Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

(22.08.2012, 22:59)Kunar schrieb: Sowohl Dranor als auch Kladdis könnten hier zumindest den Gezielten Stich lernen. Damit würden sie zumindest automatisch eine Wunde pro Kampf erzeugen können.

Die ersten Kämpfe gegen die Goblins vor Tallon habe ich unter anderem mit Kladdis kämpfen lassen, allein um wieder etwas Abwechslung zu haben. Kladdis und Dranor haben dann nacheinander den Gezielten Stich gelernt, auch wenn ich beide so selten wie möglich in Kämpfen einzusetzen gedenke.

Überhaupt habe ich jetzt häufig die Begleiter gewechselt, so dass ich nicht einmal mehr jeden einzelnen Wechsel festgehalten habe. Dazu kam, dass ich so schnell wie möglich beim Hauptmann von Tallon und beim Jäger Rombacher neue Spezialfähigkeiten gelernt habe:

Prospektor: Ausdauer II und III, Meisterschütze
Forgrimm: Ausdauer II und III, Rüstungsgewöhnung III
Nasreddin: Ausdauer II und III, Meisterschütze
Traldar: Ausdauer III
Jost: Ausdauer II
Rhulana: Ausdauer II, Rüstungsgewöhnung III
Gwendala: Meisterschütze

Nach den ersten Kämpfen in der Gruft hat Traldar außerdem noch Rüstungsgewöhnung III gelernt. Vorher reichten die Abenteuerpunkte nicht aus.

Man merkte den Unterschied recht deutlich. Vor allem Nasreddin haute sehr oft Goblins direkt mit einem Schuss weg oder brachte ihnen so viele Wunden bei, dass Traldar nur noch einmal zuhauen musste.

(14.05.2012, 23:40)Kunar schrieb: Es ging doch deutlich schneller als erwartet. Wenn man weiß, was kommt, wählt man gleich die richtigen Begleiter aus. Ich habe die fünf Goblinwellen und die Harpyien mit Forgrimm, Nasreddin und Traldar erledigt und die Untoten in der Krypta mit Forgrimm, Jost und Traldar. Leider gab es bei den Harpyien diesmal statt drei Federn (wie im ersten Durchlauf) immer nur zwei. Nach zahlreichen Versuchen, die mehrere Tage dauerten, habe ich es aufgegeben, da noch weiter zu probieren.

(14.05.2012, 23:54)Pergor schrieb: Diese Höhle bietet in jedem Fall einige Herausforderungen. Hier entfaltet der wertvolle Olginsud seine volle Wirkung, wenn man ihn dabei hat.

(15.05.2012, 06:22)Kunar schrieb: Ich habe bisher bei jeder Schamanin (bis auf eine) eine Portion eingesammelt - wohlgemerkt mit allen sechs Wellen in der Nähe des Stadttores. Von daher sollte kein Mangel bestehen.

Ich hatte diesmal darauf geachtet, dass die generierten Schamaninnen immer Olginsud dabei hatten. Nur bei der Gruppe vor der zweiten Brücke scheine ich das übersehen zu haben. Ich habe das leider erst gemerkt, als ich mit Ancoron die letzten verbliebenen Goblingruppen weggehauen habe. Um ein perfektes Ergebnis zu bekommen, müsste ich mindestens alles ab dem Kampf vor den Toren von Tallon wiederholen. Das ist es mir dann doch nicht wert, zumal ich mich nicht verschlechtert habe: Ich bin im zweiten Durchlauf genauso gut wie im ersten.

(14.05.2012, 23:40)Kunar schrieb: Im Goblinlager tritt zum zweiten Mal (nach den Skeletten auf der Insel in Moorbrück) das Phänomen auf, dass erschlagene Gegner sehr schnell verschwinden. Hinzu kommt, dass sie gerne "im Hügel versinken", so dass man sie nur schwer oder eventuell auch gar nicht anwählen kann.

Das war erneut mit die nervigste Stelle. Glücklicherweise habe ich das hinter mir! Die zweitnervigste Stelle in Tallon sind die Kämpfe in der Stinkenden Höhle - das kommt also bald.

Wieder einmal macht es mir am meisten Spaß, die Begleiter auszurüsten. Erst jetzt habe ich gemerkt, dass für Ancoron sogar ein Lederwams sinnvoll sein kann. Vorher muss er noch genügend Abenteuerpunkte sammeln, um sich bessere Ausdauer und höhere Rüstungsgewöhnung kaufen zu können.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 26.08.2012, 23:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste