Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

(22.04.2012, 22:20)Kunar schrieb: Hier kam ja noch die Idee auf, die Beute aus den Zufallskämpfen im Dunkelwald zu verkaufen, weil das den Unterschied ausmachte zwischen meinem Durchlauf und dem, in dem der Absturz nicht auftrat. (...) Und siehe da: Das Spiel stürzt nicht ab! Ich kann die besagten Goblins erledigen, bekomme allerdings eine etwas andere Beute, nämlich Bärenzähne und zwei blutige Beile.

(24.04.2012, 18:37)exi schrieb: ... dein Experiment mit dem händisch gelöschten Inventar zeigte bereits Fortschritte. Du wirst also innerhalb des Spiels die Anzahl der Gegenstände reduzieren müssen.
Dass der Verkauf an den Jäger etwas bewirkt, verwundert mich. Denn das verändert die Anzahl aller Gegenstände im Spiel überhaupt nicht. Zum Test habe ich einmal alle deine Waffen und Kleidungsstücke an die Getränkehändlerin verkauft - und bin beim Speichern abgestürzt.

(24.04.2012, 19:24)Silencer schrieb: Dann liegts ja evtl. doch an diesen Items, denn bis auf die Giftzähne, kann man die anderen Items fast nur erbeuten und in meinem Spiel kam ich zum Beispiel auf ca. 1/3 deiner Lederbänder/Sehnen bevor ich diese später teilweise verbraucht habe. Ich hätte wohl erst einmal nur die Items verkauft, die wirklich keine weitere Verwendung im Spiel haben, also zum Beispiel Wolfsfelle/Wolfspfoten und Fellfetzen. Insofern wirst du wohl testen, ob der selektive Verkauf dieser Items, dein Problem ebenfalls schon löst, sofern sich dieser Fehler auf ein bestimmtes Item als Auslöser zurückführen lässt.

Das kann ich inzwischen aktualisieren/korrigieren: Bei einem weiteren Test stürzte das Spiel auch nach Verkauf der oben näher ausgeführten Beute aus den Blutbergen ab. Diesmal geschah das beim Speichern mitten im Kampf gegen den Goblinberserker - und zwar interessanterweise, ohne dass dieser in der betroffenen Runde gestorben wäre.

(24.04.2012, 18:37)exi schrieb: ... da du irgendwie an eine obere Grenze von erlaubten Gegenständen stößt, bringt es nichts auf wenig Kampfbeute zu hoffen. Denn dann wirst du beim übernächsten Kampf an die Grenze stoßen.
Du solltest also versuchen prinzipiell die Anzahlen zu mindern. Das ist zeitaufwendig (deswegen drücke ich mich davor ;) ), geht aber schon. Mit dem Rezept Waffenbalsam verwandelst du 4 Gegenstände in 1. Mit Rezept Bärenfalle 6 in 1; und sobald es keine Schleifsteine mehr gibt sogar 10 in 1. Entsprechend funktionieren alle Rezepte. Und wenn du fleißig bist, dann verschwinden unzählige Zutaten ins Nirwana.

Es sieht wohl so aus, dass es einfach zu viele Gegenstände sind. Jetzt wäre noch interessant, herauszufinden, ob das generell gilt (allgemeine Obergrenze) oder nur für eine Art von Inventar, das in einer jeweils eigenen Tabelle gespeichert wird (bekannte Tabellen: Geschmeide, Kräuter, Munition, Schlüssel, Geld, Rezept, Schild, Rüstung, Fackel, Waffe, sonstige Gegenstände).

Ich würde mir die Zutaten für verschiedene Rezepte am liebsten aufheben, bis ich jeweils weiß, was das teuerste mögliche Endprodukt ist. Falls das nicht möglich ist, wären am ehesten die Kräuter zu verschmerzen, die ich inzwischen in unbegrenzter Anzahl im Garten ernten kann.

Die nächsten Tests müssen also näher eingrenzen, welche Gegenstandsliste genau überfüllt wird. Eventuell hilft es bereits, die ohnehin verlorenen Gegenstände (die nicht mehr aus dem Spiel heraus beschafft werden können) zu löschen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 24.04.2012, 21:16
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste