladet, könnt Ihr noch eine Kampfrunde machen (eventuell auch zwei, wenn Ihr wider Erwarten keinen Goblins tötet), dann sollte Schluss sein - spätestens, wenn man die neuen toten Goblins nach Beute durchsucht oder den Spielstand speichern will. Den Quicksave-Spielstand solltet Ihr laden, aber nicht speichern können. Falls diese Angaben bei Euch nicht stimmen sollten, könnte ich meine Probleme eventuell tatsächlich durch eine einfache Neuinstallation lösen.

Ich habe nur den 815er geladen. Das Spiel funktioniert soweit, das Looten geht auch. Aber beim Speichern oder beim einfachen Beenden des Spiels stürzt es bei mir auch ab.
In beiden Fällen kommt zuerst ein Allocation Error, gefolgt von einem Runtime Error.

Das Speichern stürzt zwar ab, aber der neue Spielstand wird angelegt. Dieser kann jedoch nicht eingeladen werden, Drakensang vermisst laut Fehlermeldung die "_Globals"-Tabelle unter ".../Drakensang/profiles/default/game.db4". In diese Datei hab ich reingeschaut und die Globals-Tabelle ist drin.
Da dies mit meinen Savegames nicht passiert (und auch im direkten Anschluss nicht), fürchte ich, dass eine Neuinstallation nichts bringen wird.
Der Spielstand ist kaputt, aber nicht die Installation, würde ich spontan behaupten.

Vermutungen:
1. Deine Eingriffe müssen irgendwo Baustellen hinterlassen haben. Vielleicht hat dir das Spiel es übel genommen, dass du die Closed States bei alten Gebieten (Avestreu...) wieder deaktiviert hast.
2. Du hast während dem Spielen vielleicht mal die DVD nicht im Laufwerk gehabt und das wertet Drakensang als Raubkopie und macht aus Rache dein Savegame unbrauchbar.
3. Du hast noch andere Änderungen in den Datenbanken gemacht, von denen ich nichts weiß. Generelle Empfehlung: belasse alles so, wie es das Spiel vorgibt. Drakensang ist, wie du gemerkt hast, sehr sensibel. Da muss man schon ganz genau wissen, was man tut und so sicher ist niemand von uns.

Noch ein paar Tipps allgemein, da ich nun deine Gruppe gesehen habe:
- Laufe nie ohne Verbandsmaterial in der Gegend rum. Habe immer Bandagen oder Wirselkraut zum Behandeln von kritischen Wunden dabei (beim Magier in Tallon kannst du dir auch den "Ruhe Körper"-Zauber kaufen)
- Habe immer was zum Entgiften dabei. Entweder Gulmondtee oder besser den Klarum Purum.
- Erhöhe ruhig schon vorher deine AT/PA-Werte sowie MU/KO/KK. Warte damit nicht, bis du Tallon erreichst. Aber spätestens in Tallon alles in die neuen Spezialmanöver investieren und zumindest die Eigenschaftsanforderungen erfüllen (MU 15 für Todesstoß, KO 14 für Ausdauer III usw.)
- Erhöhe bei den Magiebegabten die Modifikatoren ihrer Zauber. Beim Balsam und der Tatze von Gwendala habe ich ein Plus in der Slotleiste gesehen, beide Mods standen noch auf Null. Spendiere ihr auch den Armatrutz, bei den Gegnern in Tallon fällt sie schneller, als du denkst.

Insgesamt ein Wunder, dass du es mit den Grundeinstellungen bis Tallon geschafft hast, aber bezüglich der Spielweise möchte ich dir nicht dazwischen reden. Es fiel mir nur gleich auf. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Crystal - 17.04.2012, 14:56
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste