Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung von Aventuria TW - Fanmod zu DSA
#8
Hi, wie gesagt, die Ladeschirme sind schon komplett überarbeitet. Die Wappen sind gerade in Arbeit, werden für den Patch fertig sein und eingebaut. Die Einheiten sind unsere größere Herausforderung, wir müssen sehr viele Einheiten komplett neu erschaffen. Wir werden/haben bei verschiedenen anderen Mods angefragt, uns würden ja die Modelle völlig genügen, die Skins sind für uns weitgehend uninteressant da HdR oder Warhammer Orks mit "unseren" Schwarzpelzen wenig gemeinsam haben. Wir haben oder werden bei TA, Thera und Warhammer anfragen. Warhammer haben wir wenig Hoffnung. Die Jungs sind ein russisches Team das bisher keinem anderem Team erlaubt hat etwas zu verwenden. TA hab ich noch Hoffnung weil der Leader King Kong ein guter Bekannter von uns ist. Bei Thera müssen wir noch anfragen. Es ist aber immer leichter wenn man schon eine spielbare Mod vorzuweisen hat, damit die sehen das wir "nicht nur klauen" wollen :D

Das die Mod "halbfertig" wirkt ist schon fast ein Kompliment, ich würd sagen 1/16 fertig passt eher :D
Aber uns war ja bewusst, dass wir da eine Beta Version releasen, der Nachteil Leute abzuschrecken mit einer Baustelle wird unserer Meinung nach aufgewogen durch den Feedback und Material das uns die Community einbringen kann. So erschaffen wir die Mod gemeinsam mit der Community, was uns sehr wichtig ist.

Die Mod 1648 ist fast fertig, wir wollten eigentlich im Dezember releasen, aber ich hatte eine Pause von 4-5 Monaten dieses Jahr wo ich die Demokratie an einem fernen Gebirge in Asien verteidigen durfte...
Daher verschiebt sich der Release auf kommendes Jahr. Diese Mod steht auch unter einem anderen Konzept. 1648 soll weitgehend "final" erscheinen.
Da 1648 im Gegensatz zu Aventuria eine Interpretation der Kriege 1618-1648 durch das Team darstellt. Natürlich ist auch Aventuria eine Interpretation von DSA durch das Modteam, aber eben mit deutlich mehr EInfluss der DSA Gemeinschaft auf die Modentwicklung als bei 1648. Was an sich ja auch logisch ist, DSA lebt von seiner Gemeinschaft und es gibt eine große Fangemeinschaft. Mir wäre es irgendwie neu wenn der 30jährige Krieg eine große Fancommunity besitzen würde die sich gerne bei einer Mod einbringen würde.. :D

Als wir vor 2 Jahren mit der Mod begannen (um auch mal die Zeiträume die eine Mod braucht zu nennen, Aventuria ist ein Säugling, kaum ein halbes Jahr alt) gab es mehrere Modprojekte von anderen Teams die auch den 30jährigen Krieg bearbeiteten, alle mit unterschiedlichem Ansatz. Das wir die einzigen "Überlebenden" sind ist eigentlich sehr schade, da jede Interpretation interessant war. Unsere war ein Fokus auf das HRE was Karte und Fraktionen angeht. Aber das kann man sich ja hier anschauen: Eine Vorstellung von 1648

http://www.strategie-zone.de/forum/viewt...=309&t=924
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorstellung von Aventuria TW - Fanmod zu DSA - von Balos - 20.12.2010, 14:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste