Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

(10.02.2013, 04:27)Kunar schrieb: Im Inneren des Lagerhauses stellte ich mit Freude fest, dass die Erschwernisse auf das Öffnen der Kisten deutlich geringer waren die diejenigen am Ende des Diebesparcours. (...) Außerdem stehen die Kisten mit der Beute, die in die eigene Tasche wandert, ganz am Anfang.
(...)
In den Kisten und Truhen, die man knacken kann (und zum Teil muss), befinden sich u.a. je einmal arme Waffen sowie arme, mittlere und reiche Rüstungen. Angenehmerweise wird der Inhalt bei jedem neuen Betreten des Lagerhauses neu festgelegt. Man kann also mit einem Spielstand direkt davor immer wieder neu ausprobieren, was für Beute im Lagerhaus Wackernagel auf einen wartet.

Ich teste da mit Freude herum. Sicher ist, dass ich den in meiner Sammlung noch fehlenden Holzschild haben möchte. Die mittleren Rüstungen sind mir egal, denn davon habe ich spätestens nach Burg Grimmzahn mehr als genug. Bei den reichen Rüstungen bin ich mir nicht sicher, ob ich lieber noch einmal Nietenarmschienen oder Soldatenstiefel haben möchte. Soldatenstiefel habe ich bislang nicht und die schweren Truhen in Murolosch werden einiges an Zeit erfordern, um sie ungesteigert zu knacken. Andererseits könnte ich nach jetziger Rechnung auch noch einmal Nietenarmschienen verwerten. Aber vielleicht sehen die Soldatenstiefel bei mehr als einem Charakter so passend aus. Dann wären allerdings eventuell einmal Stahlkniekacheln überflüssig. Von den armen Rüstungen fehlt mir nichts mehr. Da könnte ich mir noch eine Wollhose oder ein Leinenhemd holen.

(10.02.2013, 04:27)Kunar schrieb: Ich habe dabei z.B. in der Kiste mit armen Rüstungsteilen die Stoffmütze mit und ohne Sandalen gehabt sowie die Lederhandschuhe mit und ohne Sandalen und ein Leinenhemd mit Sandalen. Gerade das Vorkommen der Lederhandschuhe ist besonders interessant, denn schließlich hatte ich die noch nicht in einer solchen Truhe gefunden, auch wenn sie in der Liste der armen Rüstungsteile enthalten waren.

Das ist der wirklich spannende Teil im Lagerhaus Wackernagel. Da der Inhalt immer wieder neu zufällig festgelegt wird, hatte ich ausreichend viele Wiederholungen, um noch weitere Kombinationen zu bekommen:
  • Lederjacke mit und ohne Sandalen
  • Raulederstiefel mit und ohne Sandalen
  • Leinenhemd mit und ohne Sandalen
  • Wollhose mit und ohne Sandalen
  • Sandalen ohne alles
Das ist insofern interessant, als ich jetzt weiß, dass wirklich alles möglich ist aus "Nicht-Sandalen plus Sandalen", "Nicht-Sandalen alleine" und "nur Sandalen". Das ist ein wirkliche Zufallsauswahl im Gegensatz zu den Truhen bei den Reisebegegnungen.

Schon vorher habe ich mal spaßeshalber untersucht, was sich eigentlich aus den armen und mittleren Zufallsgegenständen an kompletter Bekleidung kombinieren läßt. Als Modelle dienten dabei Kladdis, Dranor und Jost.

(04.07.2012, 23:01)Kunar schrieb: "arm":
- Sandalen
- Wollhose (hellblau)
- Lederhandschuhe
- Leinenhemd
- Raulederstiefel
- Lederjacke
- Stoffmütze

Dranor sieht mit Stoffmütze, Lederjacke, Lederhandschuhen, Wollhose und Raulederstiefeln recht passabel aus. Es ist zwar nichts Besonderes, aber er würde auf den Straßen von Ferdok doch als ganz anständig gekleideter Bürger durchgehen. Die nicht verwendeten Gegenstände Leinenhemd und Sandalen würde natürlich einen ärmeren Eindruck machen.

(07.04.2012, 15:30)Kunar schrieb: - Lederkappe
- Tellerhelm
- Wattierter Waffenrock
- Grüne Magierrobe
- Lederarmschienen
- Lederbeinschienen
- Rote Lederhose
- Braune Lederhose
- Lederstiefel
- Stulpenstiefel
- Halbschuhe

Hier brauchte ich zwei verschiedene Modelle. Jost trug die Kombination für Magiebegabte (ohne Metallgegenstände), also Lederkappe, Grüne Magierrobe, Rote Lederhose und Halbschuhe. Kladdis bekam eine Kämpferkluft bestehend aus Tellerhelm, Wattiertem Waffenrock, Lederarmschienen, Lederbeinschienen, Brauner Lederhose und Stulpenstiefeln. Nicht verwendet wurden einzig die Lederstiefel. Ich finde diese Kombinationen weniger elegant als die "armen" Rüstungsteile, aber dennoch akzeptabel.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 10.02.2013, 15:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste