Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welcher zauber heilt "gebrochene knochen" ?
#1
hallo Leute,

brauche hilfe bei der Wundheilung. (habe "Balsam Salabunde" und "Ruhe Körper Ruhe Geist" auf Stufe 12)

habe für die kritischen wunden den zauber "ruhe körper ruhe geist"
"balsam salabunde" stellt leben wieder her.

aber wenn ich eine wunde habe, die wo so ein "gebrochener knochen" erscheint, kann keiner der beiden zaubern das heilen ...

is das normal? oder hab ich ein bug bei mir (patch 1.1)

(dachte "ruhe körper ruhe geist" kann so was, jetzt wo mein magier den gelernt hat. aber ich muss feststellen, daß doch nur verbände da helfen)

muss das so sein ??? und kommt dann noch ein 3. Zauber für "gebrochene Knochen"?

wollte doch bloß Hilfe bei den Zaubern. ob ich alles richtig verstanden habe oder ob mein Spiel verbugt ist.

Zitat: (aus einem forum)

"Daher sollte man den Zauber Ruhe Körper Ruhe Geist beherrschen, oder Verbandsmaterial dabei haben, wenn man es versucht."

... aber Wunden wo der "gebrochene Knochen" erscheint, lassen sich nicht mit "Ruhe Körper Ruhe Geist" heilen, oder doch ?

danke vorab für sachdienliche Hilfe.

mfg

XcRc
Zitieren
#2
Der Zauber "Ruhe Körper, Ruhe Geist" kann ausschließlich die kritischen Wunden heilen (die mit dem Totenkopf-Symbol). Die normalen wunden (die durch einen gebrochenen Knochen dargestellt werden), können mit dem Zauber "Balsam Salabunde" geheilt werden, ja. Dieser Zauber kann aber nur dann Wunden heilen, wenn du nicht mehr Wunden hast, als der Modifikator gerade beträgt. Der Modifikator bestimmt die Stärke des Balsam-Zaubers. Der steht mit dabei in der Quickslot-Leiste. Der Modifikator kann alle drei Stufen, die dein Held aufsteigt, um 1 erhöht werden (außerdem musst du dann einen ausreichend hohen Talentwert haben, damit du überhaupt den Modifikator erhöhen kannst). Wenn der Modifikator zum Beispiel gerade bei 2 liegt, du aber mehr als zwei Wunden hast, kannst du mit diesem Zauber keine einzige Wunde heilen. Dann brauchst du Verbände. Den höchsten Modifikator (4) erreicht man erst im späteren Spielverlauf. Erst dann kann man vollständig auf Verbände verzichten, wenn man Balsam auf Modifikator 4 hat und daneben auch noch den "Ruhe Körper".
Zitieren
#3
@Pergor

1000 Dank :thx: Das mit dem Modifikator hab ich die ganze Zeit verpeilt(:wall:), jetzt funtioniert alles supi!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste