Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waffenwerte / Gegnerwerte editieren
#1
Hallo Leutz!

Wollt mal wissen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, die Waffenwerte oder Gegner-/Monster-Werte zu editieren.
Ich möchte die Kämpfe etwas schneller machen, in dem die Waffen deutlich mehr Schaden anrichten. Immerhin könnte in real ein nackter Charakter auch keine 3 Hiebe mit dem Langschwert verkraften, ohne zu sterben.
Außerdem finde ich, dass die Piraten in der Schicksalsklinge eine viel zu hohe MR haben.

Man könnte theoretisch ja auch mal einen Thread aufmachen, wo sämtliche Editoren und Trainer von den Usern übersichtlich gelistet sind, um einmal sehen zu können, was es schon alles gibt.

Danke schon mal im voraus!


Gruß Rapp
"Tage sind eigentlich wie Nächte - nur nicht ganz so spät"   hörte ich mal einen sehr klugen, weisen Mann in einer Taverne sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.
Zitieren
#2
(13.02.2011, 22:41)rapp scallion schrieb: Hallo Leutz!

Wollt mal wissen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, die Waffenwerte oder Gegner-/Monster-Werte zu editieren.
Ich möchte die Kämpfe etwas schneller machen, in dem die Waffen deutlich mehr Schaden anrichten. Immerhin könnte in real ein nackter Charakter auch keine 3 Hiebe mit dem Langschwert verkraften, ohne zu sterben.
Außerdem finde ich, dass die Piraten in der Schicksalsklinge eine viel zu hohe MR haben.

Man könnte theoretisch ja auch mal einen Thread aufmachen, wo sämtliche Editoren und Trainer von den Usern übersichtlich gelistet sind, um einmal sehen zu können, was es schon alles gibt.

Danke schon mal im voraus!


Gruß Rapp

Mit der Bearbeitung von Waffenwerten hat sich Skotsche im Faden DSA1 Kampfsystem-Dateien Spezifikation schon beschäftigt. Es gibt auch eine frühe Version des Editors.

Gegen den MR-Bug in der Schicksalsklinge habe ich einen Patch geschrieben (siehe auch die Folgebeiträge).

So ein Wegweiser zur Rubrik "Technische Werkstatt" wäre natürlich was feines. Vielleicht schreibe ich den mal.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste