Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei meinem Charakter ist die Körperkraft dauerhaft gesenkt
#1
Hi Leute,

Bei einem meiner Charaktere ist in Schicksalsklinge die Körperkraft dauerhaft von 13 auf 6 gesenkt, und ich weiß nicht was ich dagegen machen kann.
Bei Heilern heißt es er hat keine Krankheit/ Vergiftung. Und hab jeden Heilzauber an ihm ausprobiert.
Der Charakter ist davor an Wundbrand gestorben und an einem Tempel als Wunder wiederbelebt worden.
Ich reise seit ein paar Tagen mit ihm so herum, aber die KK erhöht sich nicht mehr.
Weiß vielleicht jemand Rat was ich da machen könnte?
Bin mit den Regeln des schwarzen Auges auch nicht ganz so vertraut.
Zitieren
#2
Es gibt Krankheiten, die bestimmte Eigenschaften dauerhaft senken. Da du schreibst, dein Charakter sei an Wundfieber gestorben, nehme ich an, dass diese Krankheit die KK dauerhaft gesenkt hat, während der Held litt. Aber du musst nicht mit denen schlechten KK-Werten weiterspielen. Ich könnte mich zwar ins Hex-Editing einarbeiten, aber es gibt sicher hier jemand Nettes im Forum, der die nötigen Änderungen an deinem Spielstand vornimmt. Dazu müsstest du die Spielstandsdatei mit der Endung .GAM hier hochladen. Alternativ kannst du die nötigen änderen selbst (ohne Hex-Editing) vornehmen. Dazu bräuchtest du tommys Savegame-Editor, den du hier (in der Version 1.13) findest. Allerdings kannst du ihn erst herunterladen, wenn du hier mindestens 5 Beiträge geschrieben hast. Also tu was. *fg* Probier den Editor ruhig einmal aus. Er hat eine grafische Benutzeroberfläche und ist relativ intuitiv zu bedienen.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#3
(19.12.2019, 23:51)Mic85 schrieb: Weiß vielleicht jemand Rat was ich da machen könnte?

Hi Mic85 und willkommen. :) Versuche es mal mit tommys Editor, den dir wiese.hano verlinkt hat. Der Download-Link steht im ersten Beitrag ganz unten im Spoiler drin. Weil sich auch andere Werte mit der KK verändern, ist die manuelle Änderung nicht zu empfehlen, wenn man geringe Regelkenntnis hat.
Falls du auf Nummer Sicher gehen möchtest, kannst du deinen Spielstand im ZIP- oder RAR-Format an deinen nächsten Beitrag mit dranhängen. Dann kümmern wir uns drum.

Und im Falle, dass du dich etwas einlesen möchtest (weil deine Anfrage auch nicht die erste ihrer Art war), gibt es hier noch ein paar Links, wie es anderen Spielern ergangen ist:
-> Eigenschaften nach Krankheit
-> KK und GE dauerhaft zu niedrig
-> verringerte Körperkraft
-> Druide KK -2 und weiß nicht woher
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste