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Wie sähe eure perfekte NLT aus?
#28
(08.11.2011, 18:15)Stane Novis schrieb: Also die Optik muss!!! bleiben es ist gerade diese 80ger-90 Jahre Conanoptik die ich so liebe. Also auf gar keinen Fall die Drakensang Optik einführen. Es könnte höchstens auf Isometrie umgebaut werden aber bitte dann mit Conans und Blechschalenbikinamazonen.
Ich fände gut, wenn es möglich währe zu mehr als nur Zorka eine Romanze eines Chars aufzubauen. Gute Romanzen Charas wären z.B. Tarik (wird angedeutet) Helen, Thorgrim, Elenana von Arivor, einige der Schickalsklinge NPCs. Auch eine Gruppeninterne Romanze käme gut. (siehe auch Lagerhintergrundbild Sternenschweif) bei einigen Charas könnte man noch kleine Subquests mit Einbringen.
Ausserdem sollte man die Straßen mit Chars Füllen die man Aktiv anreden kann.
Ausserdem böte sich für lange Pausezeiten in Schickalsklinge (die Chars schlafen den Winter durch) oder für die die in Riva bis zum großen Markt warten wollen die Option "sucht euch nen Job ihr faulen Schweine" an. Des weiteren nervt es dass Chars die an einer Kurbel stehen von weiterer Exp Vergabe ausgeschlossen sind. Es wäre besser die Exp für die Gruppe pauschal zu verteilen.
Zu wünschen wären auch die Einführung von DSA3 Regionalmodis für Scs. Sowie Krieger und Magierschulen.
Jahreszeitenwechsel solte auf jeden Fall sichtbar sein im Winter also Schneegestapfe im Frühling bunte Blumen, Im Sommer goldenen felder und im herbst Bunte Wälder.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit Conan-Optik meinst. In den 80er und 90er Jahren wurden fast alle DSA-Cover von Urgucan Yüce gezeichnet. http://www.ugurcanyuce.net
Er zeichnete z.B. auch für Schmidt-Spiele das Cover von "Atlantis" (einfach mal Schmidt Spiele + Atlanis im Internet suchen)

Der Mann ist ein begnadeter Zeichner und seine Bilder haben für mich immer den Charakter von DSA ausgemacht, weil sie so etwas brachiales, rauhes hatten und vorallem hatten sie einen ungeheuren Wiedererkennungswert. Die neueren Cover können da irgendwie nicht mithalten. Vorallem weil jedes Cover von jemand anderem gezeichnet wird. Früher hat man ein DSA-Werk sofort an den Zeichnungen erkannt. Heute hat fast jedes Regelwerk und jedes Abenteuer-Buch bei DSA einen eigenen Stil.

Meinst du das?

Oder geht es dir wirklich um die in-game Grafik? Da finde ich eigentlich nur die GUI-Maske wichtig. Man stelle sich die DSA2-Maske vor und der Charakter bewegt sich durch eine 3D-Welt ala Oblivion, Drakensang, DragonAge was auch immer...

Aber was niemals fehlen darf: Der Reise-Modus auf der Karte mit den Zufallsbegegnungen! Meiner Meinung nach die größte Schwäche an "Schatten über Riva".
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Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Sykar - 23.03.2011, 14:15
RE: Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Drogomm - 10.11.2011, 15:02
RE: Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Fury - 25.06.2012, 15:12



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