Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sähe eure perfekte NLT aus?
#54
(16.01.2013, 09:57)Zurgrimm schrieb:
(16.01.2013, 01:43)Hendrik schrieb: Zum einen war das Inventory der Figuren recht knapp, so dass man nicht dutzende Rüstungen mit sich herumschleppen konnte.
Naja, an sich ist das in der NLT ja auch so. Die Begrenzung bildet eigentlich vor allem die Traglast der Helden. Es sind dort nur eben die KK-Gürtel extrem overpowered; sowohl für die Traglast, als auch für den Kampf. Solche - und dann noch in größerer Stückzahl - würde sicherlich kein Meister vegeben.
das bringt mich auf ein riesiges manko der nlt (vermutlich von dsa überhaupt): man kommt hervorragend ohne magische gegenstände aus. im ernst, sie sind alle richtig nett und vor allem praktisch (keine zweitwaffe mehr nötig, nimmer zum schmied, keine 6 wasserschläuche mehr, etc.), aber eigentlich kann sich jede neue gruppe in schick gleich zu beginn perfekt ausrüsten. zur billigsten adresse in thorwal gehen, einkaufen und feilschen, zur teuersten gehen und verkaufen und feilschen. wiederholen nach belieben. nun hat man mehrere tausend dukaten. jetzt steckt man die leute in die beste ausrüstung und fertig. in wahrheit wird sich da selbst auf lange sicht dann auch nicht mehr viel tun. höchstens die magiebegabten bekommen etwas mehr rs (den sie aber aufgrund von armatrutz ohnehin nicht wirklich gebraucht hätten).

das führt mich auch schon zum nächsten: warum zum teufel kann ein magier keinen schuppenpanzer anziehn? was in aller welt hindert ihn? ich versteh, dass ein held mit kk 8 zu schwach dafür ist, dass ein magiekundiger in einem schuppenpanzer nicht mehr zaubern kann (zu viel eisen und zu viel behinderung), aber es gibt keinen vernünftigen grund, dass er das nicht tun darf. die einzig wirklich sinnvolle beschränkung ist die für die zweihandschwerter, denn für diese braucht man tatsächlich einen waffenschein (kriegerbrief).^^ also bin ich in wahrheit dafür, die beschränkungen auf ausrüstung aufzuheben, aber konsequenzen wie die unterdrückung der zauberfähigkeit einzuführen.

gleichzeitig gehört bei den zauberfertigkeiten endlich ein verbot für die steigerung völlig obskurer zauber. es macht überhaupt keinen sinn, dass ein rivaner kampfmagier den hexenblick steigern kann (vom nutzen jetzt mal abgesehen). schuster bleib bei deinen leisten. das würde auch die dominanz der magier etwas einbremsen. die sind durch ihre +4-17 ae pro stufe schon genug im vorteil.

hach... da würd mir noch so viel mehr einfallen, das ich einfach darauf schiebe, dass es die entwickler sich lieber leicht gemacht haben, indem sie etwas unmöglich gemacht haben, anstatt konsequenzen auszuarbeiten.

... was ich mir übrigens auch wirklich wünschen würde, wäre ein mod analog dem BiG World projekt. eine einzige riesige karte von anfang an. das wär herrlich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Sykar - 23.03.2011, 14:15
RE: Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Fury - 25.06.2012, 15:12
RE: Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von zugschef - 16.01.2013, 10:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste