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Wie sähe eure perfekte NLT aus?
#39
Ich möchte gerne einmal meine Gedanken zu der Liste von Sykar äußern:
(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:
(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 1.) NPCs graphisch im Spiel anzeigen.
Dazu wäre jemand nötig, der den grafischen Stil der NLT umsetzen kann und das auch tut.
Eins vorweg: diese Jemand bin nicht ich.
Es wäre aber möglich, eine zusätzliche Resourcendatei mit neuerstellten Grafiken/Filmen hinzuzufügen und diese zu benutzen. Das würde ich unterstützen.
Alle Künstler, die ihre Werke unter eine freie Lizenz stellen, bitte vortreten! :D
Ich glaube nicht, dass ich verstehe, wie Sykar das meint, mit den grafischen NPCs. Über eine Erklärung würde ich mich freuen.

(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:
(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 2.) Alle Zauber und Talente funktionieren auch schon in DSA 1. Erweiterung der Zauber im Bereich Beschwörung. Mehr Nutzen von Hilfszaubern wie Hartes schmelze oder Erstarre oder Aeolitus.
Die Zauber aus Teil 2 in Teil 1 zu implementieren sollte nicht so schwer sein.
Bei den Anwendungsmöglichkeiten sieht das wiederum ganz anders aus.
Bin ich dafür.

(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:
(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 3.) Nutzung von Reittieren. Abrichten für Tiergefährten vieleicht. Denke da zB. an Jagdhunde für Jäger. Tiere sind besser bei entsprechend hohem TW oder gar erst ab bestimmten TW voll steuerbar im Kampf.
Ich akzeptiere deinen Wunsch, aber ich halte ihn persönlich nicht für NLTig.
Bin ich nicht dafür. Schließlich scheint mir das nicht DSA-konform zu sein, zu Mindest aber nicht NLT-konform.

(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:
(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 4.) Mehr Seefahrt vor allem in Schicksalsklinge.
Wo möchtest Du denn hinfahren?
Bin ich mir nicht sicher, ob das sinnvoll ist, hätte ich aber prinzipiell wahrscheinlich nichts dagegen.

(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:
(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 5.) Dialogsytem von Riva/Schweif schon in Schick vorhanden.
Was möchtest Du bereden? Das Dialogsystem würde nur offenlegen, dass in Schick kaum jemand etwas zu sagen hat.
Alle Texter, die ihre Werke unter eine freie Lizenz stellen, bitte vortreten! :D
Siehe 1.
Ich weiß nicht ob ich soetwas kann, aber wenn ich jetzt eine spezielle Situation hätte, die ich "betexten" soll, würde ich es einmal probieren. Prinzipiell eine gute Idee (auch wenn ich nicht weiß, in wie weit es im ersten Teil Gespräche gibt, weil ich diesen Teil nicht kenne).

(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:
(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 7.) Dolchzauber der Druiden einführen.
Da bin ich regeltechnisch nicht auf dem Laufenden, aber es könnte ähnlich wie die Stabzauber gehandhabt werden.
Auch dieser Wunsch müsste etwas konkretisiert werden. Mir ist nicht ganz klar, was Sykar mit "Dolchzauber" meint. Hört sich allerdings nach einer interessanten Verbesserung an.

(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:
(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 8.) Mehr Kommentare von den eigenen PCs zu bestimten Situationen.
Siehe 1.
Bin ich dafür.

(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:
(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 9.) NSCs direkt steuerbar.
10.) KI erheblich verbessern. Auch für "Kampf berechnen" Funktion.
9 wäre z.T. mit 10 wieder unnötig. Ich fände es gut, wenn jeder eine alternative KI schreiben und benutzen kann, damit der Computerkampf im Sinne des Spielers ausgeführt wird.
Ich bin der Ansicht, wie HenneNWH, allerdings ist mir nicht klar, was er damit meint, wenn er schreibt: "... wenn jeder eine alternative KI schreiben und benutzen kann". Wer ist "jeder"?

(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:
(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 11.) Sogenanntes "Stacking" von MR Kräutern nicht zulassen. Es wirkt immer nur der höchste Bonuswert. Selbiges gilt für Amulette.
12.) Kräuterpreise locker um eine Faktor 10 beim Verkauf erniedrigen. Es ist zu einfach damit ein lächerlich hohes Vermögen anzuhäufen.
Das klingt gut.
Bin ich nicht dafür. Ich findes es atm gut, so, wie es ist.

(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:
(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 13.) Bonus von Praios und Tsa auf Talente anstatt Attribute. Oder gleich ganz rausnehmen. :)
14.) 3w6 auf Verbesserungswerte schon ab TW/ZW 10 und nicht 11 bekommen.
Änderungen am Regelwerk halte ich nur für sinnvoll, wenn sie von dem NLT-Hybriden aus DSA2/DSA3 in Richting DSA3 gehen.
Ist mir egal. Eigentlich finde ich es gut, so, wie es ist, sowohl, was die Boni anbelangt, als auch die Würfe bei den Talent- u. Zauberwerten. Warum sollte man das ändern wollen?

(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:
(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 15.) Negative Eigenschaften sollten häufiger abgefragt werden und spürbarere Auswirkungen haben, damit man hohe Werte bei ihnen nicht so ohne weiteres in Kuf nimmt.
16.) Wirselkraut kuriert maximal 2-4 LE und an kann auch nur einmal am Tag dvon profitieren, ähnlich wie bei Wunden behandeln. Finde es doch etwas witzlos, wenn man dutzende Kräuter futtern kann ud sich problemlos damit hochheilen kann.
Das klingt gut.
Bin ich nicht dafür. Ich finde Sternenschweif - gerade zu Beginn, mit "frisch erschaffenen" Helden - so schon schwer genug.

(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:
(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 17.) Todesfallen etwas entschärfen.
Auf gar keinen Fall. Nur wenn es sich um BUGs handelt. Der Schwierigkeitsgrad muss auf jeden Fall erhalten bleiben.
Bin ich eher dafür. Todesfallen können ein ganz schöner "Lustkiller" sein. ;)

(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:
(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 18.) Auch Rüstungn können im Kampf kaputtgehen oder beschädigt werden durch Treffer. Soweit ich weiß geht das sonst ja nur bei bsonderen Angriffen oder Ignifaxius und bestimmte Ereignisse.
19.) Kampf gegen die Ottaskin sollte di Gruppe zu gesuchten Verbrechern in Thorwal machen. :P
20.) Erst AP nur wirklich für einen Gegner geben. Ergo selbst wenn 15 dieser Gegner da sind gibt es nur für einen diese Erst AP. Damit ist es dann auch egal in welcher Reihenfolge man diese Kämpfe macht. Bin sowieso kein Freund von der Vergabe für XP/AP für stumpfes Kämpfen.
Das klingt gut, wird aber mit etwas Aufwand verbunden sein. Wie stellst Du dir das mit den gesuchten Verbrechern vor?
18.: Bin ich dafür.
19.: Weiß ich nicht, was es mit den Ottaskin auf sich hat, klingt aber nach einer interessanten Verbesserung.
20.: Bin ich nicht dafür.

(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:
(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 21.) Rucksäcke etwas erweiterbar machen.
Mehr Slots oder mehr Tragkraft?
Ich glaube, Sykar meint, dass die Inventarplätze allgemein weniger begrenzt sein sollen und dass es möglich sein soll, im Laufe der Story - vielleicht durch einen erbeuteten Gegenstand - die Inventarplätze zu erweitern, sprich, deren Anzahl zu erhöhen. Die Tragkraft ist dann noch einmal ein Thema für sich, aber die meint Sykar wohl nicht.
Wenn, würde ich die Menge der Inventarplätze maximal um 2 bis 5 erhöhen - keines Falls verdoppeln. Ich wäre aber wahrscheinlich nicht böse, wenn sie so blieben. (Man soll ja nicht alles mitnehmen können.)

(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:
(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 22.) Schwere Rüstung sollte erheblich das Vorankommen einschränken beim Reisen. Auch bei bestimmten Temepraturverhältnissen sollte das Tragen solcher deutliche Nachteile bringen.
Klingt Gut.
Ist mir recht.

(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:
(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 23.) Maximal 2 Attribute dürfen 13 betragen, maximal 2 negative Eigenschften Werte von 8, um den 13/2/8 Klonen Einhalt zu gebieten. ;)
P.S.: Die zwei steht natürlich für Aberglaube 2. :P
So restriktiv möchte ich nicht sein, da hier im Forum eine Hex-Kultur gepflegt wird.
Für seine Helden ist jeder selbst verantwortlich, du musst die Klone ja nicht auf deinen Rechner lassen. :P
Bin ich mir auch nicht sicher, was gemeint ist, habe aber so eine Ahnung. Ich würde HenneNWH zustimmen.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
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Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Sykar - 23.03.2011, 14:15
RE: Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von wiese.hano - 21.11.2012, 18:05
RE: Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Fury - 25.06.2012, 15:12



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