Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung von Aventuria TW - Fanmod zu DSA
#20
Ja ich weiß, dass nur in Riva soviel Details erarbeitet wurden. Aber das macht ja nichts, es genügen dann ja durch die fehlende Vielfalt ja dann genau ein Screen je "Ansicht", also im Prinzip:
13 Tempel
1 Taverne
1 Gasthaus
1 Schmied
1 Waffenhänder
1 Kräutertante
1 stoffeliger Bewohner :D
etc.

Aus Riva könnten wir mehr rausholen. Es ist dann aber so, dass ich die "mehr" an Varianten, zB bei Taverne so verbauen kann:
a) Mehrere Ausbaustufen: zB Schenke-> Bierstube -> Taverne etc.
b) Ich habe mehrere Kulturen im Spiel, daran unterscheiden sich u.a. die Auswahl des Computers für die Charakterbilder bei "Geburt", bsp. Fraktion Zwerge, ein Sohn des Bergkönigs wird geboren, der Computer "schaut" nach welche Kultur (hier dann Angroschim) und wählt aus einer Liste den Namen und aus einem Ordner ein Bild aus (welche sind Zufall), Ergebnis ist dann ein Bild von einem Zwerg und ein Name aus max. 3 Teilen zB Forgrimm Sohn des Ferolax
Das funktioniert auch bei Gebäudebilder, nur bei den Nicht-Menschlichen Fraktionen muss ich auf gezeichnete Bilder zurückgreifen, da ich da natürlich die Screens nicht verwenden kann. Wirkt komisch in einer Achaz Siedlung, zB "Zum fröhlichen Spitzohr" mit nem Elf als Wirt :D

Gab es eigentlichen "zwergische" Innenansichten in Sternenschweif in den Zwergensiedlungen? Oder waren das die "Standardbilder"?

------

Wegen der Keller und Dungeons, ein "leerer" Keller ist etwas " unspektakulär", daher würde ich sagen, Screens wenn in dem Bereich etwas "Besonderes" zu sehen ist, ein Altar, ein Truhe, so Sachen. Die kann ich in Events verbauen. Bsp. Kann ich mir gut vorstellen, dass ich auf eine bestimmte Stelle in den Bergen ein Event verknüpfe wo eine vorbeikommende Armee quasi "triggert", dann bekommt der Spieler ein Fenster mit Text: "Bla zwischen X und Y habt ihr eine verlassene Orkhöhle gefunden, in der Truhe findet ihr ein Schutzamulett", dazu das Bild von dem Keller mit Truhe. Der Generalscharakter kann dann als "Eigenschaft" bekommen: "Schutzamulett" mit einem Bonus.

Wie gesagt, der Fantasie freien Lauf lassen, lieber ein Screen zuviel den ich vielleicht tatsächlich nicht verwursten kann, als vielleicht etwas nettes ausgelassen.

Weil ich weiß, dass für einen Helfer etwas viel ist, hab ich in sämtlichen Foren die Bitte gepostet, allerdings bist du der erste Freiwillige, daher stürze ich mich gerade so auf dich. Also nicht denken, "mensch hätte ich bloß die Klappe gehalten..", mach was du willst/kannst, ich bin für jeden Screen dankbar. Wenn es dir zuviel wird, einfach sagen, ist völlig in Ordnung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorstellung von Aventuria TW - Fanmod zu DSA - von Balos - 22.12.2010, 02:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste