Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mit Salamanderstein in Lowangen
#1
Hallo! Wie kann ich mir denn in Lowangen den Salamanderstein abnehmen lassen? Bin durch meinen Tunnel rein und dachte irgendwann kommt jemand der ihn mir klaut. Ist aber nicht passiert. :confused:
Zitieren
#2
Hallo Ylvie,

also ich kenne nur das Vorgehen nach Schema F: man kommt von der Binge und kurz vor dem Lowanger Haupttor wird man von einem Reisenden (Antharon?) angesprochen, ob man ihn mit nach Lowangen nimmt. Kaum betritt man die Stadt verschwindet er und nimmt den Salamanderstein mit.
Dass der Salamanderstein innerhalb von Lowangen gestohlen wird, wäre mir neu. (Außer: Diebstahl während man auf der Straße übernachtet - aber dann wäre er für alle Zeiten unwiederbringlich verloren. Neuladen unvermeidlich.)

Offenbar bist du erst nach Lowangen und hast danach die Binge aufgesucht. Nun, da schätze ich einmal, daß du gute Chancen hast mehrere Salamandersteine zu bekommen.
Du könntest jetzt sofort die Stadt verlassen.
Du kannst aber auch erst die Egelbronn überfallen und dir einen zweiten Stein holen.
Und falls du weißt wo Antharons (?) Gastgeber wohnt, kannst du auch dort einfallen. Falls er keinen 3. Stein hat, gibt es zumindest Nahrung und Waffen zu plündern. Ob du ihn in einer Gaststätte abfangen kannst, obwohl er keinen Stein hat, bezweifle ich allerdings.

Überhaupt ist der Besuch von Lowangen keine Pflicht. Die Variante "Schweif-für-Eilige" führt direkt von Kvirasim zur Zwergenbinge und dann sofort nach Tjolmar.
Und die einzige Person die dir in Lowangen namentlich bekannt ist, das ist die Egelbronn. (Leider kann man ihr den Stein nicht verkaufen. Als ich vor Jahren einmal testen wollte ob sie mir wirklich tausend Dukaten geben würde, hat sie sofort einen Kampf angefangen.) Der Sinn dieser Figur ist die Gewährleistung, daß man auf jeden Fall einen Salamanderstein hat bevor man Lowangen wieder verläßt.
Zitieren
#3
Es gibt zwei oder drei Stellen, wo der Diebstahl getriggert wird.
Ich bin mir nicht mehr sicher, wo genau die waren - einer auf jeden Fall in der Nähe des Stadttores, durch welches man die Stadt betritt, wenn man durch das Orkheer spaziert - meine aber, dass es Kunar war, der diese Stellen mal genannt hat.
Vielleicht hat Zurgrimm auch den Link in der Hinterhand? :D

Ansonsten hat exi auch schon gesagt, dass es für die Story nicht absolut notwendig ist, ihn sich stehlen zu lassen.
Ich habe das meistens vermieden, weil ich diesen elenden Salamander-Krimi noch nie leiden konnte. :evil:

Ach und werden nicht auch die Verfolger gestartet, sobald man in Lowangen mit Stein betritt? Und die Kampfmagier? :think: Alles zu lang her.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#4
Wenn man zuerst Lowangen macht und dann erst die Finsterkoppen kann man mit dem Stein durch den Tunnel gehen, er wird dort einem aber trotzdem von Gavron abgenommen^^

Hast Du den Quest vielleicht schon gelöst?!?
Zitieren
#5
Wenn er nicht über diese speziellen Stellen geht, kann er stundenlang in Lowangen rumrennen, ohne dass was passiert. Wie ich bereits schrieb. :rolleyes:

Wie löst man denn die Quest, ohne dass man bereits den Zwergenprinz im Schlepptau hat - und damit nicht mehr nach Lowangen kann? :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#6
(21.12.2010, 08:00)Calesca schrieb: Vielleicht hat Zurgrimm auch den Link in der Hinterhand?
Er hat. Siehe im Thread "Lowangen... wie ist das eigentlich?", die Beiträge # 63, 107 und 108. Da hat Kunar die Stellen beschrieben.

(21.12.2010, 08:00)Calesca schrieb: Ach und werden nicht auch die Verfolger gestartet, sobald man in Lowangen mit Stein betritt? Und die Kampfmagier?
Dazu siehe den Thread "Die Verfolger nähern sich.", dort insb. Beiträge #11 und 12. Dort legt Kunar dar, daß die Verfolger auch ohne die Lowangen-Geschichte kommen und sehr wahrscheinlich durch die Begegnung mit dem verhüllten Männchen ausgelöst werden.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
(21.12.2010, 09:31)Calesca schrieb: Wenn er nicht über diese speziellen Stellen geht, kann er stundenlang in Lowangen rumrennen, ohne dass was passiert. Wie ich bereits schrieb. :rolleyes:

Wie löst man denn die Quest, ohne dass man bereits den Zwergenprinz im Schlepptau hat - und damit nicht mehr nach Lowangen kann? :D

Zumindest beim Erstbetreten von Lowangen über die Orks kann man das ja nicht Umgehen, wie das bei Burg war weiß ich nicht mehr ganz genau, aber auch da meine ich, wäre es direkt das Feld vor der Burg. Vielleicht könnte man es mit automap-Teleportieren umgehen :D
Zitieren
#8
Danke, werd das mit den Feldern mal ausprobieren. Antharon kann ich auf jeden Fall nicht mehr mit in die Stadt nehmen, das Erlebnis liegt schon lange hinter mir. Mal schaun, ob mir Gavron über den Weg läuft...
Zitieren
#9
Den Zwölfen zum Gruße!

(21.12.2010, 10:21)Recke schrieb: Zumindest beim Erstbetreten von Lowangen über die Orks kann man das ja nicht Umgehen, wie das bei Burg war weiß ich nicht mehr ganz genau, aber auch da meine ich, wäre es direkt das Feld vor der Burg. Vielleicht könnte man es mit automap-Teleportieren umgehen :D

Sich über die Karte über die Gavron-Auslösefelder zu teleportieren geht sowohl bei den Stadttoren als auch bei der Ordensburg der Grauen Stäbe. Nur muss man bei den Stadttoren etwas Glück haben (oft taucht Gavron direkt auf) und Penetrizzel einsetzen.

(21.12.2010, 12:43)YLVIE schrieb: Danke, werd das mit den Feldern mal ausprobieren. Antharon kann ich auf jeden Fall nicht mehr mit in die Stadt nehmen, das Erlebnis liegt schon lange hinter mir. Mal schaun, ob mir Gavron über den Weg läuft...

Das spielt keine Rolle. Die Begegnung mit Gavron ist unabhängig davon, was mit Antharon geschehen ist, ob er tot ist, ob er die Helden begleitet usw. Das hatte ich bereits ausführlich getestet.

Eigentlich könnte man das alles unter "Lowangen... wie ist das eigentlich packen?". Neues gibt es hier ja nicht zu vermelden.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#10
so, hab mich ans tor teleportiert und bin glich auf gavron gestoßen. danach zum orkentod etc. hat alles super gklappt! nochmal danke! :thx:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste