Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arkandor erschlagen
#21
Hat hier schon jemand zufällig einen Kampf gegen Arkandor bestritten, der spürbar kürzer/länger war als normalerweise (also deutlich mehr oder weniger Schaden, als die angegebenen 600 notwendig waren)?

Die Bestimmung seines LE Wertes stimmt mit der des AE Wertes überein. Ausgehend davon das die A5 tatsächlich für die Summe von 10 (W100) steht, sollte es zumindest (wenn auch sehr selten) Ausreißer nach oben oder unten geben. Anscheinend ist dies zumindest für niedrigere Würfelergebnisse der Fall. Nach einigen Versuchen bin ich minimal auf etwas über 400 gekommen und der Kampf wurde dann normal von Arkandor beendet. Demzufolge müsste ein sehr viel höherer Würfelwert auch dazu führen, dass Arkandor erst sehr viel später den Kampf beendet.
Zitieren
#22
(29.09.2012, 16:44)Silencer schrieb: Hat hier schon jemand zufällig einen Kampf gegen Arkandor bestritten, der spürbar kürzer/länger war als normalerweise (also deutlich mehr oder weniger Schaden, als die angegebenen 600 notwendig waren)?

Die Bestimmung seines LE Wertes stimmt mit der des AE Wertes überein. Ausgehend davon das die A5 tatsächlich für die Summe von 10 (W100) steht, sollte es zumindest (wenn auch sehr selten) Ausreißer nach oben oder unten geben. Anscheinend ist dies zumindest für niedrigere Würfelergebnisse der Fall. Nach einigen Versuchen bin ich minimal auf etwas über 400 gekommen und der Kampf wurde dann normal von Arkandor beendet. Demzufolge müsste ein sehr viel höherer Würfelwert auch dazu führen, dass Arkandor erst sehr viel später den Kampf beendet.

Huhu,

die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Ich habe es nicht aufgeschrieben, aber wenn man mit 5 Helden draufhaut und einer "blitzt" müsste Arcandor recht schnell fallen (mit ~500 LE). Komischerweise gab es Durchläufe, die vieeeeeeeeeel länger gedauert haben. Ich habe sicher noch ein paar Spielstände vor Arcandor und könnte das einfach mal testen...
Zitieren
#23
Getestet habe ich das schon, vielleicht reichen 30 Mal eben als Datenbasis noch nicht aus. Im Worst Case müsste der Kampf sogar sehr viel länger dauern, maximal wären (wenn die Deutung zutrifft) 1126 LE bei Arkandor möglich, wenn auch extrem unwahrscheinlich, aber eine 800 sollte durchaus auch mal vorkommen. Umgekehrt wäre auch ein extrem niedriger Wert möglich. Beides hatte ich noch garnicht und deshalb die Frage nach bisherigen Erfahrungen anderer Spieler.
Zitieren
#24
Arcandors LE werden durch 10WX + 126 berechnet.
Bei 10W100 haben wir eine statistische anhäufung um den Wert 500 (aufgrund der Benutzung von 10 Würfeln) mit den zusätzlichen festen 126LE liegt diese Anhäufung um den Wert 626 was auch bisher aller Aussagen bestätigen würden.

Alle abweichungen die gegen die Extremwerte 127 und 1126 gehen würde, sind somit extrem selten!!!
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste