Neues aus der Antamarwerkstatt XXII
#1

Ab sofort bietet die Rastfunktion auf Reisen zwei neue Möglichkeiten: Wer es eilig hat, kann jeden zweiten Tag einen strammen Gewaltmarsch einlegen - auf Kosten der Fußgesundheit, versteht sich. Wem aber dennoch die Goblins mal wieder die Waffe klauen, der kann sich in der Wildnis ab jetzt einen provisorischen Ersatz nach Maß verschaffen.

Damit niemand von euch vergisst, wo das Rollenspiel im speziellen und Antamar im allgemeinen herkommen, könnt ihr eure geliebten Helden jetzt auch als klassisches Charakterblatt anzeigen lassen und sogar ausdrucken. Zu finden unter Held –> Heldendokument anzeigen.


Posted on Wed, 15 Dec 2010 20:17:22 +0000 at http://www.antamar.org/?p=361
Comments: http://www.antamar.org/?p=361#comments
Zitieren
#2
Das hört sich doch mal gut an! Beides gibt Antamar ein wenig "NLT-Geschmack". Ich fand das immer toll, dass man während der Reise sagen konnte "Legt mal 'n Zahn zu, wir wollen heute Abend noch nach Gashok kommen!". Und der Heldenbrief ist auch ganz hübsch. Wenn man jetzt noch die Seitenumbrüche etwas optimieren könnte ... ich weiß nicht, ob es an meinem Browser liegt (Opera), aber vor den Fertigkeiten ist immer eine leere Extraseite.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#3
Bei mir - ebenfalls Opera - nicht. :think:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#4
Bei mir auch nicht, kein Opera. :D Ich weiß auch nicht, wie man das optimieren könnte, weil die Darstellung ist nur HTML + CSS, das Drucken wird dem Browser bzw. PDF-Printer bzw. dem Drucker überlassen.
Zitieren
#5
Gabs da nicht die Möglichkeit, für den Druck einen eigenen CSS-Style festzulegen, damit das dann auch gut aussieht? Mir ist zumindest so, als hätte ich da vor einiger Zeit in einer der Grafikdesign-Vorlesungen mal was von gehört. :think:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#6
Genau, deshalb gibt's die separate Druckansicht. Aber das o.g. Seitenumbruchproblem kommt mir etwas spanisch vor.
Zitieren
#7
(16.12.2010, 22:27)Gaddezwerch schrieb: Genau, deshalb gibt's die separate Druckansicht. Aber das o.g. Seitenumbruchproblem kommt mir etwas spanisch vor.

Die separate Druckansicht sieht auch spitze aus. Das Problem ist die "Druckvorschau" von Opera. Na ja, ich werde mal auf Opera 11 aufstocken und es dann noch mal ausprobieren.

EDIT: Das Opera-Update hat nichts geändert. In der Opera-Druckvorschau der Druckansicht ist eine Leerseite vorhanden. Wenn ich dann '-' drücke, um die Druckvorschau zu verkleinern, wird nur noch die Hälfte der Seiten angezeigt; den Scrollbalken kann ich nicht weiter nach unten bewegen. Das ist offenbar ein Fehler von Opera, den ich dort mal melden werde.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#8
(15.12.2010, 22:15)Shila schrieb: Wem aber dennoch die Goblins mal wieder die Waffe klauen, der kann sich in der Wildnis ab jetzt einen provisorischen Ersatz nach Maß verschaffen.
Das scheint aber wirklich nur zu funktionieren, wenn man einer Waffe bedürftig ist, oder? Denn bei mir taucht dafür in der Rast-Queste keine Option auf.

Im Ganzen finde ich die Rastfunktion aber nun sehr gelungen. :up: Mittlerweile wird sogar die Auswahl des Jagdgerätes auf diejenigen beschränkt, die man auch tatsächlich dabei hat. :) In manchen Gegenden würde man sich nochmal ein etwas größeres Spektrum an Jagdtieren oder Kräutern wünschen (v.a. sind die Bereiche des Vorkommens für letztere nicht immer an ihr Vorkommen laut Antamar-Wiki angepaßt). Aber die Funktionalität im Grundsätzlichen scheint mir schon ausgereift zu sein.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste