Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was trinkt ihr gerade?
Dornfelder Glühwein - am prasselnden Kaminfeuer mit der Feder am Manuskript
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
(25.12.2014, 21:54)Boronar schrieb: Dornfelder Glühwein - am prasselnden Kaminfeuer mit der Feder am Manuskript

Wow. Es gibt Sätze, die schnipsen einem mit solcher Lässigkeit eine Zauberbohne in den Garten der Gedanken... und wusch, schießen die Ranken in den Himmel. Wahnsinn. :respect:

Da brauch ich jetzt erstmal nen schönen Scotch zu. Gordon & MacPhail Single Malt. Gute Gesundheit.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Hm, morgen starte ich wohl in den Tag mit einer gepflegten Tasse pseudotibetischen Buttertees, bestehend aus: Schwarztee, Yakbutter (ok ok, Kuh-), Salz. Wünscht mir Glück.
Zitieren
Dein Vorhaben klingt interessant! Viel Glück, Rabe! Berichte doch bitte an dieser Stelle morgen von Deiner Erfahrung ;)

Ich mach mir jetzt ein weiteres "Kloster Scheyen" auf und lass es behutsam in meinen tönernen Krug sich ergießen ... Prost!
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
War erstaunlich angenehm. Eigentlich sogar richtig lecker. Ich muss irgendwas falsch gemacht haben.

Schmeckt fast wie sehr sahniger Milchkaffee. Die Messerspitze Salz kam irgendwie überhaupt nicht zur Geltung, also beim nächsten mal mehr Tee, mehr Salz, ranzige Butter und länger ziehen lassen. ;)
Zitieren
So ... Donnerstagabend, Feierabend. Zeit für gutes Bier. Heute ist ´s ein edles Kloster Andechs - Spezial Hell, kühlschrankkalt, frisch, golden und kräftig am Gaumen.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
Um die Uhrzeit und an diesem Wochentag? KAFFEE!! ;) Ich liebe Extra-Veranstaltungen an Wochenenden!
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Glühbier - schmeckt wie warmer Kirschsaft. Warum es Glühbier heißt? Keine Ahnung, hat weder Schaum noch den typisch herben Geschmack, dafür aber Alkohol (4,2 % vol.). Fazit: einmal reicht. :no:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Ich bin eine Kaffee-Tante :) Bei mir gibt es morgens, mittags und abends und zwischendurch Kaffee. Ratet mal, was ich gerade trinke ;)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Tee? :think:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
heee heeee .... Alpha Zen *knufft ihn mit dem Ellenbogen in die Seite* da war wohl Deine Kapuze beim Lesen im Weg :lol: :no::no: ..... Du liegst leider falsch mit dem Tee :no::no:
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
In letzter Zeit habe ich meinen Kaffee mit Sojamilch getrunken und muss sagen: Ihbäh! Dann lieber schwarz.

Ehrlich, das schmeckt so scheußlich, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie eine bekannte Kaffeeverteilerkette Sojalatte im Programm haben kann. Habe ich irgendwas falsch gemacht? Sojamilch pur mag ich. :think:
Zitieren
Das Problem liegt beim Kaffee. :D ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Das kann schon sein. War billiges Zeug. Allerdings scheint Soja scheint (im Gegensatz zu Milch) das Problem zu potenzieren. Naja, mittlerweile bin ich wieder auf grünen Tee gekommen.
Zitieren
Ich kann mir gut vorstellen, dass Sojamilch nicht zu Kaffee schmeckt. Man merkt ja auch einen Geschmacksunterschied, wenn man Kaffee mit Dosenmilch oder Kaffeesahne trinkt. Selbst ein Unterschiedlicher Fettgehalt hat geschmackliche Auswirkungen.
Zu meinem Kaffee gibt es nur Kaffeesahne; es sei denn, ich trinke Cappuccino, den trinke ich mit H-Milch :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Kaffee so oder so wie die Luft zum atmen. Gestern aber wieder mal ein bescheidenes Whisky-Highlight genossen https://www.thewhiskybank.de/shop/dalmor...years.html . Hatte den Kameraden ganze 3 Monate unange-tastet in der Vitrine zu stehen bis sich die richtige Gelegenheit bot.
Zitieren
Bei Kaffee erinnere ich mich gerade an eine nette Geschichte, die ich mal erlebt habe:
Ich war früher viel beruflich auf Reisen, weil ich in einer Unternehmensberatung beschäftigt war. Eines Tages führte mich mein Weg dann auch nach Frankfurt in ein Hotel (welches, weiß ich nicht mehr). Ich kam nach einer ziemlich stressigen Anreise dort an und setzte mich in das Cafe des Hotels. Der Ober kam und fragte nach meinen Wünschen. Ich sagte ihm (ziemlich fertig wie ich war) "Ich brauche jetzt eine anständige Tasse Kaffee". Der Kellner antwortete "Sie kommen aus Hamburg?" Ich erstaunt "Ja, woher wissen Sie?". Er lächelte "Anständigen Kaffee verlangen nur die Hamburger. Ich sage auch Bescheid, dass bei Ihnen immer eine Bohne mehr in die Kaffee kommt".
Was soll ich sagen? Der Kaffee war gut, der Kellner bekam ein gutes Trinkgeld :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Mmmm... zugegeben, ich trinke gar keinen Kaffee. (*sich weg duckend*) Aber ich mag den Kaffeeduft sehr gerne! :yes:
(Daher habe ich auch immer eine Packung Kaffee im Küchenschrank zu stehen...) :silly:

Generell gebe ich dem Tee den Vorzug. (Es darf auch Mal so ein einfacher "Beuteltee" sein, doch der "richtige" Tee schmeckt einfach besser!)

Da wo ich momentan wohne und arbeite trinke ich auch liebend gerne ortstypische, selbstgepreßte Fruchtsäfte:
Mango, Maracuja/Pfirsich, Melone oder diverse Kombinationen mit Orangen
mmmm... lecker :P

Gruß
Canis Lupus
Zitieren
Was ganz Neues: Bacardi Razz&Up

Bacardi-Rum mit Himbeergeschmack: Saulecker und mit sanften, rieselenden Nebeln
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
(12.03.2015, 16:34)Canis Lupus schrieb: Da wo ich momentan wohne und arbeite trinke ich auch liebend gerne ortstypische, selbstgepreßte Fruchtsäfte:

Fehlt da eine Ortsangabe? ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste