Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternenschweif-Svellttal-Karte
#1
Hallo zusammen,

meine erste Originalversion von Sternenschweif aus der Mitte der 90er Jahre befand sich noch in einem einschlägigen Heft, von dem ich nach eigenen Recherchen behaupte, daß es die Bestseller-Games Ausgabe Nr.18 gewesen ist. Dazu gab es - so glaube ich - eine Karte des Svellttals mit einem hübschen Sternenschweif-Symbol in der rechten unteren Ecke. Die Version ist mir mitsamt Heft leider verloren gegangen.
Ich habe selbst eine Karte des Svellttals, die aus der Orkland-Box stammt und nach meiner Erinnerung war diese bis auf besagtes Symbol identisch mit der gesuchten.

Ich wollte gern eine vollständige Abbildung dieser Karte in meinen, noch in Arbeit befindlichen Sternenschweif-Roman einbinden, sofern das rechtlich zulässig ist. Gibt es jemanden, der diese Karte in möglichst dichter Auflösung, farbig und mitsamt des besagten Symbols hier hereinstellen mag, damit ich es in den Roman einbinden kann?

Beste Grüße
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#2
Meinst Du das Bild hier?
   
Ist aus der Lösungshilfe auf der CD.

Wenn es auf Zeit nicht ankommt, dann kann ich auch noch mal die BG18 rauskramen und die Karte einscannen. Nur hier habe ich sie gerade nicht.
Zitieren
#3
Hm, es kann sein, daß der Schriftzug am unteren Rand auch vorkam. Wenn ich mich recht erinnere, dann war in der rechten unteren Kartenecke aber noch die Axt Sternenschweif recht hübsch abgebildet. Dies unterscheidet speziell diese Karte von der Karte aus der Orkland-Box.

Vielen Dank für das Scan-Angebot. Ich würde es gern annehmen, da die Karte dem Beginn des Romans einen gewissen Schliff und einen konkreten zum Computerspiel geben würde.

Ich würd mich auf jeden Fall und nochmals danke!
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#4
Mein Scanner streikt gerade. Mist. Aber auf der Sveltlandkarte ist nur ein Helm. Auf der Thorwalkarte is eine Thorwaleraxt vor Rundschild mit Drachenmuster. Die wechselt sich im Heft noch öfters mit der Axt von Ugurcans Cover ab.

EDIT: Bildbeweis, sobald das verflixte Ding wieder geht.
Zitieren
#5
(24.03.2011, 14:44)Rabenaas schrieb: Mein Scanner streikt gerade.
EDIT: Bildbeweis, sobald das verflixte Ding wieder geht.

Nach Streik erfolgt immer die Arbeitsaufnahme. :ironie:
Zitieren
#6
Guten Morgen,

(24.03.2011, 14:44)Rabenaas schrieb: Mein Scanner streikt gerade. Mist.

Kein Problem, laß ihm ruhig Zeit. Es eilt nicht. Das Manuskript braucht noch eine Weile.


(24.03.2011, 14:44)Rabenaas schrieb: Aber auf der Sveltlandkarte ist nur ein Helm.
EDIT: Bildbeweis, sobald das verflixte Ding wieder geht.

Hm, das kann natürlich sein. Auf jeden Fall wär die Svelltlandkarte die Gesuchte.

(25.03.2011, 00:00)Junivera von Duisburg schrieb: Nach Streik erfolgt immer die Arbeitsaufnahme. :ironie:

Und anders herum in immer kleineren Intervallen :D
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#7
Was so eine Neuinstallation von Windows doch alles bewirkt. :pfeif: Macht aber nix. Ist eh nur emuliert. :D

Also die Druckqualität der Karte ist recht bescheiden, und der Helm stört eher. Wenn's um die Karte geht, dann würde ich ein Original aus der Orkland-Box nehmen. Ansonsten, you have mail...
Zitieren
#8
Exzellent! Hab vielen herzlichen Dank dafür! :up:

Ich hatte die Karte(n) fast richtig in Erinnerung :D Aus den Abbildungen der Waffen kann ich in jedem Fall etwas machen!
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#9
Naja, die Thorwaler-Axt ist ja noch ganz schön. Ist bestimmt aus einem Quellenband. Die Qualität der Abbildung von Ugurcans Axt ist aber mäßig. Ich würde die aus einer anderen Quelle verwenden, z.B. http://www.ugurcanyuce.net/
Zitieren
#10
Oh, interessant!

Ich werde nach jüngster Entscheidung ohnehin sowohl Helm als auch Axt etwas abgewandelt abzeichnen; dann fügt sich das besser in die sonstige Gestaltung des Romans ein. Dafür geben die Scans hervorragende Vorlagen ab. Danke nochmals!
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#11
(25.03.2011, 11:15)Rabenaas schrieb: Naja, die Thorwaler-Axt ist ja noch ganz schön. Ist bestimmt aus einem Quellenband. Die Qualität der Abbildung von Ugurcans Axt ist aber mäßig. Ich würde die aus einer anderen Quelle verwenden, z.B. http://www.ugurcanyuce.net/

Geiler Link, die meisten Abenteuer kenne ich, habe einiges davon noch im Keller in guten dichten Boxen :D
Zitieren
#12
(25.03.2011, 17:10)Recke schrieb:
(25.03.2011, 11:15)Rabenaas schrieb: Naja, die Thorwaler-Axt ist ja noch ganz schön. Ist bestimmt aus einem Quellenband. Die Qualität der Abbildung von Ugurcans Axt ist aber mäßig. Ich würde die aus einer anderen Quelle verwenden, z.B. http://www.ugurcanyuce.net/

Geiler Link, die meisten Abenteuer kenne ich, habe einiges davon noch im Keller in guten dichten Boxen :D

Ja, hatte einen gewissen Wiedererkennungswert :up:

Aber Männer scheinen in Aventurien entweder schneller zu altern, oder die Lebenserwartung von weiblichen Helden ist einfach geringer. ;)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#13
Hui, sieht schick aus! :)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#14
Ja, wesentlich besser als der Scan. Und der grafische Stil erinnert mich an Tolkien. :up:
Zitieren
#15
Dank euch beiden für das Lob. Leider sind die Rahmen einigermaßen schief geraten und die Schriftzüge überdecken Berggrate mit ihrem eigenen Formatvorlagerahmen. Na ja, man kann und soll noch sehen, daß es ein Fan-Roman ist. :D
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste