Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

(07.04.2012, 15:30)Kunar schrieb: - Lederkappe
- Tellerhelm
- Wattierter Waffenrock
- Grüne Magierrobe
- Lederarmschienen
- Lederbeinschienen
- Rote Lederhose
- Braune Lederhose
- Lederstiefel
- Stulpenstiefel
- Halbschuhe

Ich hatte wegen der Startausrüstung diverse Tests gemacht. Nebenbei habe ich mal nachgesehen, womit die Truhen in Avestreu befüllt werden. Eine Truhe enthält mittlere Rüstungsteile, also bis zu fünf Stücke aus der oberen Liste. Gerade am Anfang sind einige davon höchst willkommen, denn bis Ferdok hat man nur zwei Händler mit sehr begrenzter Auswahl an Rüstung (zwergischer Händler Garagosch: je einmal Wattierter Waffenrock, Leinenhemd, Tellerhelm und Zwergische Lederhandschuhe; Krambold Bredo Bento: je einmal Halbstiefel, Leichte Lederstiefel, Lederstiefel, Rote Lederhose, Braune Lederhose, Lederjacke und Lederhandschuhe - die Sandalen ignorieren wir mal, die geben keinen Rüstungsschutz) und eine Truhe mit armen Rüstungsteilen unterwegs. Rhulana etwa kann eine Hose gebrauchen und auch der Tellerhelm passt ihr. Lederbeinschienen sind ohnehin heiß begehrt und je nach Hauptcharakter auch Lederne Armschienen. Der Wattierte Waffenrock rüstet Dranor besser aus (oder eventuell den Hauptcharakter). Damit hat man schon vier sichere Kandidaten für sehr nützliche Rüstungsteile. Bei den anderen Truhen kommt immer ein ganz bestimmtes Stück, wenn mehr als ein Teil enthalten ist. Ich weiß nicht, ob das hier etwa immer bestimmte Stiefel sind. Aus ästhetischen Gründen sind außerdem die Grüne Magierrobe und die Halbschuhe interessant, denn die kann man in Avestreu nicht von den Händlern kaufen. Auch auf die Stulpenstiefel trifft das zu, aber dafür gibt es Dranor.

(07.04.2012, 15:30)Kunar schrieb: Immerhin habe ich ein Detail bemerkt, das mir bisher entgangen war: Es gibt zwei verschiedene "Stulpenstiefel"! Der Farbton ist minimal anders und das Symbol ebenfalls (ganz leicht unterschiedlicher Abstand zwischen den Stiefeln). Am schnellsten erkennt man das an der Beschreibung: Bei dem selteneren Paar, das zum Beispiel Rhulana trägt (und ich meine auch Dranor), steht etwas über Metropolen, in denen diese Stulpenstiefel getragen werden.

Dranor trägt "gewöhnliche" Stulpenstiefel. Das zweite besondere Paar bringt Jost mit in die Gruppe.

(16.02.2013, 22:12)Kunar schrieb: Die Robe des Metamagiers ist in den Truhen bei Aldessia zu finden, ebenso wie seine Kopfbedeckung und seine Schuhe. (...) Vom Elementaristen gibt's immerhin Hose und Schuhe. Hinzu kommt ein Baburiner Hut, den Nasreddin aufsetzen kann (oder zum Beispiel Traldar, dessen Schaller schlechter ist).

Ich habe die Schwarze Pluderhose Jost gegeben, der mit der Robe der Astralkraft doch recht beeindruckend wirkt. Auralia bekam die Stiefel mit den schönen Verzierungen, während Traldar die einfachen Schnabelschuhe anzog. Er hatte bis jetzt seine Schweren Lederstiefel an, die wie Leichte Lederstiefel aussehen. Gwendala nahm Kopfbeckung und Robe des Metamagiers ins Gepäck. Den Baburiner Hut habe ich noch niemandem aufgesetzt. Immerhin findet sich so optisch ansprechende Verwendung für die meisten Teile, auch wenn man sie nicht derselben Person anzieht.

(16.08.2012, 23:22)Kunar schrieb: Außerdem scheint es eine zweite Art Knüppel zu geben, die sich z.B. beim Banditen Boritz in Fuhrmannsheim erbeuten läßt.

(16.02.2013, 22:12)Kunar schrieb: Wie ich bei meinen Nachforschungen herausgefunden habe, trägt der Alchimist in seiner Startausrüstung ebenfalls einen solchen speziellen Knüppel. Er hat eine andere Beschreibung und ein anderes Bild als gewöhnliche Knüppel, scheint sich ansonsten aber nicht von ihnen zu unterscheiden.

Der Bandit Boritz läßt allerdings einen gewöhnlichen Knüppel fallen. Es scheint so zu sein, dass das Spiel auch die Waffen verzeichnet, welche die Nichtspielercharaktere in den Kämpfen tragen. Da ist es tatsächlich ein solcher Knüppel. Selbst wenn Boritz besiegt am Boden liegt, bleibt der Knüppel vorerst im Spielstand. Anscheinend hängt es damit zusammen, dass auch ein Knüppel auf dem Boden zu erkennen ist.

Daher lassen sich nur anhand des Spielstands keine Aussagen treffen, nur weil dort eine Waffe an einem bestimmten angegeben ist. Die in der generellen Spieldatanbank angegebene "besondere Beute bei Bandit Boritz" wird im eigentlichen Spiel nicht verwendet! Außerdem werden Waffen in den Spielständen nicht immer auf den Friedhof ("_graveyard") verschoben, wenn sie nicht mehr gebraucht werden.

Interessant aber, wo ich durch diese Recherche noch den "guten" Knüppel auffinden konnte:
- Startausrüstung Bogenschütze
- Bredo Bento in Avestreu und den Moorbrücker Sümpfen
- Holzhändler Trautmann
- Krämer Rappelbusch (sowohl am Praiosplatz als auch am Ugdan-Hafen)
- Krämer Holdocht

Ich spiele jetzt den Anfang von Gruldur mit Forgrimm, Gwendala und Nasreddin. Daher fehlt mir derzeit ein Truhenöffner. Kann man später noch einmal nach Gruldur zurück? Ansonsten müsste ich noch einmal anfangen mit Dranor.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 18.02.2013, 21:19
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste