Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sähe eure perfekte NLT aus?
#45
Interessante Frage, müsste lügen wenn ich mir darüber nicht schon Gedanken gemacht hätte. Hier also ein paar Vorschläge auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

1) Waffen: Speere sollten auch im Nahkampf benutzbar sein; das Mengbilar einen Giftbonus erzeugen; Elfen sollten keine Armbrüste benutzen dürfen; Druiden sollten Dolchrituale durchführen können; Hexen mit dem Besen fliegen (warum auch immer:) ); Scharfe Hiebwaffen wie Säbel oder Entermesser sollten den Schwertern zugeordnet werden; Auch wären mehr Artefakt-Gegenstände in verschiedenen Waffenklassen wünschenswert als das x-tausendse magische Schwert

2) Karte: In Schicksalsklinge wäre es schön, zumindest noch Olport und Waskir sowie Kendrar und Salza besuchen zu können; In Riva ist das fehlende Reisesystem ein Punkt, der bei mir schon immer auf den Spielspaß gedrückt hat, deshalb wäre eine bereisbare Karte von Enqui bis in den hohen Norden schön gewesen

3) Phexcaer: In Schicksalsklinge stellt die Reise nach Phexcaer keine große Herausforderung dar; für den Otto-Normal-Aventurier ist dies jedoch eine halbe Weltreise, deshalb hätte der Weg von und nach Phexcaer durchaus mit größeren Schwierigkeiten ausgestattet werden können; auch die Stadt selber hätte noch besser ausgestaltet werden können, immerhin handelt es sich um einen nahezu "mystischen Ort"; was etwas nervt ist, dass in den Tavernen alle Gesprächspartner Thorwaler Namen haben (Asleif Sonstwersson), was nicht korrekt ist, da in Phexcaer mitnichten nur Thorwaler leben, eher im Gegenteil

4) Mehr Charakterklassen, wobei man die Typen nicht Drakensang-Like quasi vorgenerieren sollte (der Krieger aus dem Mittelreich aus einem niederen Adelsgeschlecht aus der Nähe von Abilacht ...); aber ein Novadi, ein Norbarde, ein Gjalskerländer (obwohl man fairerweise sagen muss, dass diese zum Zeitpunkt der NLT noch gar nicht existierten sondern quasi mit der 4er Edition "nachgeschoben" worden), ein Schelm, ein Halbelf, ein Wildnisläufer oder diverse Geweihte (...weitere Vorschläge bitte hier einfügen...) das wär noch ganz nett; Bei den Kriegern sollte man auch ähnlich wie beim Magier eine Schule auswählen können, wodurch man Boni oder Mali auf bestimmte Waffengattungen erhält (z. B. Absolventen der Kriegerschule Thorwal erhalten Boni auf Äxte und Hiebwaffen)

5) mehr Dungeons, wobei man hier nicht Quantität vor Qualität setzen sollte; Interessant wären eher Charakter-Bezogene Dungeons und Quests; z. B. bekommt man einen gewissen Auftrag nur, wenn sich ein Thorwaler in der Gruppe befindet; würde Anreize zum mehrmaligen Durchspielen mit verschiedenen Charakteren schaffen

6) die Verbesserungen ab Schweif und Riva (mehr Gegenstände-Slots, Gegenstandsverteiler etc.) schon ab Schick integrieren incl. Grafik (wobei ich auf Grafik keinen allzu gesteigerten Wert lege, sonst würde ich die NLT ja nicht mehr zocken)

7) bessere Implementierung von Talenten wie Gassenwissen, Fahrzeuge etc.

8) für alle die vllt. noch "Betrayal at Krondor" kennen: Dort waren Feinde entweder auf der Karte sichtbar (wodurch eine Option für Anschleichen und Hinterhalt bestand) oder man wurde aus dem Hinterhalt angegriffen, wodurch der Gegner die ersten Züge im Kampf hatte; Ähnliches wäre auch ganz Interessant in der NLT, vor allem sollten Hinterhalte oder nächtliche Überfälle wenn die Wache eingepennt ist einen deutlich größeren Schwierigkeitsgrad nach sich ziehen, wodurch Talente wie Gefahrensinn, Schleichen oder evtl. auch Gassenwissen ein größeres Gewicht bekämen; auch mehr Varianten für Zufallskämpfe (gegen Oger auf dem Totenschiff zu kämpfen ist schon etwas befremdlich); ansonsten den Mix aus gescripteten und zufälligen Kämpfen beibehalten

9) Kampf mit Fernwaffen: Sollte erschwert werden; ein Feld weggehen, umdrehen und dann wieder schießen ist einfach unrealistisch; Einzelplünderungen von besiegten Gegnern a ´la Drakensang (gabs aber auch schon in bereits erwähnten Betrayal at Krondor) sollten dabei sein weils Leichenfleddern einfach tierisch Laune macht; hier jedoch ein extremer Nerv-Faktor aus Drakensang der unbedingt vermieden werden sollte: Ich vermöbel einen Gegner, der eindeutig mit einem Schwert bewaffnet ist; sobald ich den Leichnam jedoch ausraube stelle ich fest, das der Typ nur nen Dolch dabei hat; sorry, sowas finde dämlich

Sollte ich meine erste Million haben werde ich etwas entsprechendes in Auftrag geben ;)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Sykar - 23.03.2011, 14:15
RE: Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Fury - 25.06.2012, 15:12
RE: Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Sarzobal - 15.01.2013, 19:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste