Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

(17.04.2012, 22:19)Kunar schrieb: 1. Die Spielstände werden nicht zu groß; für die einzelnen Tabellen mit Gegenständen ist jedoch eine magische Obergrenze festgelegt, die mit dem Erledigen des nächsten Goblins überschritten wird. Beim ersten Absturz einen Kampf vorher waren die Gegenstände, die die Gegner trugen, andere, so dass das Maß früher voll war. Da ich nach Avestreu nichts mehr verkauft und auch keine Rezepte mehr angewandt habe, stapeln sich in Ardos Anwesen die Gegenstände - ein Extremfall, der so nicht vorgesehen war.

(17.04.2012, 23:46)Silencer schrieb: Ich habe damals auch wirklich alles gesammelt und bis zum Schluss im Anwesen gelagert, aber einen Unterschied zu deinem Spiel, der mir da in den Sinn kommt, gab es, ich habe nicht versucht, die Kämpfe im Dunkelwald abzuarbeiten. Dabei dürften doch Mengen von bestimmten Gegenständen in deinen Besitz gelangt sein, die man so normalerweise nicht bekommen würde. Und vielleicht erklärt das ja dann tatsächlich die Sache mit den Goblins, die gerade einen dieser in Frage kommenden Gegenstände in ihrem Inventar hinterlassen können. Ich würde mich also bei der Spurensuche erst einmal nur auf die Gegenstände konzentrieren, von denen du mit deiner Spielweise, zwangsläufig deutlich mehr angesammelt hast, als man normalerweise bekommt. Wie das in Bezug auf die eigentlich bereits abgeschlossenen Gebiete gehandhabt wird, könnte man (falls das Überprüfen der Anzahl immer noch nicht dein Problem löst), danach untersuchen.

Erst einmal vielen Dank für die Hinweise! Alleine kommt man deutlich schwerer zu weiteren Ideen, was man untersuchen könnte.

Gerade die Wölfe im Dunkelwald geben verhältnismäßig wenig neue Gegenstände, denn alles, was man von ihnen bekommt, kann man stapeln: Wolfsfelle, Fellfetzen, Lederbänder, Sehnen. 579 Wolfsfelle sind nur 6 neue Gegenstände. Das wäre also schon kurios, wenn ausgerechnet dadurch eine angenommene Grenze überschritten würde.

Zu untersuchen, welche Beute die beiden Goblins geben, bei denen das Spiel abstürzt, ist eine sehr gute Idee. Das werde ich auf jeden Fall noch überprüfen.

(17.04.2012, 22:19)Kunar schrieb: Vielleicht räumt Drakensang irgendwann auch die Händlerinventare auf. Wenn man nicht akribisch festhält, was man wo verkauft hat, wird man kaum feststellen, ob da 20-30 Allerweltsgegenstände verschwunden sind oder nicht.

(17.04.2012, 23:46)Silencer schrieb: Ich glaube da verhält es sich etwas anders, denn ich hatte mal mit der Methode zum Geldverdienen, wirklich tausende von Tränken hergestellt und dann an eine Händlerin verkauft, einfach um mal zu sehen, wie weit man damit kommen würde. Und ein Ende schien nicht in Sicht, hatte allerdings auch keine Probleme mit diesem Spiel, evtl. weil die entsprechenden Tränke auch nicht von irgendwelchen Gegnern hinterlassen werden oder dafür schlicht andere höhere Grenzen existieren.

Das spricht stark dagegen, dass es diese Obergrenze von Gegenständen überhaupt gibt. Das klingt so, als wäre die Lösung des Problems doch an anderer Stelle zu suchen. Immerhin bleibt die Tatsache, dass nach dem Herauslöschen aller Gegenstände in Ardos Anwesen ein Spielstand benutzbar wird, der vorher bei mehreren Spielern vorhersehbar abstürzt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 18.04.2012, 22:13
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste