Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freiwilliges heldenhaftes Jahr (FHJ) in Thorwal
#1
Ot: Stilistisch ist es noch recht Holprig aber ich hoffe es bessert sich. Versuche hier tatsächlich was Humoristisches abzuliefern, merkt man vieleicht nicht.

Die Chars:
Alara Diolan eine etwas Naive Kampfmagierin aus dem Lieblichen Feld, von einer kleinen Privatmagierakademie in der grauen Gilde. Sie ist eine Typische behütete Händlerstochter und flog in jungen Jahren von der Akademie Andergast, wegen Faulheit.

Hugin Spitzhack: Ein nicht gerade heller leicht reizbarer Genosse der Thorwaler Ambosszwerge. Er trinkt gern und was sonst so mit ihm los ist, ist schwer zu sagen bis auf Bier und Kaputthauen und diversen Bergwerksbegriffen sacht er nix. Aber her hat flinke Finger und Lässt einiges mitgehen.

Halla von Weile: Eine sehr unanständige Ritterin aus Weiden. Sie liebt alles was spaß macht und hat eine Spitze Zunge.

Tjall Ragnarson: Der Mann fürs grobe wie auch Halla liebt er alles was Spaß macht und wärmt ihr Bett. Intelligenzmäßig Passt er gut mit Hugin zusammen und beide führen oft hochgeistige Gespräche über Bier, erschlagene Feinde und die Damenwelt „Höhö pieep“.

Dimeloe Linde
Ein Aufgedrehtes Elfenmädchen, Jähzornig Quietschig und Schreckhaft. Kann gerüchten zu folge musizieren und Ihr Bogen ist nicht übel. Dimeloes bester Freund ist Rondrald.

Rondrald Wiesel
Ein Hexer, nett freundlich groß und ziemlich dusselig.

Adepta Minor Alara Diolan 16 Praios 15 Hal.
Götter in Alveran jetzt bin ich in Thorwal angekommen, weil mein Vater meinte kommst du mal zuhause weg und erarbeitest deine ersten Lebenserfahrungen in der Praxis. Naja wenn man Kampfmagierin einer Akademie ist, die kein Mensch kennt und die Grenze zum privaten Lehrmeister darstellt, was solls. Hab mich also aus dem schönen Lieblichen Felde hier herbegeben. Thorwal erkennt man wahrlich am Geruch. Keine Ordendliche Wasserversorgung, und keine Kanalisation. Warum Ausgerechnet zu diesen Barbaren, frage ich mich nur. Hätte es nicht Al Anfa sein können?
Auf der Kogge Morgensonne begegnete ich einer anderen Person hohen Standes, der Kriegerin Halla von Weile eine Fahrende Ritterin aus Weiden, völlig abgebrannt nach der Schwertleite suchte sie eine ehrenvolle Aufgabe bei der man nicht nur alten Goblinfrauen über die Straßen helfen soll. Nebenbei suchte sie noch einen Alten Bekannten in Thorwal Namens Tjall Ragnarson, er hatte seine Ottajasko mal nach Weiden begleitet, und ihr zufolge soll er einiges an Qualitäten haben. Was das wohl heißen mag. So wie sie klang wars unheimlich.
Am Tag zuvor war ein scheußlicher Wind und ich hing nur noch über der Reeling. Ich hasse Schiffe hab ich das schon gesagt? Al Anfa wäre näher gewesen, und man hätte zu Fuß hingehen können!
Nach der Ankunft gingen wir geradewegs zum Traviatempel. War recht einfach zu finden. Das Warten war auch einfach. Mir war immer noch schlecht. Ob von der Stadt oder der Seefahrt weiß ich nicht. War bald spät. Endlich kam ein riesiger muskulöser blonder Thorwaler in den Tempel, Packte Halla und wirbelte sie herum, wobei er eine Elfe abräumte die dabei zu Nahe stand und welche dann über den danebenstehenden Zwerg fiel. Es wäre sicher etwas unschönes passiert hätte er nicht seine Flasche Premerfeuer geopfert um den Zwerg zu beruhigen und davon abzuhalten die Elfe zu verhauen. Und dann trat so ein Rothaariger Bursche dazu und kümmerte sich mal um die Elfe. Zwerg und Elfe blickten immer noch böse aber der Tempelfrieden blieb gewahrt. Jetzt saßen sie alle dort herum und da es spät war beschlossen sie gleich die Nacht im Tempel zu verbringen.
Naja ehe ich allein durch die Stadt gehe bleibe ich gleich mal dabei. Sie stellten sich auch gleich mal vor.
Tjall Ragnarson aus Nordthorwal hatte seine Ottaskin verlassen um mal auf Abenteuerreise zu gehen, und ein Paar Freunde eingeladen sprich Halla und den Zwergen Hugin Spitzhack. Eher zufällig vor Ort waren die Elfe Dimeloe Linde und der sich selbst als Heiler und Kräuterkundige bezeichnende Rondrald Wiesel, ein Bauernbursche dessen äußeres so nach Hexer schrie, dass meine Theorie durch einen Odem Arkanum gleich bestätigt wurde. Irgendwie müssen wir uns geeinigt haben, dass es doch gut wäre wenn wir alle zusammen, durch die Lande ziehen. Merkwürdigerweise war diese Erinnerung die letzte des Abends denn an alles weitere, an das ich mich erinnerte waren Erdbeeren.

18. Praios Au mein Kopf! Nachdem ich gestern morgen mit Erdbeergeschmack auf den Lippen aufgewacht bin ist es heute der meines Magens. Was für ein Tag!
Erst konnten wir uns nicht entscheiden wo hin, Also gingen wir auf den Markt. Wunderbar, Einkleiden und Schuhe kaufen, hallo bin ich ne Belhankaner Modetrulla? Von wegen: Waffen, Ausrüstung, und Kräuter. Warum Tjall und Halla jetzt auch noch Rondrald nach dem Kraut Rahjalieb fragten weis ich nicht. Hjalla sagte sie hat von Kräutern keine Ahnung. Wir konnten uns weiter nicht entscheiden Ich wollte zum alten Turm Tjall zum Imanstadion nach den nächsten Spielen sehen. Auch mein Gejammer ich würde Iman nicht mögen wirkte nicht.
Zum Glück ist Saison nur im Herbst. Aber Tjall lies uns keine Ruhe, er hatte da wohl noch ne Rechnung mit der Ottaskin der Sturmkinder offen. Innerthorwalsche Querelen.
Ich dachte ja noch es wird nicht schlimm aber nein der Trottel fängt eine zünftige Schlägerei an. Wo bin ich hier nur gelandet!
Danach haben wir ihn mit dem Totschlagsargument schlechthin für Thorwaler dazu gebracht Frieden zu geben: Bier!
Den Rest des Abends verbrachten wir im vier Winde. Und meine Erinnerung schwand irgendwie zwischen Elfenmusik, Hetleuten die Hilfe brauchen und Bier.
Jetzt am nächsten Morgen versuche ich die Trommelnden Dämonen in meinem Kopf zu vertreiben und mich zu erinnern. Ich soll wohl noch auf einem Tisch getanzt, und einen Seeman der über ein Geisterschiff erzählt hat einen miesen Geschichtenerzähler genannt haben. Wäre ein Grund für das blaue Auge.
Was auch immer heute passiert, Ich wette es wird schlimmer. Nicht mal die Elfe hat einen Kater.


2. Rondra 15 Hal Rukian:
Viel ist Passiert. Die Elfe hat ihre Stimme gefunden und hört nun gar nicht mehr auf mich voll zu reden, ich kenne mittlerweile ihre Lebensgeschichten wie sie als Kleines Kind von einem Ork gebissen wurde warum Sumpfranzen stören und wie dumm die Menschen doch in Andergast sind. Als ob ich dass nicht selber wüsste.
Rondrald fragt mich ständig was denn nun unsere Aufgabe ist er versteht das immer nicht.
Ich habs auch kaum verstanden mein Kopf war an dem Tag noch zu Schwer. Wie dem auch sei. Nach dem Gelage Musste Halla mich am morgen erst mal in der Tränke der Herberge untertauchen. Danke meine Liebe. Wenn ich schon wegen dir und Tjall gestern nicht schlafen konnte, müssen die für am morgen so in ihrem Zimmer herumrumpeln... Moment mal was macht Tjall eigendlich da?
Morgends war die Elfe unerträglich, und zwitschert etwas von einem herrlichen Morgen. Wenigstens Redet der Zwerg nicht, rülpst aber um so mehr. Ich hätte Illusionist werden sollen dann könnte ich mir die Welt schöner Gestalten. Beim Hetman angekommen ging es wohl da drum dass wir irgend so ein ganz tolles Schwert finden sollen weil die Orks sonst das Land überrennen. Also echt Thorwaler tun doch immer so als fürchten sie nix und Können dann keine Orks erschlagen. Und dann meint der Kerl Magier Können ja nix oder sind auf der Gegenseite, wollte ihn dafür den Schreibtisch abbrennen aber der Zauber hat nicht geklappt, Halla malträtierte mein Schienbein. Na die traut sich was. Jedenfalls sollen wir jetzt ne Karte Zusammensuchen und dann das Schwert Grimring finden.
Halla war sofort Feuer und Flamme und redete was von ehrevoller Aufgabe eines wahren Kriegers würdig. Wollte ihr eine Kopfnuss geben aber das geht schlecht mit wenn Rondrald an meinem Arm zieht weil er was nicht verstanden hat.
Tjall und Hugin waren auch interessiert: „Klingt nach Leute Kaputthauen, Billigem Bier, Schätzen und willigen...“ Tjall kam nicht weiter weil er Hallas Schwerthieb ausweichen musste und was Hugin sagen wollte hab ich nicht verstanden. Und die Elfe? Die Freut sich auch über jeden toten Ork. Jetzt merkte ich noch an was wir dafür kriegen sollten und, na ja jetzt haben wir einen Gutschein im Zeughaus und die Aussicht auf 500 Dukaten.
Irgndwie meinte er noch wir sollen mal Feldsteine nach dem alten Isleif absuchen? Hö? Als Rondrald und ich uns an verwirrt Ragnar wandten lachte der uns aus und meinte, wir wären nicht gescheit. Felsteyn sei ein Ort in den Hjaldorbergen. Was will denn der? Kenne ich jedes götterverlassene Drecksnest hier?
Sind danach gleich mal zur Kriegerschule gegangen. Der Vorsitzende ist wohl ein Zwerg und bat uns die unteren Gewölbe aufzuräumen dort seien Truppen verschwunden. Und die wollen Krieger werden wenn sie das nicht selber Hinbekommen. War doch neulich ein Artikel im Aventurischen Boten drin in der Thesia von Ilmenstein sich darüber erboste dass die Akademie Neersand nicht sich auch mal um Örtliche Probleme kümmert. Die Frau muss ich mal Treffen, scheint verständig zu sein.
Naja sind also im ganzen 3 Mal runter in den Keller, und kamen Zerrupft wieder heraus. Kleines Rätsel: Was hat ein Holzbein, eine Hackenhand, eine Papagei auf der Schulter und schreit ARRR! Genau! Und genau das Fanden wir da unten, neben ein Paar Räubern und Fallen und Heiltränken und Zaubertränken und Waffen. Naja habe gelernt nach drei Fulminictuszaubern spucken die meisten Gegner blut. Weiter haben wir nicht geforscht, wir waren am Ende, sondern mit Dramosch gesprochen. Wieder Mal gabs viel Bier, hab mich zurückgehalten aber Halla und Tjall haben irgendwo Rauschkraut gefunden, vermutlich von einem der Schüler. Wie dem auch sei Rondrald sagt er kenne hierzulande auch gutes Zeug. Wenn er das wahr macht nehm ich auch was, Muss ich der Elfe nicht immer zuhören, die sich immer über das komische Zeug was die hier essen aufregte. Also ob ich dass nicht selber wüsste. Na wenigstens hat sie angefangen etwas besser Flöte zu spielen.
Hinterher fühlten wir uns alle deutlich gestärkt, kann aber auch daran liegen dass wir Erfahrungen gesammelt haben.
Sind haben uns ein paar Tage ausgeruht und sind dann los nach Felsteyn, wohin wir gerade auf dem Wege sind. Haben unterwegs im Wald übernachtet. Habe was Komisches geträumt: Halla und Tjall halten unbekleidet Wache. Erzählte das der Elfe aber die zuckte mit den Schultern. Rondrald meint die haben schon wieder seine Kräutergeplündert. ´
Erreichten am Folgetag zur Frühstückszeit die Fährstation Tjoila. Tjall meinte wir müssen dort unbedingt was essen. Er hatte Recht: So gut habe ich Lange nicht mehr Gespeist. Das Essen enthielt nicht mal Süß eingelegte Fische. Heute sind wir nun in Rukian und werden bald weiter nach Felsteyn reisen.
#2
Habe ich mit großem Vergnügen gelesen - weiter und mehr davon!
#3
Nette Idee, habe beim Lesen das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen. Das FHJ muss ich mir merken, schade, das wäre 'ne tolle Alternative zum Zivildienst gewesen. "Nö, ich will keinen Dienst an der Waffe leisten, ich will lieber heldenhaft mit dem Schwert in der Ha... - ähh - na ja, jedenfalls nicht zur Bundeswehr!"

In meinem Kopfkino wurden Hugin und Rondrald gleich mit Silent Bob und Jay besetzt :D
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
#4
Sehr gut! :) Endlich mal ein Geschichte, die überhaupt keine Klischees bedient. :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#5
16. Rondra Breida
Im Bodirtal gibt es in der Tat gute Herbergen. Breida leigt dort aber nicht. Wir sind nach unserem Großen sieg über die Piraten Der Empfehlung gefolgt nach Feldstein zu gehen. Ja gehen Kutschen gibt es hier ja nicht. Naja hatte nie die schlechteste Konstution da schnauft die Elfe beinahe früher. Aber offenbar fühlt sie sich unter Freihem Himmel wohler. Passiert sit ncit viel abgesehen davon dass ich das Nächste Wettsaufen auch verlohren habe, und mal ein wenig was von Rondralds Kräutern ausprobiert habe, und dann keine komischen Träume mehr über die nächtlichen Tätigkeiten unserer Kampfmaschinen hatte. Doch halt, in Oberorken ist der gute Rondrald doch mal vom zweiten Bier aus den Latschen gefallen. Und Ich nicht! Juhuu!
Überhaupt Oberorken ein komischer Name, wo da doch nur Elfen und Zwerge wohnen. Hugin brummelte etwas von kaputthauen im Zusammenhang mit Ortsansässigen Zwergen. Nich noch so was wie in Thorwal mit Tjall. Sind weiter nach Felsteyn. So ein kleines nest da sollte doch jeder jeden kennen, doch als wir nach dem alten Islief fragten hatte keiner eine Ahnung. Mir wurde es dann zu bunt und ich habe in jede Haustür laut „Isleif!“ reingerufen. Naja konnten erst mal 5 Mann wieder Heimschicken bis wir ihn dann in seiner Hütte fanden. Hmm der Name „alter Isleif“ wäre wohl vor zwanzig Jahren passend gewesen, er war wohl jetzt eher der „Verdammt alte, Boronsackerdeserteur Isleif“.
Wir habe ein paar Namen bekommen und sind dann mal nach Breida aufgebrochen, dort hatten wir gehört wohnt Asgrimm Thorboldson ein ziemliches Großmaul laut Isleif.
Endlich mal eine Begegnung auf dem Weg, wie passend am Vormittag des Schwertfestes. Der erste Kampf mit Orks. Also wenn die vor denen angst haben, tun die Thorwaler mir wirklich leid. Dacht zuerst ich müsse ganz viel Zaubern aber Unsinn, Zwei habe ich mit Horriphobos zaubern verscheucht, den Rest haben wir wie es Ragnar ausdrückte Kaputtgehauen.
In Breida angekommen hat wieder mal keiner den wir fragten eine Ahnung wer wo wohnt. Ausserdem war Schwertfest und Halla wollte in ruhe allein mit ihrem Schwert zu Rondra beten.
Am nächsten Morgen dachten wir schon wir müssten wieder alle Häuser durchsuchen aber als wir zufällig in ein Haus rannten fanden wir den gesuchten Asgrimm sofort. Wir haben gleichmal unsere Elfe losgeschickt die sich bestimmt mindestends eine Stunde von dem Kerl vollsülzen lies. Nebenbei Kochte er auch noch Suppe und verteilte Selbstgebranntes. Warum der gleichzeitig reden und Suppe kochen kann weis ich nicht, vielleicht ist er ne Frau brummte Rondrald. Der Selbstgebrannte war grausam und bei uns in Vinsalt wäre er sicher ein bestandteil der Hylailer Granatäpfel gewesen.
Naja nachdem uns die Köpfe dampften fragte der Sonst so wortkarge Zwerg genervt was mit Hyggelik sei. Daraufhin rastete Asgrim aus und ich war drauf und dran ihn zu verprügeln. Aber halle hielt mich fest und meinte, lohnt nicht. Hinterher wusste ich imernoch ncit was wir Gelerknt ahtte aber die Elfe meinte er hätte irgendwo Ragna Firunjasdottir und Hjore Ahrenson erwähnt.
Mir raucht der Kopf von dem Mist. ich brauch was stumpfsinniges last uns töten gehen. Habe Orkblut geleckt und ich will jetzt Fleisch! Ab in den Steineichenwald und wenn uns noch irgendwelche Nostrioten oder Andergaster nerven schicken wir sie in die Niederhöllen. Die werden bereuen dass ich von ihrer Drecksakademie geflogen bin wenn ich eines Tages eine große Zauberin bin HAHA.
Nebenbei der Markt in Breida ist wirklich das letzte! Nichtmal Pfeile hat es da!


Phexcaer 3. Efferd 15 Hal
Bei den Zwölfen schon wieder Zwei Wochen rum. Warum wir jetzt in Phexcaer sind weis ich auch nicht, aber da wir auf die dummen Steineichenschädel aus Andergast keine Lust hatten, sind wir ab in den Steineichenwald gelaufen. Nebenbemerkung die Flößer des Ingvals Zählen nicht als Andergaster, das sind nämlich halbe Thorwaler und die können denken, weshalb ich Barmherzigerweise geholfen habe ihr Zeug aus dem Fluss zu angeln.. Absurd? Kommt noch besser. Statt Steineichen hats im Steineichenwald nämlich fast nur Orken. Nach dem dritten überfall, an dem sich auch ein riesen Ungeheuer beteiligte fanden wir eine Höhle und beschlossen mal einen Gegenangriff zu Starten. Wir ahebn die Höhle ausgeräumt und mussten zuletzt. Noch gegen ein weiteres dieser Ungeheuer kämpfen, sah aus wie das doppelte eines Orks, also ein Doppelork. Hab dann verwirrt dreingeblickt als die anderen meinten es sei ein Oger. Was weis denn ich? Hab ich vorher nicht gesehen, und mir größer vorgestellt. Nein das wären Trolle sagt Rondrald, ausgerechnet der iss schlauer als ich. Na warte Junge, du weißt doch nichtmal den Unterschied zwischen rauchendem Braunöl und Brabaker Vitriol! Wie dem auch sei wir vernichteten Bauteile für Geschütze- keiner weis warum die Orks so was bauen können, fanden eine Schriftrolle mit der Aufschrift „Geheim“ und ich konnte auf einmal Orkisch. Naja jedenfalls kennen wir Dank dem Ausräuchern einer Kleinen Höhle voller schwacher Orks jetzt den gesamten Orkischen Aufmarschplan. So blöd sind doch nicht mal die Novadis. Nebenbei entdeckten wir auch noch eine Rote Mondsichel, Orkische Statuen und was unsere Kriegerin besonders freute einen Zweihänder.
In Phexcaer angekomme konnten wir endlich mal wieder ausschalfen. Und der letzte tag war anstrengend: Alkohol, eine merkwürdige „Götterspeise“- ich muss mal rausfinde was da drin ist war jedenfalls ein super Tripp- und dann schleptten mich die anderen wo wir doch schon so viel erlebt hatten mal wohin wo es was zu erleben gab. Also diese goldenen Pfühle... Ich habe jetzt einiges verstanden und ieeh obwohl ICH WILL DA WIEDER HIN! Nur ist mir noch warum klar was Halla und Tjall ihren Zweihänder dabeihaben wollen aber Vieleicht will ich das auch gar nicht. Die einzige die sich Nicht amüsierte war die Elfe. Die rannte erschrocken von dem treiben in den Innenhof und kletterte auf einen Baum und blieb dort die ganze Nacht. So sprachlos wie sie war müssen wir da noch mal hin.
Aber erst mal die Kopfschmerzen loswerden.
Bevor ich es vergesse, wir haben Verstärkung bekommen: Harika heißt sie und wirkt Sympathisch, sofern es nicht um Geld geht.
#6
Wow nciht schlecht. Danke dafür
#7
23. Efferd
Sind wieder in Thorwal die letzten Wochen waren Hart und es ist wenig passiert. Nachdem wir am Ende der Welt waren in einem sinnlosen Ort am Rande des Orklandes sind wir zurück in Thorwal. Vorher haben wir in Phexcaer noch einen kleinen Abstecher gemacht hihi. Naja vielleicht haben wir uns durch die ganzen Exzesse bei der guten Rahja etwas unbeliebt gemacht, jedenfalls hat und doch so ein Komisches Moor die Hosen ausgezogen und wir mussten so bis Breida herumlaufen, Ausserdem hat uns eine Elfe ausgelacht aber da sie uns ein gebratenes Karnickel gegeben hat und sich mit mir über Kochrezepte ausgetauscht hat haben wir sie nicht vermöbelt. Haben dann in der Wildniss einen Firuntempel gefunden. Der Geweihte konnte uns aber nicht sagen wozu der gut ist. Hab mich gewundert dass uns das alles auf dem Hinweg nicht aufgefallen ist. Ragnar meinte dass da bestimmte Mächte des Schicksals die selbst die Götter nicht aufhalten, so genante Spielleiter ihre Gnade nach der Höhle uns ließen zu Teil werden. Hab das für Blödsinn erklährt, weil Spieleiter meine Mitmenschen nicht in SuperVGA Umgebung erscheinen lassen. Schätze man kann dann aber die Sache austricksen, wenn man die Orkhöhle noch mal betritt.
Gesagt getan schwupp waren wir in Breida.
Sind dann wieder den langen weg zurück nach Thorwal und stellten fest: Es ist noch nicht Herbst, unsere Immanverrückten waren nicht begeistert. Bin ich doch nochmal drum rum gekommen. Suchen wir doch mal diesen Hjore Ahrenson so lange. Ich hoffe nur wir gehen zu Fuß.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste