Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quellcode und Remakes von alten Spielen
#21
Dann möchte ich mal auf Unknown Horizons verweisen. Sowohl das Spiel (Python) als auch die genutze Engine FIFE (C++) sind OpenSource.
Zitieren
#22
Nicht wirklich ein Remake, aber ein Converter Daggerfall -> Unity3D DFWorkshop
Vielleicht können wir uns da noch Anregungen für die NLT holen? :think:
Außerdem gibt es die XLengine. Das Ziel ist sowas wie ScummVM für Rollenspiele. Die könnte auch interessant werden, sobald die Sourcen veröffentlicht sind.

Dass Daggerfall kostenlos von Bethesda angeboten wird, ist ja bereits bekannt.
Zitieren
#23
xBaK

Ein Remake der Betrayal at Krondor-Engine.
Zitieren
#24
The Dark Mod Thief-Remake

OpenXCOM Remake der Engine von UFO
UFO Alien Invasion 3D-Remake von Enemy Unknown
Zitieren
#25
Indiana Jones and the Fate of Atlantis Special Edition. Ich hoffe wirklich, dass dieses Remake grünes Licht von den Rechte-Inhabern bekommt...
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#26
Nuvie Engine für Ultima 6
Zitieren
#27
Die Unreal 4 Engine kann nun frei genutzt werden und ist quelloffen. https://www.unrealengine.com/blog/ue4-is-free
Zitieren
#28
Könnte das irgendwie mit dem Erfolg von Unity zusammenhängen? :think:

Jedenfalls eine gute Entscheidung von Epic. :up:
Zitieren
#29
Erfreulich. Bin gespannt, welche Auswirkungen das haben wird. Da schau ich auf jeden Fall auch mal rein. :D
Zitieren
#30
VCMI Engine für Heroes of MM3
Zitieren
#31
Open-Source-Remake von Der Clou!
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#32
Z von den Bitmap Brothers
ZOD Engine
Zitieren
#33
Remake der GTA3-Engine
https://github.com/danharibo/openrw
Zitieren
#34
Star Flight - The Lost Colony
Zitieren
#35
Meridian 59 ist jetzt open source. :up:

http://openmeridian.org/
Zitieren
#36
Postal

https://bitbucket.org/gopostal/postal-1-open-source
Zitieren
#37
Battle Isle

http://www.asc-hq.org/
http://crimson.seul.org/
Zitieren
#38
Rick Dangerous

http://www.bigorno.net/xrick/
Zitieren
#39
Diablo Remake

https://github.com/diasurgical/devilution
Zitieren
#40
OpenRA bietet 3 Spiele in einem Paket kostenlos an:

Tiberian Dawn
Red Alert
Dune 2000

Die Engine, die allen Spielen zu Grunde liegt, ist den Angaben zu Folge Open Source.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste