Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guru? Integrität ?
#1
Vielleicht könnt Ihr mir ja noch mal helfen:

Ich habe Sternenschweif bisher problemlos über D-Fend starten können. Seit heute gibt er mir aber folgende Fehlermeldung:

"Startrail Guru Meditation. Someone has destroyed the magic values for this block! Systems's Integrity endangered!"

Versteht dass jemand?

Wäre für Hilfe sehr dankbar

leo
Zitieren
#2
die gleiche fehlermeldung hatte hier hier schon mal jemand. lies dir mal in der dosbox-rubrik den thread "dsa2 läuft leider nicht..." durch (autor yaggodah). dort in post #33 steht die scheinbare lösung für dieses problem. kannst ja mal schauen. :)

edit: wenn es bisher problemlos lief: hast dui probiert es einfach mal neu zu installieren?
Zitieren
#3
mach ich. wenn ich es neu installiere, gehen mir dann nicht meine ganzen spielstände flöten? oder kann ich die irgendwo separat speichern und dann einfach wieder verschieben?
Zitieren
#4
Hallo leobloom,

leobloom schrieb:oder kann ich die irgendwo separat speichern und dann einfach wieder verschieben?
ja, das ist bei Schweif problemlos möglich. Du mußt nur die .GAM-Dateien anderweitig sichern und nach der Neuinstallation wieder in das Unterverzewichnis für die Spielstände im DSA2-Verzeichnis verschieben (heißt glaube ich GAMES).

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
habe mir den beitrag jetzt durchgelesen und verstehe kein wort. wie stelle ich das den um? muss ich dafür das profil editieren?

ein ahnungsloser
Zitieren
#6
Änderungen im Profil greifen nur auf ein bereits bestehendes Spiel. Das mal nebenbei.

Frage: Hast du StarTrail über Windows oder die DOSBox installiert? Ich nehme an, über Windows. Die Install-Programme sind speziell für MS-DOS geschrieben und Windows XP ist nicht 100%ig kompatibel mit MS-DOS.
Sprich, die Dateien sollte man daher nicht unter XP direkt ausführen, weil die Spiele dann anfangen zu spinnen (siehe deine Fehlermeldung).

Wenn du bis morgen warten kannst, schreibe ich eine Installationsanleitung, wie man die NLT unter der DOSBox installiert. Dann sollten solche Fehlermeldungen auch nicht mehr erscheinen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Was ich aus dem oben verlinkten Thread rausgelesen habe, muss man die SCHICK.exe auf der Festplatte, nicht die auf der CD verwenden.
Da ich kein d-fend nutze, kann ich dir leider nicht sagen, wie man das im Profil umstellt.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich dein Problem ist. Schließlich hat es nach deiner Aussage bisher funktioniert. Wenn du nichts am Profil und an den Laufwerksbuchstaben unter Windows geändert hast, müsste es das immer noch tun.
Vermutlich ist eine Neuinstallation die beste Lösung (wenn sie denn etwas hilft).

Anfangs hatte ich befürchtet, so wie die Fehlermeldung aussieht, legt Schweif möglicherweise bei der Installation Prüfsummen ("magic values") an, um sicherzugehen, dass kein Virus die schweif.exe verändert. Startet man das Spiel, so werden diese Summen erneut errechnet und mit den gespeicherten verglichen. Fehlen die gespeicherten oder gleichen nicht den neu errechneten, hält schweif.exe das Betriebssystem(=DOS) an um zu verhindern, dass sich der Virus weiter ausbreitet.
Um diese Theorie zu verifizieren habe ich gleich selbst mal Virus gespielt und wahllos an meiner schweif.exe rumgepfuscht, hat aber keine Guru-Meditation verursacht. Das Spiel startete danach immer noch.

Langer Rede kurzer Sinn: Mein Verdacht, der Fehler könnte durch einen Festplattenfehler oder einen Virus verursacht worden sein hat sich NICHT bestätigt.
Zitieren
#8
Guru Mediation? Bei Sternenschweif? Very wierd indeed. Guru Meditation ist sozusagen der Blue Screen of Death vom guten alten Amiga (http://en.wikipedia.org/wiki/Guru_Meditation)
Zitieren
#9
Zu einer Guru Meditation hab ich's bei meiner Schweif-Erstinstallation über DOSBox auch geschafft. Hab mich gleich wieder ganz jung gefühlt :lol:. Ich weiß aber nicht mehr wie oder warum. Es hat dann doch klaglos funktioniert. Wahrscheinlich hatte ich's einfach nochmal probiert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste