Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung von Aventuria TW - Fanmod zu DSA
#12
(20.12.2010, 17:06)Balos schrieb: --------------

Etwas anderes, wir haben ein interessantes Problem entdeckt, wir sind mit den Wappen soweit fertig. Nur bei zwei Fraktionen verzweifeln wir gerade etwas.
Den Goblins und den Elfen.
Die Goblins wie auch die Elfen hatten Städte und Reiche, sowie machtvolle Persönlichkeiten, aber zu keinem finden wir Wappen, oder zumindest verwertbare Symbole.
Ich hab schon daran gedacht, ein Symbol für Salasandra einzusetzen, aber dazu finde ich auch nichts. Sogar so badoc war ich schon und hab überlegt für die Elfenweltanschauung ein Schwarzes Auge mit einem YingYang Symbol zu "füllen". Aber das wäre irgendwie dann doch sehr hmm ja badoc :D
Könnt ihr da weiterhelfen?

Guten Morgen, ein sehr interessantes Projekt, was ich sicherlich mal austesten werde.

Eine Anregung hätte ich vielleicht zu dem Elfenwappen. Vielleicht kann man dafür einen Stern benutzen, da das in der hochelfischen Kultur zumindest eine gewisse Bedeutung hatte und anscheinend auch heute noch bei einigen Elfen so gesehen wird. Siehe hier:
http://wiki-aventurica.de/index.php/Sternentr%C3%A4ger

Bei den Goblins ist es ähnlich schwierig. Da die Siedlungsgebiete, wie Du ja auch angemerkt hast, vor allem in den drei "Sichel-Gebirgen" liegen, bietet sich vielleicht so etwas wie eine stilisierte Sichel als Wappen an...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorstellung von Aventuria TW - Fanmod zu DSA - von Truchsess - 21.12.2010, 09:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste