Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung von Aventuria TW - Fanmod zu DSA
#21
(22.12.2010, 02:42)Balos schrieb: Ja ich weiß, dass nur in Riva soviel Details erarbeitet wurden. Aber das macht ja nichts, es genügen dann ja durch die fehlende Vielfalt ja dann genau ein Screen je "Ansicht",
Wenn ich mal ein kleines Bißchen Zeit finde, kann ich die aus schick sicher anfertigen. Da habe ich über 100 Spielstände...

(22.12.2010, 02:42)Balos schrieb: Wegen der Keller und Dungeons, ein "leerer" Keller ist etwas " unspektakulär", daher würde ich sagen, Screens wenn in dem Bereich etwas "Besonderes" zu sehen ist, ein Altar, ein Truhe, so Sachen.
Auch da schaue ich gern nochmal. Die verschiedenen Truhen- und Türendesigns, die Totenkopfsäule, die Statue des Spinnendämons Mactans... das sollte sich ja recht fix zusammentragen lassen. Anbei erstmal die oben schon angesprochenen Screenshots des Altars des Namenlosen und eines Tempels ohne Göttersymbol (vom "Tempel des Güldenen" in Phexcaer).

Schweif und Riva habe ich aber gar nicht installiert, kann also nur allenfalls mit Schick-Bildern aushelfen.

Vielleicht sind für Dich ja auch die Sterbebildschirme aus "Riva" interessant (so die noch nicht in Pergor's Paket dabei gewesen sein sollten). Die findest Du hier.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#22
Klasse, dank euch! :thx:
Zitieren
#23
So, anbei die Screenshots aus Schick, die ich gemacht habe. In größerer Auflösung habe ich es leider nicht hinbekommen, da das von Crystal hier beschriebene Größerziehen des DOSBox-Fensters bei mir nicht funktioniert hat. Ich hoffe, Du kannst so trotzdem etwas damit anfangen.


Angehängte Dateien
.zip   Schick_Screens.zip (Größe: 1,7 MB / Downloads: 4)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#24
Die sind klasse. Danke! Viele davon werde ich für Ereignis-Miniquests verwenden. Es gibt ja Ja/Nein Antwort Events, also genauer, man kann auf eine Entscheidungsfrage mit Ja/Nein antworten und so unterschiedliche Ergebnisse des Ereignisses erhalten. Also ähnlich der Zufallsquests in NLT auf der Karte.
Zitieren
#25
Sehr interessante Idee mit dem Mod! Werde das auf jedenfall weiter beobachten. :up:
Hoffe nur das euch mit der DSA-Lizens nicht wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht wird, wie es bei Antamar oder Siebenwinde der Fall war :(

Zum Thema Wappen gibts hier noch ein paar stilisierte. Glaube auch Elfen und Goblinvarianten...

Armalion Kompendium

Grüße
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#26
Den Zwölfen zum Gruße!

Sehr interessantes Projekt, ich habe jedenfalls sehr viel Freude daran gehabt, die Karten anzusehen und die Orte wiederzuerkennen. Als NLT-Veteran freue ich mich über Thorwal, als DSA-Briefspieler über den Kosch.

Für "Die Schicksalsklinge" und "Sternenschweif" habe ich mir eine umfangreiche Sammlung von Bildern beim Durchspielen angelegt. Da ich ohne DOSBox spielen konnte - alter Rechner sei Dank - sind die Bilder auch nicht verzerrt oder durch den Weichzeichner gejagt worden.

Für die Orte in Sternenschweif habe ich noch größere Karten angelegt als die hier verwendete. Falls also Interesse an den Karten im größtmöglichen Maßstab (und/oder ohne Beschriftung) besteht, einfach bei mir melden.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#27
Also wenn es nicht zuviel Arbeit ist, ich nehme eigentlich alles.
Ich weiß ja nie genau was ich wann wo gebrauchen kann.
Modden ist kreative Arbeit, das Konzept und die Mod wächst und entwickelt sich immer weiter.
Ich hab für 1648 einen Ordner auf der Platte mit ca. 14 gb Größe, tausend Bilder, unzählige Dokus und Filme, dutzende pdfs :pfeif:
Ich nehme an wenn Aventuria mal so alt ist und auch kurz vor dem finalen Release stehen wird wie sein großer Bruder wird es nicht viel weniger Platz auf der Platte haben.
Gerade Aventuria lässt mich ja Geschichten erzählen daher werden auch zahlreiche "Quests" reinkommen. Und was sind Geschichten schon ohne Bilder :yes:

Also, wie gesagt, wenn es nicht zuviel Arbeit ist würde ich bitten, schaufelt mir soviel ich mögt ins Netz damit ich es verarbeiten kann.

---------------
@Kensai,
hoffe ich auch, fände ich aber sehr heftig, wenn sie uns wirklich ausknocken wollten. Wobei Antamar schon ne andere Liga ist, keine Mod sondern ein richtiges Browsergame. Und gab es da damals nicht Verhandlungen mit Tommek die keine Lösung fanden, bzw weil Chromatrix selbst Browsergame machen wollte und Antamar eben der Gigant der DSA Browser als kostenlose Konkurrenz alles verbaut hätte?
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Offiziellen aus DSA ein Strategiespiel zu basteln. Zudem wir dann auch noch eine "Konkurrenz" wären.
Solange wir das nicht sind bzw Geld mit ihrer Lizenz verdienen (was bei Mods ja auch nicht üblich ist, es sei denn die Entwicklerfirma/Lizenzhalter kauft das Modteam und ihre Mod ein, wie bei Counter Strike etc) machen wir eigentlich nur kostenlos Werbung für DSA, Drakensang und NLT. Das kann den Offiziellen ja nur Recht sein, gerade DSA kann ja Werbung durchaus gebrauchen wenn ich mir die Entwicklungen im P&P Bereich so anschaue.
Zitieren
#28
(24.12.2010, 12:13)Balos schrieb: Und gab es da damals nicht Verhandlungen mit Tommek die keine Lösung fanden, bzw weil Chromatrix selbst Browsergame machen wollte und Antamar eben der Gigant der DSA Browser als kostenlose Konkurrenz alles verbaut hätte?
Ja, siehe dazu den Thread "Antamar muss Aventurien verlassen". Der Konkurenzgedanke soll allerdings keine Rolle gespielt haben. Es hieß damals auch, daß es keinen Weg gegeben hätte, bei der größe Antamars auf Basis einer Duldung weiterzumachen. Wenn das zutrifft, wären die Verhandlungen zwangsläufig gewesen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#29
*Gnihihi* Habe mir vor 'nem monat oder so Total War II für €1,- (in Worten: ein Euro) gekauft. :jippie:
Zitieren
#30
Wir haben den Bereich Fraktionen nun abgeschlossen, die Abstimmungen/Umfragen sind beendet. Es kommen zu den 20 vorhandenen Fraktionen noch dazu:

1) Almada
2) Albernia
3) Answinisten
4) Rashdul
5) Khunchom
6) Praios-Kirche
7) Theaterorden

Entweder als Spawnfaction (also rein KI gesteuert und durch bestimmte Ereignisse im Laufe des Spiels erscheinend) oder als Spielerfraktion (Khunchom, Praioskirche in Beilunk und Theaterorden aus Riesland spawnend, Theaterorden ist aber schwer eingeschränkt, da der Spieler quasi lange warten/durchklicken muss bis er "mitspielen" darf.
Zitieren
#31
Habt ihr ein Forum oder sowas wo man posten/diskutieren kann?
Und gibts schon so'ne Art open Beta? Bin echt versucht mir das Spiel mal zuzulegen um euren DSA-Mod auszuprobieren Balos :D

Wobei braucht ihr sonst so Unterstützung? Quests schreiben o.ä.? Würde mich echt freuen wenn deine Crew da am Ball bleibt und das ganze auch wie geplant umsetzen kann.
Hab leider die Erfahrung gemacht, das je ambitionierter und umfangreicher solche Projekte sind, umso höher ist auch die Wahrscheinlichkeit für ein Scheitern des ganzen :sad2:

Vlt. soltet ihr euch auch erstmal nicht zuviel vornehmen, ich meine über 20 Fraktionen(!) die dann auch noch aventuriengetreu umgesetzt werden müssen, mit Kampagnen, Questreihen usw. usf.!
Respekt auf jeden Fall! :)
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#32
Im Startpost hab ich den Download verlinkt, da findet man dann die Mod als Version 0.2, eine Open Beta. 20 Fraktionen sind schon drin, gerade werden die Wappen erstellt. Die Karte ist wie man auf den Screens sieht ebenfalls auf einem guten Weg.
Ich mach mir wenig Sorgen wegen der Zukunft der Mod, die Mod ist ja ein Kreativprojekt unseres Teams. Wir machen die also nebenher zu unseren richtigen Mods. Daher ist das auch als langfristige Geschichte gedacht, nach und nach wächst das ganze Projekt.

Ich hoffe Anfang 2011 die nächste Version 0.3 aufpatchen zu können mit neuem Interface und Grundlagen des neuen Gebäudesystems, sowie den neuen Loading Screens, dem Ewigen Eis im Norden, sowie etlichen neuen Texten. Vielleicht auch schon eine handvoll neuer Einheiten (wir überlegen da zuerst an Thorwal zu gehen, bietet sich für uns an).

Unterstützung ist immer gut. Ich poste hier und in anderen DSA Foren (da Alveran nun bald tot sein wird und 3. Sphäre auch eher scheintot, poste ich aktiv noch im Orkenspalter und Vinsalt) sowie in einem internationalen Total War Forum, einem deutschem TW Forum und einem Strategiespielforum. Jeweils in den Foren poste ich Fragen/Bitten des Teams wegen Hilfe sowie Neuigkeiten. Und jeweils in den Foren kann man dann auch mit uns diskutieren/"reden".

Quests sind ein gutes Thema in der Zukunft. Das wird sicherlich einige Arbeit bringen und ich werde mich deswegen sicherlich häufig an Euch und die anderen Foren wenden.
Zitieren
#33
Hier hast du noch ein paar Riva-Bildchen, die ich beim ersten Mal weggelassen hatte. Sind noch diverse Tempel, Tavernen, Händler etc. dabei, wild durcheinander. Mal sehen, vielleicht lassen sich auch noch ein paar schöne Bilder in diversen Dungeons einfangen. Eventuell gucke ich mir das Ganze auch nochmal in Sternenschweif an, auf der Arbeit habe ich dafür diese Woche eigentlich wohl Zeit...

.rar   Gebäude Ergänzungen.rar (Größe: 683,15 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#34
Danke!

Wegen den Quests mal ein Konzeptentwurf:

Es soll verschiedene Quests geben:

1) Die typischen NLT Zufallsbegegnungen auf der Karte
2) langfristige Quests für jede Fraktion, die letztlich nach und nach die Fraktion stärken/bereichern.
3) Persönliche Quests für Charaktere die den Charakter Boni (oder Mali, wenn es daneben geht) bringen

Mehr geht aufgrund der Engine nicht, da sie ja für ein Strategiespiel gebaut wurde und von uns nur übel an ihre Grenzen gebracht wird :D
Zitieren
#35
Man müsste das Spiel wohl wirklich zumindest mal haben um überhaupt die Engine kennen zu lernen und zu schauen was da geht und was nicht. :D Hätte aber prinzipiel Interesse im Rahmen meiner Möglichkeiten was beizusteuern. Wird ja sicherlich auch die Frage sein, was alles an DSA Regeln umsetzbar ist und was nicht. Werdet ihr euch eher an Armalion oder am originalen DSA-Regelwerk orientieren, da es sich ja um ein Strategiespiel handelt?
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#36
Mit DSA oder sonstigen Regelwerk ist da gar nicht zu machen.

Total War vielleicht mal nachlesen in Wiki oder anschauen bei youtube:

Beispiel für Aktionen auf der Strategiekarte, Schlachten auf dem RTS Feld gibts viele als Video.

http://www.youtube.com/watch?v=hzE5dBwYmx4
Zitieren
#37
Ok, also quasi ein DSA-Setting ohne spezifische Regelumsetzungen. Sei's drum. :)
Bin trotzdem gespannt und werde mir das Spiel demnächst wohl mal zulegen... :yes:
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#38
Wir suchen übrigens noch Zeichner für die Einheiten.
Wir hatten einen sehr talentierten Zeichner der leider studienbedingt keine Zeit mehr erübrigen kann.
Nun brauchen wir neue Leute die nach unseren "Vorstellungen" (bzw wo vorhanden den offiziellen Bildern und Beschreibungen) Bleistiftzeichnungen anfertigen von Einheiten und Charakteren.
Die Einheitenbilder werden dann im Spiel auf den Infokarten der Einheiten zu sehen sein, so dass wir hier eine einheitliche (deshalb Bleistift ö.ä.) Gestaltung haben, ausserdem nehmen unsere 3D Einheitengestalter diese Zeichnungen als Grundlage für die Modelle und Texturen der Einheiten auf dem Echtzeitschlachtfeld.

Beispiel aus der sehr guten M2 Mod: Third Age Total War, die Uruk Hai:
[Bild: uruk_070_1___16_6.jpg]
[Bild: tkmadh.jpg]

Was die Charaktere angeht, es gibt zwar zahlreiche Bilder von Mittelreicher und auch an Tulamiden etc gibt es wenig Mangel, aber gerade die "Exoten" wie Nivesen, Elfen, Echsen, Goblins oder auch für die Dunklen/Schwarzen Lande oder die Golgariten und Praiosakultisten und so weiter bräuchten wir "Gesichter oder ganze Personen", zb:

[Bild: 180px-Brin_von_Gareth_Prinz.jpg]
[Bild: Rohaja_von_Gareth.jpg]

Vielleicht finden sich ja Freiwillige die uns helfen wollen.
Zitieren
#39
Also erstmal ein riesiges WOW!!!!
Ich war absolut begeistert als ich den Thread hier entdeckt habe und fand die Screenshots äußerst vielversprechend.
Habe mir dann auch prompt den Installer runtergeladen, musste aber feststellen, dass man ja Kingdoms braucht. Da ich nur das normale Medieval2 habe, gibts auch von mir kein weiteres Feedback.
Trotzdem für die Idee an sich schon großes Lob!
Der Gott der Eisen wachsen ließ,
der wollte keine Knechte.
Drum gab er Säbel, Schwert und Spieß,
dem Mann in seine Rechte.
Zitieren
#40
(20.12.2010, 11:22)Balos schrieb: Voraussetzung zum Spielen der Mod: Medieval Total War 2 mit dem Addon Kingdoms. Auf aktuellem Patchstand.

Im Startpost.

Tut mir leid für dich, aber Amazon sagt:
Zitat:Medieval II: Total War Gold Edition [Software Pyramide] von ak tronic (Computerspiel) - Windows 2000 / XP
Neu kaufen: EUR 7,95

11 neu ab EUR 7,90 5 gebraucht ab EUR 3,36

Und Kingdoms ist absolut notwendig, kein Mensch moddet mehr auf M2 Basis.

Jedenfalls Danke für das Lob :ok:[/quote]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste