Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

(04.05.2012, 14:23)Kunar schrieb: Freier Tag sei Dank konnte ich bereits soweit weiterspielen, dass Auralia als Begleiter verfügbar ist. Ich bin jetzt direkt vor den Kämpfen gegen die ersten fünf Wellen der Goblins.

Es ging doch deutlich schneller als erwartet. Wenn man weiß, was kommt, wählt man gleich die richtigen Begleiter aus. Ich habe die fünf Goblinwellen und die Harpyien mit Forgrimm, Nasreddin und Traldar erledigt und die Untoten in der Krypta mit Forgrimm, Jost und Traldar. Leider gab es bei den Harpyien diesmal statt drei Federn (wie im ersten Durchlauf) immer nur zwei. Nach zahlreichen Versuchen, die mehrere Tage dauerten, habe ich es aufgegeben, da noch weiter zu probieren.

Übrigens hatte ich die Gebiete, die ich per SQLite-Browser wieder freigeschaltet hatte, wieder geschlossen. Außerdem hatte ich den Endpunkt der Reise nach Burg Grimmzahn wieder zurückgesetzt. Ich muss meine früheren Angaben insofern korrigieren, als ich Loc05_Entry_Start auf Loc05_Entry_Dungeon05_Burghof_vonDungeon geändert hatte.

Im Goblinlager tritt zum zweiten Mal (nach den Skeletten auf der Insel in Moorbrück) das Phänomen auf, dass erschlagene Gegner sehr schnell verschwinden. Hinzu kommt, dass sie gerne "im Hügel versinken", so dass man sie nur schwer oder eventuell auch gar nicht anwählen kann.

Danach geht es ja recht flott voran. Mit Ancoron in der Gruppe habe ich die verbliebenen Goblingruppen erledigt. Der Rattelshof bietet dann wieder eine sehr interessante Queste, weil man die Bauern auch ohne Blutvergießen befreien kann. Schön, dass hier einkalkuliert wurde, dass Ancoron keineswegs mit den Rotpelzen verhandeln will! Wie Gwendala ihn dann umstimmen kann, gefällt mir ebenfalls sehr.

Die Kommentare der Begleiter bei der Ankunft am Rattelshof und besonders bei der Ankunft an der Höhle mit Parzalon von Streitzig sind wirklich großartig. Auralia läuft beinahe sogar Nasreddin den Rang ab, der seine Sprüche ebenfalls schön trocken raushaut. Da kann ich Pergor in seiner Einschätzung nur beipflichten!

Bei der Beschaffung der drei Schweine hakte es bei mir einmal. Dann habe ich jedoch festgestellt, dass die Schweine immer schnell und in die richtige Richtung laufen, wenn man Gwendala auswählt. Ob hier eine besonders hohe Tierkunde benötigt wird?

In jedem Fall stehe ich jetzt direkt vor der Höhle. Diesmal sind Gwendala, Nasreddin und Ancoron die Begleiter.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 14.05.2012, 23:40
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste