Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT artiges Hobby Rollenspiel
#5
Hallo zusammen.

Also mit dem 64bit Linux kann ich im Moment nur bedingt helfen. Ich kann im Moment leider keine 64bit Version compilieren und selbst wenn, würde ich (weil ja jeder ein anderes Linux benutzt) die Allegro Abhängigkeiten nicht statisch linken. Dass Allegro sich nicht compilieren lässt, kann ich eigentlich nicht verstehen, denn eigentlich müsste das laut Entwicklerseite ohne Probleme funktionieren. Vielleicht habt ihr einige Abhängigkeiten nicht installiert. Im Wiki wird kurz erklärt wie man Allegro 5 aus dem aktuellen SVN Baum baut. Aber ihr könnt auch einfach den Allegro5 RC4 nehmen (den benutze ich). http://wiki.allegro.cc/index.php?title=I...nux/Debian
Wichtig dabei ist nur, dass mein Spiel auch das PhysFS modul benutzt.
Ich versuche nachher einfach mal eine komplett statische Version von meiner Engine zu compilieren. Vielleicht läufts dann einfach auch unter dem 32bit Kompatibilitätsmodus.


Der Absturz unter Windows tut mir leid, aber aus Deiner Fehlermeldung schließe ich auf eine ATI Grafikkarte. Wenn dem so ist und Du Dich ein wenig am System rumstellen traust, versuche doch mal die Texturkompression auszuschalten. Das müsste irgendwo in diesem Catalyst Center zu finden sein. Habe selber kein Windows, daher nur diese wagen Angaben. Im Moment scheint es unter Windows ein paar Probleme mit dem Fontrendering bei ATI und Intel Grafikchips zu geben, die jedoch bald behoben sein sollten.

Nachtrag:
Ich habe jetzt eine statisch gelinkte Version für Linux (immernoch 32 bit) compiliert. Wenn zumindest ein paar 32bit libs installiert sind (das ist häufig der Fall für Flash oder Skype etc.), dann sollte das eigentlich laufen.
http://lauter-helden.de/RPG/downloads/ob...tic.tar.gz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT artiges Hobby Rollenspiel - von Asgrimm - 07.01.2011, 14:13
RE: NLT artiges Hobby Rollenspiel - von kieselsteini - 07.01.2011, 18:02
RE: NLT artiges Hobby Rollenspiel - von aeyol - 07.01.2011, 22:58
RE: NLT artiges Hobby Rollenspiel - von aeyol - 07.01.2011, 23:24
RE: NLT artiges Hobby Rollenspiel - von Asgrimm - 14.01.2011, 21:57
RE: NLT artiges Hobby Rollenspiel - von Boneman - 21.01.2011, 18:46
RE: NLT artiges Hobby Rollenspiel - von Asgrimm - 21.01.2011, 19:39
RE: NLT artiges Hobby Rollenspiel - von Boneman - 22.01.2011, 00:12
RE: NLT artiges Hobby Rollenspiel - von Hendrik - 24.01.2011, 02:47
RE: NLT artiges Hobby Rollenspiel - von Hendrik - 24.01.2011, 14:35
RE: NLT artiges Hobby Rollenspiel - von Hendrik - 26.01.2011, 17:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste