Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sähe eure perfekte NLT aus?
#57
(16.01.2013, 10:28)zugschef schrieb: das führt mich auch schon zum nächsten: warum zum teufel kann ein magier keinen schuppenpanzer anziehn? was in aller welt hindert ihn? ich versteh, dass ein held mit kk 8 zu schwach dafür ist, dass ein magiekundiger in einem schuppenpanzer nicht mehr zaubern kann (zu viel eisen und zu viel behinderung), aber es gibt keinen vernünftigen grund, dass er das nicht tun darf. die einzig wirklich sinnvolle beschränkung ist die für die zweihandschwerter, denn für diese braucht man tatsächlich einen waffenschein (kriegerbrief).^^ also bin ich in wahrheit dafür, die beschränkungen auf ausrüstung aufzuheben, aber konsequenzen wie die unterdrückung der zauberfähigkeit einzuführen.

gleichzeitig gehört bei den zauberfertigkeiten endlich ein verbot für die steigerung völlig obskurer zauber. es macht überhaupt keinen sinn, dass ein rivaner kampfmagier den hexenblick steigern kann (vom nutzen jetzt mal abgesehen). schuster bleib bei deinen leisten. das würde auch die dominanz der magier etwas einbremsen. die sind durch ihre +4-17 ae pro stufe schon genug im vorteil.

Im Codex Albyricus, ein Gesetzeswerk von Rohal welches er ungefähr vor 550 Jahren entworfen hat, werden unter anderen auch die Kleiderordnung und Rüstungsbeschränkungen für Magier festgehalten. Daran halten sich soweit ich weiß alle Magierakademien, auch die der rechten Hand. Bei den Waffenbeschränkungen sieht es bei wenigen Akademien etwas anders aus. Für diese gelten Sonderregeln, also keine Verstöße gegen den Codex. Spontan fällt mir die Halle des Windes zu Olport ein, wo für einen Magier die Skraja erlaubt ist. Diese Regeln gab es also schon zur Zeit der NLT.

Zur Zeit der NLT stand dem Magiebegabten jeder Zauber den es gab zur Verfügung, er mußte ihn nur hochleveln. Dem Vorschungsdrang wurde natürlich kein Verbot auferlegt, das hätte Hesinde zu diesen Zeiten auch niemals akzeptiert. Eine Spezialisierung sollte trotzdem erfolgen, ansonsten wurde man mit Stufe 21 nur als Stümper angesehen, wenn 2 von 3 Zauberversuchen daneben gingen.

Schwieriger sehe ich die Sache mit dem Kriegerbrief. Was interessiert es einem Novadi, was im ungläubigen Gareth für Regeln aufgestellt werden, also her mit dem Doppelkhunchomer. Und auch für manchen Schurken könnte der Brief auch nur zum Entzünden eines Feuers genutzt werden, hauptsache Phex steht ihm bei. Aber zum Glück sind die Helden der NLT ja gute Reichtreue. :lol:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Sykar - 23.03.2011, 14:15
RE: Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Fury - 25.06.2012, 15:12
RE: Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Mandur - 16.01.2013, 11:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste