Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bücher aus der Bibliothek im Magierturm
#1
Firun zum Gruße!

Nach ewiger Mitleserei in diesem großartigen Forum wollte ich auch mal mein Scherflein zum Bestand beitragen - ich weiß aber nicht, ob das schon bekannt ist, in der Lösung und über die Forumssuche habe ich jedenfalls nichts gefunden. Ich habe den Verdacht, dass wenn man die bis auf die vier zu verbrenndenden Bücher in der Bibliothek in der dritten Etage des Magierturms seinem Magier gibt, dieser dann einen ziemlich großen Satz in bestimmten Zauberwerten macht. Bei den Büchern handelt es sich um das ARCANUM, die TRILOGIE DER KONTROLLE und den CODEX DIMENSIONIS. Der Besitz des CPDEX DIMENSIONIS erhöht die Werte von "Furor Blut" und "Heptagon" um jeweils zwei Punkte; die TRILOGIE DER KONTROLLE erhöht die Werte von "Bannbaladin" und "Horriphobus" (von "Somnigravis" bei mir jedoch nicht, obwohl dieser im Buch auch erwähnt wird :confused:). Was das ARCANUM macht, weiß ich allerdings nicht, hat da jemand eine Ahnung?

Viele Grüße und Verzeihung, geehrte Mods, falls dies ein Doppelpost sein sollte!
Zitieren
#2
Willkommen im Forum, Aramis!

Die steigernde Wirkung dieser Bücher wird hier erwähnt, da haben wir eine Übersicht über alle Dokumente/Bücher, die man in der NLT so finden kann.

Das Arcanum steigert in der Tat nichts, das kannst du also ruhig verkaufen, genau wie die anderen Bücher, gerade das Buch des Zurbaran gibt ja ziemlich viel Geld. Mit einem kleinen Trick (Gruppe an der Türschwelle teilen) kann man ja auch die "verbotenen" Bücher aus der Bibliothek mit nach Riva nehmen, wenn man sich diesen Bug denn zunutze machen möchte.
Zitieren
#3
darf ich fragen wie man die teilung umsetzt, damit es was bringt? ich komm aus dem raum nciht raus =)
ah, habs rausgefunden...=) lustiger bug!
wo kann man die bücher denn verkaufen?
Zitieren
#4
Die Krämer sollten dir die Bücher abkaufen. Also Gorm Doldrecht oder in der Markthalle zum Beispiel. Meine ich jedenfalls. Über den Gegenstandsverteiler kannst du sie aber auch bei jedem anderen Händler loswerden. Wenn man das meiste Geld rausholen will, ist das auch wohl zu empfehlen, denn bei mehreren 1000 Gulden spielt das Feilschen irgendwie verrückt. Ich würde empfehlen, die Bücher bei Vardari im Holberkerviertel zu verscherbeln.

PS: Auch wenn Doppelposts hier i.A. nicht untersagt sind, müssen drei Posts innerhalb von 5 Minuten nicht unbedingt sein. Nutze ruhig die Editierfunktion für Ergänzungen. :)
Zitieren
#5
danke für die antwort, werde mich bessern! wie cool, dass die community hier wirklich lebt =)!!! kompliment
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste