Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

(19.08.2012, 13:20)Kunar schrieb: Jetzt habe ich das Luxusproblem, neu hinzugekommene Kleidungsstücke zu verteilen. Inzwischen benutze ich Kladdis und Dranor als Modelle. Sie haben jeder mindestens noch eine Zweitgarnitur im Inventar.

Jetzt gilt es in Ferdok die dritte Aufgabe zu beenden und Ritter Traldar mit in die Gruppe zu holen. Außerdem muss der Prospektor noch Etikette lernen und steigern.

Nachdem die dritte Aufgabe der Drachenqueste erledigt war, habe ich zuerst Traldar als neuen Begleiter dazugeholt und dann die nächste Aufgabe geholt, so dass Traldar wie gehabt sofort von den Abenteuerpunkten profitieren konnte. Danach lernte Nasreddin noch Rüstungsgewöhnung II und der Prospektor Etikette (mit Steigerung von -2 auf +3, zusammen mit dem Orden der Stadt Ferdok also 8). Außerdem habe ich das Ergebnis der Wühlschratarbeit im heimischen Keller mitgenommen und Forgrimm endlich wieder mit einem anständigen Bart ausgestattet.

(05.07.2012, 17:02)Crystal schrieb: Dann fällt mir nur noch der Statuenraum auf Burg Grimmzahn ein, wo zufällig die elfischen Wildlederstiefel (grünweiß) des Zauberwebers in einer der Truhen oder Kisten verstaut sein kann. Zusätzlich der Lederschulterpanzer, den man nur bei den beiden Rüstungshändlern in Ferdok (nach Burg Grimmzahn) und Tallon erwerben kann.

Es ist wirklich kaum zu glauben, wieviel Spaß mir solche unscheinbaren Gegenstände machen, die für den eigentlichen Fortlauf der Handlung gar keine Rolle spielen. Der Lederschulterpanzer ist das Rüstungsstück schlechthin für alle magiebegabten Charaktere, weil sie damit zaubern können. Die elfischen Wildlederstiefel sehen so ganz anders aus als alles, was man bisher an Schuhwerk in dem Spiel sammeln konnte (und das gilt auch noch lange Zeit nach Burg Grimmzahn). Voraussetzung für die Freude ist, dass ich mir die Sachen nicht schnöde gekauft, sondern ehrenhaft "erbeutet" habe.

(15.04.2012, 15:07)Kunar schrieb: Lehrmeister Berkelbrecht lehrt einige neue Spezialmanöver. Um ihn verfügbar zu machen, reicht eine gelungene Gassenwissenprobe. Noch habe ich die Helden nichts lernen lassen; ich müsste auch alle Begleiter einmal durchgehen, um zu sehen, was noch sinnvoll ist.

Jetzt verstehe ich endlich, welchen Sinn Lehrmeister Berkelbrecht hat, obwohl doch kurz nachher mit dem Hauptmann von Tallon und Lehrmeister Rombacher zwei hochkarätige Lehrmeister zur Verfügung stehen, die (fast) keine Wünsche offen lassen: Man kann bereits den Gezielten Stich und/oder den Todesstoß lernen und gleich vor den Toren Tallons gegen die Goblinplünderer einsetzen. Ich hatte überlegt, ob Nasreddin nicht den Todesstoß lernen sollte; er hätte ja bereits die Voraussetzungen dafür. Dagegen spricht, dass der doppelte Schaden bei Dolchen nicht so viel ausmacht und er außerdem mit dem (kurz danach erlernbaren) Meisterschützen ebenfalls auf einen Schlag zwei Wunden macht, was gleichzeitig etwas weniger Ausdauer kostet. An Pfeilen (und guten Bögen) herrscht kein Mangel.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 20.08.2012, 19:33
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste